1 Ram wird nicht erkannt, rgb ruckelt

Ich hoffe das hilft
 

Anhänge

  • 20221230_211452.jpg
    20221230_211452.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 92
  • 20221230_211448.jpg
    20221230_211448.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 91
  • 20221230_211444.jpg
    20221230_211444.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 94
Was ist denn als Soundausgabe-Gerät in Windows aktiviert, unten rechts?
Gerätemanager alles ok?
Poste evtl Screenshots dazu.
 
ja beim geräte manager ist es wie vor dem "umbau" also überall sind sie einstellungen gleich
 
Details bitte.
Welches Gerät ist in den Einstellungen (oder Systemsteuerung - Sound) Standard für Ausgabe?
Was ist wo dran an der onboard-Soundkarte angeschlossen?
Gibt es eine Erkennung, mit Benachrichtigung im Windows, wenn du etwas aus- oder einstöpselst? Dazu auch Auswahlmöglichkeiten?
 
1672434645031.png

Ergänzung ()

wo die karte angeschlossen ist keine ahnung
 
Digitale Ausgabe (SPDIF oder optisch?) ist aktiviert, das musst du ändern wenn deine Lautsprecher oder KH mit 3,5 mm Klinke (analog) angeschlossen sind.
 
(SPDIF oder optisch?) also das weiß ich nicht
 
Musst du auch nicht, einfach umstellen auf die Lautsprecher oder Kopfhörer.
 
Bei windows ist alles eingestellt
Ergänzung ()

Denkst du es könnte was im pc sein
 
Ja ich weiß, aber was ist halt das problem
Ergänzung ()

Braucht das x570e gaming ein extra kabel für die karte
 
die Karte ...? :confused_alt:

Wenn du konventionell, also analog an der Soundkarte angeschlossene Lautsprecher hast, dann sollte das in etwa so aussehen:

Windows-10_Sound_Ausgabegerät_Lautsprecher.png
 
Ja ich weis
 
Schön. Den immer noch unbekannten Kopfhörer (oder Lautsprecher) mal aus-, und wieder (richtig) eingesteckt?
Oder ist es doch über USB angeschlossen? Dann wird die Soundkarte gar nicht benötigt.
Oder SPDIF/Toslink?

Vorne (Frontpanel) und hinten (I/O-Shield vom Board) probiert?
Wenn's nur am Frontpanel nicht geht, wird das falsch verkabelt sein. -> Handbuch lesen
UEFI/BIOS auch kontrollieren, ggf. mal updaten, Einstellungen für Audio/Sound überprüfen, defaults laden, ...
-> https://www.asus.com/de/supportonly/rog strix x570-e gaming/helpdesk_bios/ (BIOS 4408, u. a.)

... und aus den FAQ:
Es ist kein Ton zu hören, wenn Sie ein Audiogerät an den hinteren/vorderen Audioanschluss anschließen
Einstellung der Audio-Anschlüsse und Konfiguration von 2, 4, 5.1 oder 7.1-Kanal Audio
 
So, es geht weder vorne noch hinten, ich habe es wie vorher angeschlossen und es geht nicht
 
ja, leider wieder keine brauchbaren Infos über Hardware und Anschlüsse

 
redjack1000 schrieb:
Ein Foto würde helfen


Ergänzung ()


Was heißt "alles eingestellt"?

Cu
redjack
eh ja aber von was ein foto also bei so abkürzungen bin ich raus
 
Zurück
Oben