Huhu,
wollte euch nur wissen lassen, dass ich mich jetzt für 2 Tastaturen entschieden habe, die ich relativ zeitnahe kaufen werden.
- CM STORM TRIGGER Z (red switches)
- Tt eSPORTS Meka G-Unit (black switches)
Der Grund?
Ich möchte wirklich mal die gängigen Switches in der Praxis testen!
Atm hab ich ja ne Logitech G710+, bei der 2 Tasten futsch gingen. Dank Garantie bekomme ich jetzt ne Neue und kann so die roten, schwarzen und braunen Switches im Vergleich testen =)
Ich hab mich für die Tastaturen entschieden, weil es gar nicht so viele Alternativen für mich gab. Meine Kriterien waren Handballenauflage, Multimedia-Keys, Sondertasten, Makrofunktion inkl halbwegs anständiger Software, ne gute Verarbeitung (dort haben ja einige besonder die Tastas von CM hoch gelobt), Standfestigkeit und möglichst netten support und deutschen Sitz bzw. deutsche Zweigstelle, damit man nicht Monate auf ein Austauschprodukt warten muss, falls man von seiner Garantie Gebrauch machen muss.
Nach all den Testberichten und den Empfehlungen hier im Forum, hab ich glaub ne ganz gute Wahl getroffen.
Ich war gaaaannz kurz davor mir die Corsair Vengeance K95 RGB (red switches) zu kaufen, aber die ist mir dann doch ein bisschen teuer.
Das Thema mit den ausfallenden LEDs + die Kritik bezüglich Verarbeitung von einigen Usern hier, haben mich dann ein bisschen abgeschreckt. Man kann nur hoffen, dass sie das Prob mit den LEDs inzwischen in den Griff bekommen haben ... time will tell.
Falls die Tasta bei ebay unbd Co. nochmal günstig weggeht, hol ich Sie mir evtl. anstatt der CM, bin mir aber nicht sicher.
Sobald der stuff da ist und ich ihn getestet habe, lass ichs euch natürlich als erstes wissen
peace und lange Haare