1 und 1 , V-DSL 50000 .

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 , Firmware-Version 84.04.82 .
 
Eure Leitungen sind gleich schnell ;) Wurde ja bereits geposted das solche Tests mit Vorsicht zu genießen sind. Man weiss ja nie was bei denen im Netz los ist oder mit welchem Routing man reinkommt.

Ich liege da auch um die 45Mbit.
 
habe auch VDSL 50 beantrage und da ich ca. 1200m vom verteiler weg bin kommen nur 27Mbit an
und bin deshalb auf VDSL 25 runter.Bin aber bis jetzt nach 2 Monaten sehr zufrieden.
 
Krass das man selbst mit 1,2km Leitungslänge noch VDSL25 bekommen kann. Ich dachte das geht nur bis max. 500m oder so.
 
Da kann irgendwas mit der Leitungslänge nicht passen, bis ca. 450m kann man V-DSL 50 bekommen, V-DSL 25 so ca. das doppelte.
 
Naja die Leitungsführungs ist ja auch eine andere. Bei normalem DSL zählt der gesamt weg bis zur VST bei VDSL nur bis zum Outdoor DSLAM. Also kann es durchaus sein, dass man normal nur dsl 2000 bekommt aber trotzdem auch VDSL 50 benatragen kann
 
Eraz schrieb:
Bei normalem DSL zählt der gesamt weg bis zur VST bei VDSL nur bis zum Outdoor DSLAM. Also kann es durchaus sein, dass man normal nur dsl 2000 bekommt aber trotzdem auch VDSL 50 benatragen kann
Das ist natürlich totaler Blödsinn!

1.) Es gibt OutdoorDSLAM's auf den Straßen und IndoorDSLAM's in den Vermittlungsstellen. VDSL wird über beide Wege realisiert!
2.) Wenn man also nah genug an einer VST wohnt und das VDSL-OutdoorDSLAM Netz in der Region nicht ausgebaut ist, kann man auch über die VST VDSL bekommen.
3.) VDSL wird aber nur geschaltet wenn man davon auch effektiv mehr bekommt als ADSL2+ 16Mbit. Wenn man weniger als 16Mbit über VDSL bekommen würde, würde die Telekom das gar nicht erst schalten.

Wenn "Boonzoo" also wirklich eine Leitungslänge von 1,2km hat, da hat er vermutlich eine sehr gute Leitung. Rein theoretisch würde das schon gehen, die Frage ist ob es wirklich 1,2km sind oder doch weniger.
 
Was soll daran totaler Blödsinn sein? Das VDSL Indoor und Outdoor geschaltet wird hab ich überhaupt nicht bezweifelt.
Aber bei 1,2 km Leitungslänge kannst du davon ausgehen, dass das die Länge der CU Doppelader vom Hausanschluss bis zur VST ist.
Wenn halt jetzt ein Outdoor DSLam in der nähe steht wird die Leitung halt dementsprechend umgeschaltet und die Länge der Leitungsführung verkürzt sich
 
Eraz schrieb:
Das VDSL Indoor und Outdoor geschaltet wird hab ich überhaupt nicht bezweifelt.
Doch genau das hast du, indem du gesagt hast:
Eraz schrieb:
Bei normalem DSL zählt der gesamt weg bis zur VST bei VDSL nur bis zum Outdoor DSLAM

Klar ist es VDSL über IndoorDSLAM, doch du hast im Post vorher eben genau das Gegenteil gesagt.
Bei VDSL über OutdoortDSLAM wurde beim Ausbau ja darauf geachtet, die Leitungslängen für alle so kurz wie möglich zu halten, so das jeder VDSL50 bekommen kann.
 
Naja wie auch immer :cool_alt:
Halten wir mal fest: Solange man sich im Ausbaugebiet befindet wo die Tcom entsprechende Outdoor DSLams hingestellt hat wird man normalerweise auch über diese angeschlossen und 50 mbit sollten in den meisten Fällen Möglich sein. Die Länge der Leitung des normalen DSL bis zur VST spielt keine Rolle mehr. Also kann es auch durchaus mgl. sein das DSL 2000 und VDSL 50 möglich ist.
In den Bereichen wo Indoor VDSL ausgebaut wurde (meistens die Bereiche wo die Zuführung auch auf GBe geändert wurde) ist die Leitungsführung von VDSL gleich der von normalem VDSL d.h. man hat nur Chancen wenn man relativ nah an der VST wohnt.
 
Bei mir hat sich die Leitungskapazität in den letzten 3 Monaten von 111MBit auf 88MBit reduziert... Ich sehe schon wieder Probleme auf uns zukommen .. (Die sollen endlich Glasfaser in die Wohnung oder wenigstens bis in Keller legen...)
 
gedrosselt oder nicht ich würde von 1&1 die Finger lassen egal wie billig die sein mögen. Wenn Telekom Leitung dann direkt von der Telekom, alternativ Kabel TV je nachdem welcher Anbieter bei Dir ist.

1&1 taugt nur wenn nie Probleme auftauchen aber bereits bei der Schaltung deines DSL tauchen die ersten Probleme auf, hast Du nach 3 Monaten noch immer kein Internet kommst Du dann aus dem Vertrag nicht raus - lauter überflüssige Scherereien...
 
Oh wie schlimm, 111Mbit auf 88Mbit... Was macht das bitte für einen Unterschied, wenn man eh max. 50Mbit bekommen kann.

VDSL 75Mbit oder gar VDSL 100Mbit wird es auf absehbare Zeit eh nicht geben. Wenn dann erst mit verbesserter Technik siehe hier: http://www.golem.de/0903/65962.html


dMopp schrieb:
Die sollen endlich Glasfaser in die Wohnung oder wenigstens bis in Keller legen...
Geht schon seit Jahren, wenn du bereit bist selbst dafür zu zahlen. Alles nur eine Frage des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben