10.8b und der Skalierungsbug

high55555

Cadet 4th Year
Hiho,

gestern ist ja der Catalyst 10.8b rausgekommen, weiß zufällig jemand ob der auch noch den Skalierungsbug enthält? Sprich, dass er die Einstellungen bei HDMI angeschlossenen Geräten bei der Bildschirmskalierung nicht behält?

Hab derzeit noch den 10.7 aber der hat den Bug, dass jedes Mal nach beenden von Mafia 2 der Bildschirm gedimmt ist. *nerv*

Lg

Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, weil ich vom 10.8er auf den 10.7er zurückwechseln musste, da der 10.8 meinen Monitor (per DVI -> HDMI angeschlossen) ständig zum flackern inkl. Bildaussetzer getrieben hat. Scheine irgendwie der einzige mit dem Problem zu sein!?

Das Skalierungsproblem hat ja auch mit dem HDMI Anschluss zu tun, von daher ist es deinem Problem sehr ähnlich.
Ich bin leider auch zurück zum 10.7 gegangen, weil der 10.8 mir mehr Probleme bereitete als verbesserte. Ausserdem war der Helligkeitsbug von Mafia 2 der nur bei ATI Karten auftritt noch immer nicht behoben.

würd mich auch interessieren

kann das mal eben jemand testen :)

high55555 schrieb:
...
Hab derzeit noch den 10.7 aber der hat den Bug, dass jedes Mal nach beenden von Mafia 2 der Bildschirm gedimmt ist. *nerv*

Lg

Ist beim 10.8er auch noch so

Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Das Skalierungsproblem hat ja auch mit dem HDMI Anschluss zu tun, von daher ist es deinem Problem sehr ähnlich.
Ich bin leider auch zurück zum 10.7 gegangen, weil der 10.8 mir mehr Probleme bereitete als verbesserte. Ausserdem war der Helligkeitsbug von Mafia 2 der nur bei ATI Karten auftritt noch immer nicht behoben.

frage !

welcher helligkeist"bug in mafiös II . nutze selbst eine 5850 mit dem 10.8 [ohne b]

Naja, wenn du aus dem Spiel wechselst in der Hauptmonitor dann arg Dunkel.. Abhilfe schafft nur das verändern der Auflösung :(

wenn man das spiel beendet hat man mit ATI Karten einen sehr dunklen Bildschirm (die Helligkeit auf dem Desktop wurde verändert)

wenn jemand nen link zum 10.8b hätte könnte ich es testen

?
googeln kann ich selber... außerdem is noch immer kein cb-link, auch wenn du googelst!
und bevor ich google geh ich gleich auf die ati-hp zum download bereich

edit:
nach dem neustart wissen wirs! ^^
Ergänzung ()

KEINE schwarzen STREIFEN mehr mit 10.8b!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test 6shop!

dMopp schrieb:
Naja, wenn du aus dem Spiel wechselst in der Hauptmonitor dann arg Dunkel.. Abhilfe schafft nur das verändern der Auflösung :(

Kleiner Tipp: Ich sperre den Screen immer kurz wenn ich nach Mafia einen gedimmten Bildschrim habe, geht recht schnell

no problem. endlich wieder hdmi streifen-frei ^^

vll. nimmt CB ja den hotfix in die downloads auf!

Pontifex Maximu schrieb:
sag mal total merkbefreit oder was ?
ein danke hätte gereicht ;)

aber bis du hier nen lahmen google-link postest hab ich schon den hotfix gesaugt - wie gesagt direkt von ati ohne umweg über google.
trotzdem DANKE

Danke fürs testen. Dann installier ich den auch mal, dass der aber auch noch den Mafia Bug hat, naja, schwach von Ati.

Lg

Edit: Bei mir gehts immer noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Starte einfach mal schnell ein anderes Spiel, muss kein aufwändiges sein.
Dann ist die Helligkeit auch wieder normal.

das skalierungsproblem kann man umgehen, indem mann (ältere) Grafikkartentreiber - falls man es vorher aktualisert hat, einfach den vorherigen treiber wieder verwenden - verwendet.
ich hatte bei ccc 10.8 das gleiche blöde problem. habe viel ausprobiert. dann ist mir eingefallen, dass ich vor der installation von ccc 10.8 den grafikkartentreiber im gerätemanager aktualisiert habe. dort habe dann wieder den vorherigen treiber installiert und siehe da es klappt.

@Alle die ein Problem mit dem Dim nach Mafia 2 haben.

Ruft einfach kurz den Taskmanager auf, dann ist es sofort wieder hell.
Ist vielleicht weniger aufwendig als die vorhin erwähnte Methode mit dem Starten eines anderen Spieles

Zurück
Oben