100% CPU auslastung nach dem start

75Cent

Banned
Hi,seit gestern hab ich sobald ich meinen Desktop sehe und nichts mache 100% CPU-ausastung (beide Kerne).Hatte das schonmal jemand von euch?
Hab schon mit Antivir gescannt ,leider wurde kein virus gefunden.
Ich verwende Ultimate 32Bit.
System:
CPU E4300 (testweise auf standard laufen gelassen)
2GB DDR II Kingston Value Ram
His IceQ Radeon HD2600Pro
Gigabyte GA-965P-DS3
Das ganze hält permanent an,ist also auch noch nach 3 stunden ode rmehr da,spielen ist so unmöglich.

auweh hört sich nach nem virus an der nach dem start permanent spam emails verschickt
hol dir mal spybot und mach nen scan

Hast du Dreamscence an? Wenn ja, mach aus.
Mal den Explorer neu gestartet?

Sonst mal Systemwiederherstellung probieren.

ne menge hardware angeschlossen ?
lad dir mal process explorer, falls es den für vista gibt
vielleicht erzeugen die "Deferred Procedure Calls" oder "Hardware Interrupts" soviel auslastung

Hi!
Hast mal mit neuem oder anderem CPU Treiber versucht? Hatte so was ähnliches mal bei meinem AMD.Der Dual Core Optimizer und anderer Treiber haben dem abhilfe schaffen können.Keine Ahnung ob es derartiges wie den Optimizer auch für Intel gibt.
Naja jedenfalls wäre es nen Versuch Wert!

http://www.sysprofile.de/id45488

Das ganze hält permanent an,ist also auch noch nach 3 stunden ode rmehr da,spielen ist so unmöglich.

100% Auslastung und das 3 h lang, permanent? Natührlich ist spielen unmöglich, aber warum startest Du esrt das Spiel?

Was sagt den der "Process Explorer" ^^?

Hilft vllt die Explorer.exe zu killen/beenden?

Hab des gleiche Prob auch mal gehabt, nachdem mein Intel Core Duo 6400 nach nem übertriebenen ^^ Übertacktungsversuch einfach abgeschmiert ist. Eine Weile hat der PC gar nicht mehr gestarten und nach ca. 10 Minuten ging der PC wieder aber es trat der besagte Fehler auf.
Nach ein paar Neustarts war der Fehler aber auch behoben. Außerdem habe ich gemerkt dass wenn dieser Fehler mit den 100 % Auslastung auftrat, ein Programm oder ein Dienst geladen wurde. Im Systemstart hieß der bei mir "dumprep 0-k" . Sobald ich den aus dem Systemstart entfernt habe hat der PC ganz normal gestartet ohne den besagten Fehler. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

olympiakos schrieb:
100% Auslastung und das 3 h lang, permanent? Natührlich ist spielen unmöglich, aber warum startest Du esrt das Spiel?

das spiel hab ich nicht gestartet,aber weil es schon ewig dauert bis überhaupt der firefox geöffnet ist ,hab ichs mal so geschrieben,sry...

die explorer.exe hab ich schonmal gekillt,bin dann kurz bei 95% dann gehts wieder hoch,das einzigste was ich daran seltsam finde ist,dass mein Prozessor dabei nicht warm wird,mein Lüfter fängt erst ab 35° Core temp an zu drehen auch nach einem 6 stündogem virenscan steht er noch still.
das mit dem processExplorer werde ich mal testen,bin aber momentan unter WinXP,da mir Vista abgeschmiert ist.

@rammstein:
Das einzigste was ich dranhab ist mein wlanstick

So,nachem auch der Process explorer nichts gutes sagen konnte hab ich mich entschlossen vorerst bei XP zu bleiben und es in nem Monat mit aktuellem Antivir wieder versuchen werde,danke für die hilfe.

Zurück
Oben