[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Achso... QWERTZ Layout habe ich vergessen... Die MX 3.0 finde ich nicht bei Amazon mit Blue... Also nur UK - Layout. Die Cherry würde mir auch total reichen, nur glaube ich, hätte ich lieber green. Aber blue würde es denke ich auch tun, nach dem Motto "Man kann nicht alles haben"

Tatsächlich? Dann wäre es also damit geklärt, wenn ich nur Z und Y tausche??

Das wird nicht so ganz einfach gehen, da das Profil der Tastenkappen je Reihe meist etwas anders ist. Also gehen würde es schon, aber es fühlt sich dann komisch an.
Am PC wirst du sowieso deutsches Layout einstellen, daher wäre das nur eine Sache zum Merken.

Allerdings, wie gesagt: Was Amazon da verkauft, ist deutsches Layout. (Wenn doch nicht, dann einfach Widerruf und kostenlos zurückschicken.)
80-3850LSBDE-2

Ok... Ja ich werde mir diese mal mit den Blues bestellen und bin gespannt... Das ging ja schnell hier! Danke Leute!

Ich schwanke derzeit noch zwischen der Logitech G710+, der Corsair K70 und der K95.
Die Logitech find ich halt optisch super mit dem orangen Akzent und der weißen Beleuchtung.
Bei der K70 fehlen mir die programmierbaren Makrotasten, bei der K95 sind es unnötig viele davon. Die G710+ hat da für mich die richtige Mischung gefunden.
Bei der Logitech wiederum weiß ich nicht, wie es um die Qualität der Materialien und der Verarbeitung steht. Außerdem soll die Handballenablage ja ein bisschen klein sein, habe ich gelesen.
Bisher hatte ich eine Func KB-460 mit der ich auch relativ zufrieden war, aber zum einen fehlen mir dort ein paar Features (Makrotasten, Mediatasten) und zum anderen hab ich sie mit Bier und Limo übergossen :D
Außerdem war sie auch recht laut, wo ich mich Frage, wieviel die Dämpfung bei der G710+ wirklich bringt.
Natürlich nehm ich auch gerne andere Vorschläge an. Wichtig ist mir halt nur, dass es Makro- und Mediatasten gibt.
Beim Switch bin ich nicht so festgelegt. Die Func war meine erste mechanische und ich hab auch noch nie was anderes als die Reds ausprobiert, bin aber experimentierfreudig.

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe ich gesehen, weiß aber nicht ob sich der Aufpreis lohnt. Habe ein bisschen bedenken, dass bei meinen Gameplayaufnahmen das geklicke zu deutlich ist

Wenn du was gegen "Geklicke" hast, sind Blues kaum die richtige Wahl ;)

Was auch immer gerne vergessen wird:
Die Klicks der Maus.

Je nach Spiel hört man davon weitaus mehr als von meinen blues.

Ja meine Mausklicks hört man, während ich rede. Ein einzelner Mausklick löst mit Mikro nicht aus. Welche Alternative hat man denn, falls einem die Blues vom Feeling her gefallen, das geklicke aber doch zu laut ist? Black? Aber die Blacks sind linear oder? Hätte doch gerne eine deutlich merkbares Feedback wann ein Switch auslöst.

Clears. Weniger nah dran sind Browns, die kratzen eher.

MX White :D Das sind in etwa leise MX Green. Aber die kannste eigentlich vergessen, da es keine mir bekannten Tastaturen im ISO-DE Layout damit gibt.

Bleiben nur Clears. Sind aber auch ohne Klick.

Gibt es denn Clears? Die habe ich noch nirgends gesehen, außer in youtube videos

c137 schrieb:
Das wird nicht so ganz einfach gehen, da das Profil der Tastenkappen je Reihe meist etwas anders ist. Also gehen würde es schon, aber es fühlt sich dann komisch an.
Beim MX-Board sind doch alle Caps gleich, oder? Man könnte also problemlos Y und Z tauschen. Wollte ich nur mal anmerken...;)

Zuletzt bearbeitet:

Wollte ich auch grad sagen, Beim flachen Tastenkappenprofil vom MX-Boad kann man tauschen wie man lustig ist, da gibt es keine Reihen mehr.
Hier sieht man das: klick mich (nur die eine Pfeiltastenkappe sollte man ignorieren ;)).

Bin echt gespannt, kanns gar nicht abwarten. Ich habe gestern Nachmittag noch bei nem Kumpel die Browns getestet, die er in seiner Roccat hat. Also wenn das die leisen soften sind, bekomme ich langsam ein wenig Angst :-/ haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben