1 Ram wird nicht erkannt, rgb ruckelt

Tomytheking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
261
Hallo, Ich habe heute meine gesamte hardware in ein neues case (ohne zusätze) nur problem ist jetzt erstens das im Bios der 1 Ram nicht erkant wird und wenn ich schon hier bin dann schreibe ich natürlich dazu das ich keine sounds mehr habe. und der ram flackert also das rgb
 
Wenn du schon mal hier bist: Dann liste mal die HW auf...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
143 Beiträge und du vergisst deine Hardware und Software zu nennen und mal eine konkrete Frage zu stellen?
 
achso sorry

CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: für die restliche woche eine 1050ti 😅
RAM: DDR4 Gskill Trident Z 2x16gb

und jetzt aufeinmal habe ich 32gb ram, also ich habe sie gerade neu rein aber jetzt flackert bei beiden das rgb
 
aber mit sounds sieht es immer noch schlecht aus
 
Besteht denn auch nur im Entferntesten die Möglichkeit, dass du irgendwie von selbst auf die Idee kommst, uns mal wenigstens RUDIMENTÄR mit Informationen zu dienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Naja wie soll ich es denn erklären, also ich habe den pc umgebaut also von case in case und jetzt gehen die sounds nicht also die soundkarte oder sowas
 
Dann ist beim Umbau offensichtlich etwas schief gelaufen, bzw. wurden Fehler gemacht.

Cu
redjack
 
Hast du denn eine Soundkarte?
Oder wo ist das unbekannte Ausgabegerät angeschlossen?
Gibt es in Windows irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager?
 
Tomytheking schrieb:
also die soundkarte oder sowas
Und wir wissen jetzt natürlich, dass du ne Soundkarte verbaut hast? Oder ist's ne Onboard-Soundkarte? Wo greifst du den Sound ab und wie? Gehäuserückseite? I/O-Panel des Mainboards? Slotblende? Vorderseite des PCs? Per Klinke? Oder doch Toslink? HDMI zum Verstärker?

Es gibt so viele Möglichkeiten... ich könnte auch Lotto spielen.
 
F1database schrieb:
Hast du denn eine Soundkarte?
Oder wo ist das unbekannte Ausgabegerät angeschlossen?
Gibt es in Windows irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager?
also soundkarte ist wahrscheinlich am mainboard und ich habe ales wie vorher also das headset ist da wie zuvor und im gerätemanager habe ich auch die normalen sachen ausgewählt
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Und wir wissen jetzt natürlich, dass du ne Soundkarte verbaut hast? Oder ist's ne Onboard-Soundkarte? Wo greifst du den Sound ab und wie? Gehäuserückseite? I/O-Panel des Mainboards? Slotblende? Vorderseite des PCs? Per Klinke? Oder doch Toslink? HDMI zum Verstärker?

Es gibt so viele Möglichkeiten... ich könnte auch Lotto spielen.
also ich sag mal so ich habe ein Rog Strix X570-E gaming vielleicht hilft das weiter
 
DJMadMax schrieb:
Es gibt so viele Möglichkeiten... ich könnte auch Lotto spielen.
Ich denke das sich der Lottogewinn eher einstellt, als das der TE hier Informationen zu seiner Hardware/Software preisgibt. :)

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
und egal wo die kopfhörer sind ich habe keinen sound
 
Wenn du ein Video oder Musik abspielen, kannst du dann im soundmanager von Windows einen Ausschlag in der Grafik sehen oder bleibt diese auch ohne Bewegung?
Alternativ auch mal ein Linux live von einem USB Stick booten. Dann kann man erkennen ob es ein Problem von Windows oder von der Hardware ist
 
Tomytheking schrieb:
und egal wo die kopfhörer sind ich habe keinen sound
Wow, JETZT wissen wir wenigstens, dass du mit Koprhörern arbeitest - vermutlich mit Klinkekopfhörern. Das hätte man ja auch schon initial in den ersten Beitrag mit aufnehmen können.

"Ihr" Problemkinder macht es uns manchmal wirklich nicht leicht. Ruft ihr auch bei der Werkstatt an und sagt: "Auto kaputt... machst's mal ganz über's Telefon?!" und legt dann am Besten direkt auf?! :D

Sorry Jungs (und Mädels?!) ... das ist mir zu anstrengend auf meine alten Tage, ich muss jetzt zu Abend Essen, sonst haut mich die Frau - das sind die echten Probleme des Lebens ^^
 
Also wenn ich ein video anschaue dann zeigt es bei sounds bei der ausgabe was an das es einen ton gibt aber ich bekomme den ton nicht weitergeleitet
 
ja das wäre das unwahrscheinlichste was passieren kann, gibt es zufällig irgendein kabel für das soundboard was ich vergessen habe
 
Zurück
Oben