100.000 Leitung schwacher Download?

Versuch erstmal mit Kabel. Der Repeater halbiert den Download. Dann benötigst Du noch eine neue Fritzbox oder alternativ einen günstigen Speedport (ggf. als Modem nutzen an der 7390, Speedport Entry 2, Speedlink 5501).

Deine 7390 ist nur für 50.000 freigegeben, bei mir knickt sie ein.
 
Ich habe kein 10 Meter Kabel das müsste dann durch das ganze Treppenhaus
 
ByLua schrieb:
Habe mein Handy neben dem Router gelegt. Jetzt habe ich auf meinem Handy 81 Mbit/s Down und 32 Mbit/s up wie bekomme ich diese Leistung jetzt auf dem PC?

PC neben den Router stellen und direkt mit dem wlan des routers verbinden. Oder: Lankabel aus dem repeater raus und direkt in den Router
 
Das Problem des TE klingt nach 2.4GHz-WLAN... Wohl durch nen Adaoter im PC, der keine 5GHz bringt. Sonst wäre das Handy nicht so viel schneller.

Lösung: Einen 5GHz-fähigen Adapter kaufen. Für 100MBit/s sollte auch noch WLAN-n in 5GHz reichen, besser wäre natürlich auch gleich ein neuer Router mit WLAN-ac.

@TE: Der Router ist in Hinsicht auf WLAN ausreichend, der LAN-Teil ist mit nur 100MBit/s aber ziemlicher Schrott.
 
oder falls Telefondosen in der Nähe des PC's sind, versuchen den Router dahin umzupositionieren und per LAN-Kabel verbinden
 
Gelöst! Ich habe mir einen fritzbox 1750E Verstärker gekauft 113K kommen an :) Danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben