Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 und 1 , V-DSL 50000 .
- Ersteller Triton99
- Erstellt am
Sharkoon05
Lt. Commander
Kommt drauf an wie nahe du am Verteiler bist^^
The_Virus
Commander
1und1 hat keine eigenen Leitungen. Die machen Telekom-Resale, also verkaufen Telekom DSL / VDSL unter eigenem Namen.
Wenn du das bestellst kriegst du einen Telekom VDSL Leitung und die sind echt gut, wenn es denn bei dir überhaupt verfügbar ist.
Wenn du das bestellst kriegst du einen Telekom VDSL Leitung und die sind echt gut, wenn es denn bei dir überhaupt verfügbar ist.
Ich bekomme bei DSL 16000 nur ca, die Hälfte ,bin ca. 5 km weg .
Demnach ist das bei V-DSL ähnlich ,Glasfaser müße aber effizienter sein .
Edit : Ist bei mir verfügbar .
Wie verhält sich Glasfaser generell wenn man weiter weg ist ,was geht verloren ?
Demnach ist das bei V-DSL ähnlich ,Glasfaser müße aber effizienter sein .
Edit : Ist bei mir verfügbar .
Wie verhält sich Glasfaser generell wenn man weiter weg ist ,was geht verloren ?
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus
Commander
VDSL ist ein völlig andere Technik als normales DSL, die kann man überhaupt nicht miteinandere vergleichen!
Ich z.B. kriege auf normalen Weg DSL mit 9-10Mbit. Nun bin ich auf VDSL zur Telekom gewechelt und kriege 50Mbit.
Hier kannst du prüfen, ob du überhaupt VDSL kriegen kannst:
http://www.t-home.de/CMS-PK;sid=0Jz...th=katalog/servicebox/beratung/verfuegbarkeit
Ich z.B. kriege auf normalen Weg DSL mit 9-10Mbit. Nun bin ich auf VDSL zur Telekom gewechelt und kriege 50Mbit.
Hier kannst du prüfen, ob du überhaupt VDSL kriegen kannst:
http://www.t-home.de/CMS-PK;sid=0Jz...th=katalog/servicebox/beratung/verfuegbarkeit
VDSL hat kein Fastpath aktiviert. Es könnte von der T-Com aktiviert werden aber dann könnte es fehler beim IPTV geben, daher ist es aus.
Wenn du VDSL empfangen kannst, dann hol es dir. Bei VDSL ist es so, dass sie dich erst garnicht schalten, wenn du keinen Outdoor-DSLAM in deiner nähe hast. Die Entfernungen sind so minimal gehalten, dass man immer ne gute Leitung erwischt.
Achja und weil kein Fastpath da ist kannste dir eine Pingverbesserung abschminken
da fahr ich mit meiner 6mbit ADSL2+ genau so gut Ping heise.de 15-20 cs 1.6 20-25 cs:s 1
14-20, obwohl ich 1,5km zum nächsten hauptverteiler entfernt bin, was bei ADSL noch eine Rolle spielt.
Ich komme aus Spandau.
Wenn du VDSL empfangen kannst, dann hol es dir. Bei VDSL ist es so, dass sie dich erst garnicht schalten, wenn du keinen Outdoor-DSLAM in deiner nähe hast. Die Entfernungen sind so minimal gehalten, dass man immer ne gute Leitung erwischt.
Achja und weil kein Fastpath da ist kannste dir eine Pingverbesserung abschminken

14-20, obwohl ich 1,5km zum nächsten hauptverteiler entfernt bin, was bei ADSL noch eine Rolle spielt.
Ich komme aus Spandau.
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic
Lt. Commander
The_Virus schrieb:Hier kannst du prüfen, ob du überhaupt VDSL kriegen kannst:
Hi, die Übersicht ist totaler Müll, bei uns wurde dort auch VDSL 50 angezeigt, nach mehrfachem Nachfragen und Durchmessen kam raus, dass maximal 16.000er geht und laut der Aussage der Technikers und der Mitarbeiter die Karte "falsch und der totale Müll ist". Darauf würde ich mich also nicht blind verlassen.
Skoell
Lieutenant
sagt mal heißt das, dass man dann auch über die fritzbox telefonieren muss? sonst geht das wohl mit der telefonflat gar nicht?
so uneingeschränkt gut scheint 1&1 nicht zu sein, da viele sachen sich bei genauerem hinsehen als pferdefuß entpuppen.
ich brauche ja den anschluss mit ISDN und drei nummern, da wird es wohl bei 1&1 schon wieder teurer.
so uneingeschränkt gut scheint 1&1 nicht zu sein, da viele sachen sich bei genauerem hinsehen als pferdefuß entpuppen.
ich brauche ja den anschluss mit ISDN und drei nummern, da wird es wohl bei 1&1 schon wieder teurer.
The_Virus
Commander
Das bei VDSL kein FastPath aktiviert ist, wusste ich nicht. Ich bin halt einfach davon ausgegangen, weil mein Ping eben viel besser wurde mit VDSL, als mit ADSL2+.
Ich bin eh nur Gelegenheits-Zocker und spiele hauptsächlich SinglePlayer-Games. Für die paar Mal die ich dann mal online zocke ist der Ping vollkommen in Ordnung und ich bräuchte definitiv kein FastPath.
Ich fast allen Wohngebieten von Berlin ist VDSL mittlerweile sehr gut ausgebaut. Die Telekom hat die Outdoor-DSLAM's so dicht aufgestellt, dass quasi fast jeder in Berlin VDSL 50 bekommen kann. Sogar mein Vater im Kaff Ahrensfelde (Stadtrand Hohenschönhausen), wo es eigentlich gar nicht so dicht besiedelt ist, hat VDSL 25 (VDSL 50 wäre auch möglich).
Ich bin eh nur Gelegenheits-Zocker und spiele hauptsächlich SinglePlayer-Games. Für die paar Mal die ich dann mal online zocke ist der Ping vollkommen in Ordnung und ich bräuchte definitiv kein FastPath.
Ich fast allen Wohngebieten von Berlin ist VDSL mittlerweile sehr gut ausgebaut. Die Telekom hat die Outdoor-DSLAM's so dicht aufgestellt, dass quasi fast jeder in Berlin VDSL 50 bekommen kann. Sogar mein Vater im Kaff Ahrensfelde (Stadtrand Hohenschönhausen), wo es eigentlich gar nicht so dicht besiedelt ist, hat VDSL 25 (VDSL 50 wäre auch möglich).
The_Virus
Commander
Das dachte ich auch bis vor kurzem, aber hier mal zwei Zitate eines Telekom-Mitarbeiters:dMopp schrieb:Es ist keine echte Datenflat...
The_Virus schrieb:Es gibt VDSL50 zwar auch als Call&Surf ohne Entertain für 50€, dort wird man allerdings ab 200GB Traffic im Monat gedrosselt auf DSL6000 Geschwindigkeit.
Mandulli schrieb:Wird in der Praxis von der Telekom aber nicht getan ...
Da 1und1 die Leitungen von der Telekom ja nur weiterverkauft, wird das für 1und1 genauso gelten. Es ist auch ohne Entertain eine echte Datenflat!Mandulli schrieb:Naja, auf meiner Gehaltsabrechnung prangt ein magenta T, von daher weiß ich wovon ich rede. Momentan wird ab 200GB NICHT gedrosselt.
Zuletzt bearbeitet:
Noxman
Saddened
Du weißt aber, dass der TV Stream bei Entertain nicht als verbrauchtes Datenvolumen gezählt wird?!dMopp schrieb:Komme ich aber als Entertain Kunde locker drüber
Gruss Nox
dMopp
Banned
Es steht doch in den AGBs, dass es keine echte Flat ist. Dass aktuell nicht gedrosselt wird is was anderes..
PS: Meine UMTS "Flat" vom iPhone wird auch selten / nie ab 300MB gedrosselt.... Trotzdem issed keine echte Flat ...
Ich will nur die 200 Heulthreads in 6 Monaten hier im Forum vermeiden, in dem ich direkt sage: Keine echte Flat!
@Noxman:
Mir wurde genau das Gegenteil erzählt. Das ist auch der Grund, warum man die Traffic nicht einschränkt...
PS: Meine UMTS "Flat" vom iPhone wird auch selten / nie ab 300MB gedrosselt.... Trotzdem issed keine echte Flat ...
Ich will nur die 200 Heulthreads in 6 Monaten hier im Forum vermeiden, in dem ich direkt sage: Keine echte Flat!
@Noxman:
Mir wurde genau das Gegenteil erzählt. Das ist auch der Grund, warum man die Traffic nicht einschränkt...