NAS

1. SSD / Welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leventus

Ensign
Hey CB´ler,

Ich möchte mir eine SSD kaufen, doch irgendwie blick ich da nicht durch.
Wo liegen zum Beispiel die Unterschiede bei diesen beiden SSD´s?

SSD I
SSD II

Wie kommt der Preisunterschied zustande?
Und welche ist besser?

Worauf sollte ich bei einer SSD achten?

Lg. Leventus

Beim Desktop Upgrade Kit sind Schrauben, Kabel, Halterung und eine Software zum übertragen der bisherigen Daten enthalten.

Bei der anderen halt nicht.

Technisch, also die SSD an sich, ist beide male die gleiche.
Ich brauche die Kabel und so weiter nicht, also habe ich die günstigere genommen.

Wo wir gerade bei günstiger sind: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p791469/pid/geizhals

MfG

bei 1 ist ein sata kabel dabei und Adapter von 3,5 zoll zu 2,5 zoll dabei bei der andern nicht und außerdem kost die ssd bei mindfactory nur 99 wuro soviel ich weiß und von 0 bis 6 uhr krigste die sogar ohne versandkosten

Danke Jungs, für die schnelle Antwort.

Aber rein Technisch gesehen ist die SSD gut?
Oder würdet ihr mir eher eine andere empfehlen?

Lg.

Ich überlege gerade, ob ich die 256 GB kaufen soll :/
Weil 128GB ist schon bissl wenig oder?

Hab noch eine Samsung 1TB HDD drin.

EDIT: Wow, hab sie gerade für 300€ gesehen!
Das mir für eine SSD doch bissl zu viel. Dann würde ich ja lieber 200€ drauf packen und mir eine 680GTX kaufen. ^^

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
musst du wissen, abhängig davon was alles drauf kommt. Für das OS und evtl. ein paar Programme (wobei ich die auf die HDD machen würde) reicht es vollkommen.

Für das Betriebssystem und alle Programme sollten die 128GB locker reichen. Für alle anderen Daten sind normale HDD's auf Grund des Preises zu bevorzugen.
Allerdings sind die größeren SSD oft bei den Schreibzugriffen ein bisschen schneller. (http://www.samsung.com/de/consumer/...128B/WW&prdb=MZ-7PC512D/EU&prdc=MZ-7PC256N/EU)

Die 680GTX bringt dir bei der Spieleleistung auf alle Fälle mehr als die größere SSD.

Die Samsung wird es auf jeden Fall werden!
Wahrscheinlich die 128GB Variante. =)

Die soll ja auch gut sein, da spricht dann eigentlich nichts mehr gegen.
Lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben