1 und 1 , V-DSL 50000 .

Von meiner FritzBox wird nur der reine Datentraffic angezeigt, der IPTV-Traffic wird nicht mitgezählt. Die Telekom müsste das im Prinzip auch trennen können. Aber so oder so, Entertain mit Traffic-Begrenzung wäre nicht tragbar.

Ich komme auch locker über 100GB Datentraffic im Monat. Die 200GB erreiche ich aber wenn dann nur knapp. Mein Traffic liegt so im Bereich zwischen 180 - 220GB.

Wenn der Traffic für Entertain mitgezählt würde, könnte es einem 24/7 Zuschauer ja passieren, dass mitten im Monat plötzlich kein TV mehr geht, weil die Leitung gedrosselt wurde. HDTV würde dann z.B. gar nicht mehr funktionieren! Also ich würde der T-COM ganz schön aufs Dach steigen, wenn es plötzlich hieße ich darf nur noch SD schauen, weil mein Datenvolumen für HD aufgebraucht ist! ;)

Und ja, die T-COM kann zwischen I-Net Traffic und TV Traffic unterscheiden!

Gruss Nox

Ja, aber bei Entertain gibt es ja kein Trafficlimit. Der Grund kann nur vermutet werden ... verstehste ? ;)

Ja, das es kein Limit gibt hat sicher auch etwas damit zu tun. Bei einem Entertain Anschluss darf nun mal keine, wie auch immer geartete, Drosselung stattfinden. Alle "normalen" VDSL Anschlüsse werden halt gedeckelt um die übermässige Datenschieberei zu verhindern. Dass das nicht ok ist, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nu mal leider so. ;)

Gruss Nox

Hab seit kurzem VDSL 25 von der Telekom und das taugt schon was. Allerdings kommen bei der Geschwindigkeit die wenigsten Internetseiten mit und ich konnte bisher so gut wie nie die volle Leistung bei einem Download erreichen. Seitenaufbau geht genauso flott wie mit DSL 1500. Einzig bei P2P konnte ich mal 1 bis 2 mb/s erreichen (nein, nichts Illegales, nur die neue F1 2006 Mod von CTDP für rFactor ;) ) und natürlich laden (HD-)Videos von Youtube wesentlich schneller bzw. in Echtzeit.
Deshalb kann ich VDSL zwar empfehlen, aber die 25er-Variante reicht meiner Meinung nach im Moment vollkommen aus.

Triton99 schrieb:
Ich bekomme bei DSL 16000 nur ca, die Hälfte ,bin ca. 5 km weg
8000 bei 5km bis zum nächsten HvT/Outdoor-DSLAM? Ich mein, ich hab schon Screener von Leitungen über 50dB mit 2000/3000 gesehen, das aber klingt absolut unrealistisch. Nicht bei soviel 0,4er Leitungsanteil, wie es eben überwiegend der Fall ist.
i!!m@tic schrieb:
Hi, die Übersicht ist totaler Müll...
Zumindest bis 16k ist die Prüfung der T-Home die beste weil genaueste, was an Mindestgeschwindigkeit am Zielort verfügbar ist. Die anderen Anbieter erzählen zB, es ginge 6k, die T-Home aber in Klammern zB 1000. Auch wenn die T ebenfalls viel zu grob gestaffelte Tarife hat, man bekoomt einfach realistischer angezeigt, was als Minimum geht.
BelaC schrieb:
...und natürlich laden (HD-)Videos von Youtube wesentlich schneller bzw. in Echtzeit.
Immer und auf ganz Youtube? Also wird VDSL nicht gedrosselt? Meine Erfahrung an allen möglichen Anschlüssen bis hin zu 16000 ist die, das bei 1,5-2,5MBit fast immer eine Art "Begrenzer" einsetzt...

Bei HD-Videos (noch) nicht... (1080p, 720p)

Ich hab mir jetzt noch nicht so viel Videos auf Youtube angeschaut, aber bis jetzt sind alle sofort gestartet und ohne zwischenzeitliches laden durchgelaufen.

Bei 1080p habe ich, trotz VDSL50, ab und an mal Ruckler durch Nachladen. Erst dachte ich es liegt an meiner WLAN n Verbindung, aber wenn ich das Video auf meinem HTPC, der per Gigabit LAN angebunden ist, schaue, lädt er auch ab und an nach. Ich denke das liegt an der gerade anliegenden Last der Youtube Server.

Gruss Nox

Hab seit ein paar Monaten VDSL 50 von 1&1, bis auf ein paar Tage, wo ich öfter aus dem Netz geflogen bin (als die neue Fritzbox 7390 angeschlossen wurde) hatte ich keine Probleme. Haben voll Geschwindigkeit mit 50000/10000. Download ging mit 5700 KB. Vorher hatte ich DSL, mehr ald 4000 war nicht möglich und auch da hatte ich ständig disconnects. Standort ist der Norden Hamburgs.

@Noxman,

Liegt an der suboptimalen Anbindung der Telekom ans cognet nicht an den Youtube Servern ;-) Oft laufen HD Videos auf Vodafone 6 Mbit Anschlüssen deutlich besser als mit VDSL von T-Home.

Ich muss aber sagen in den letzten Wochen ist es deutlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ich habe mir nun V-DSL geholt und es läuft recht ordentlich .
Download ca. 40 Mb/s , Upload ca. 8,5 Mb/s , Ping ca. 26 .

Für 40 Euro Doppelflat von 1&1 ,geht das in Ordnung finde ich .

Die Frage ist woher du die Leitungswerte nimmst. Wenn du diese aus einen Speedtest hast, sagen die nciht viel aus. Quasi alle Speedtests sind nicht für VDSL 50Mbit geeignet und zeigen langsamere Werte an!
Ich erreiche bei manchen Speedtests gerade einmal 30Mbit, bei anderen auch 40Mbit. Wenn ich aber etwas z.B. von Rapidshare lade über das Telekom-Backbone-Netzwerk, habe ich kostant 45-50Mbit.

Übrigens Respekt an 1&1, dass VDSL so schnell bei dir geschaltet wurde. Waren ja grade mal 2 Wochen seit Threaderstellung. Bei mir hat die VDSL Schaltung, bei der Telekom sogar, einen ganzen Monat gedauert.

Ich habe verschiedene Test durchgeführt von verschiedenen Severb und zu verschiedenen Zeiten durchgeführt ,deshalb habe ich auch "ca." geschrieben .
Den Ping habe ich z.B über CMD ---> ping www.heise.de ermittelt .

Aber im Prinzip decken sie sich doch auch in etwa mit deinen Werten ?

Edit: Mit der Schaltung hatte ich echt Glück passt alles Perfekt ,mein Altvertrag bei Congstar wird am 31.05 ablaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, ich wollte nur sagen, VDSL ist eigentlich überall so gut ausgebaut das es keine Leitungseinbusen gibt wie man das von normalem DSL kennt. (16Mbit bestellt und nur 10Mbit kommen an) Das gibt es mit VDSL nicht mehr und mna immer die vollen 50Mbit, ganz egal was die Speedtests sagen.
Das Problem ist nur, dass man selten mit den vollen 50Mbit herunterladen kann, weil das viele Server nicht zulassen. Bei Rapidsahre mit Premium-Acc geht es wie gesagt, denn alle Rapidshare-Server haben einen direkten Anschluss ans Telekom-Netzwerk.

@The_Virus ,du hast doch auch die Fritz Box ,wo wird dort der Datentraffic angezeigt ?

Edit :
Speedtest für V-DSL : http://www.vdsl.de/speedtest.html

v-DSL.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der FritzBox Startseite bist klicke bei der Überschift "Verbindungsinformationen" auf "Internet". Dann landest du im Reiter "Online-Monitor" und oben daneben kann man "Online-Zähler" auswählen. Da steht der ganze Traffic schön in einer Tabelle.

EDIT:

Hier meine Werte von dem VDSL-Speedtest...ein bisschen besser als deine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die gönne ich dir auch ,hihi .
Allerdings der Ping ist mir wichtiger ....... :p

Edit:
Verbindungsinformationen usw. tauchen bei mir nicht auf .

Zuletzt bearbeitet:
Welche FritzBox hast du denn? Und welche Firmware-Version hast du?

Zurück
Oben