100% Cpu-Auslastung ohne sichtbare Prozesse

LukeTrey

Ensign
Hallo liebes CB-Forum,

Seit heute Nachmittag hat mein PC kurze Zeit nach dem hochfahren eine CPU Auslastung von 100% :/.

Der Taskmanger zeigt bei jedem Prozess 00 Auslastung. Der PC läuft dann im Schnecken-Tempo und die explorer.exe stürzt nach schließen des Taskmanagers ab.

Ich habe Windows 7 64-bit und einen AMD Phenom 955 Black-Edition, sowie 4 GB DDR-3 RAM.

Alle Tipps und Lösungsvorschläge sind Wilkommen :)

Schonmal ein Virusscann versucht? Könnte ein Virus sein, wenn mich nicht alles teuscht. Wie ich darauf komme? Sowas ähnliches hatte jemand auch schonmal und das lag an einem Virus. ^^

Alle Prozesse zeigen 0%, dann kann aber nicht 100 % Gesamtlast sein ;)

Hacken gemacht bei Prozesse aller Benutzer?

denke auch: nen virus

ich hatte gestern nen trojaner drauf, der hat meinen ram auf 99% gehalten, das ging dann mal richtig schnell :D

Dienste Auslastung?? Im RessourcenMonitor angeschaut,

Hört sich na Win7 Indexdienst an

@T3mp3sT1187

schon mal was von nem virus gehört? :D

auch wenn es ein Virus wäre, würde dieser irgendeinen Prozess verursachen, wenn ich mich nicht täusche. Superfetch verursacht bei vielen eine volle Auslastung.

Das muss ein Virus sein. Es gibt kein Programm welches 100% Auslastung bringt außer Benches. Und ich glaube nicht, dass du sowas nebenbei beim Hochfahren starten lässt :lol:. Nein, im Ernst, mach ein Virusscann oder versuch es besser gesagt. Haben schon einige gehabt und bei manchen ging es soweit, dass sie ihren Rechner platt machen mussten.

auch wenn es ein Virus wäre, würde dieser irgendeinen Prozess verursachen, wenn ich mich nicht täusche. Superfetch verursacht bei vielen eine volle Auslastung.

Ein Virus kann sich aber auch ins Windows schleichen oder in alle anderen Startprogramme. Und dieses Superfetch ist doch sowieso nur beim Hochfahren und nicht aufm Destop, oder ? Und das Problem ist erst seit heute Nachmittag wie ich es aus seinen Text auslesen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcelino1703 schrieb:
Das muss ein Virus sein. Es gibt kein Programm welches 100% Auslastung bringt außer Benches. Und ich glaube nicht, dass du sowas nebenbei beim Hochfahren starten lässt :lol:. Nein, im Ernst, mach ein Virusscann oder versuch es besser gesagt. Haben schon einige gehabt und bei manchen ging es soweit, dass sie ihren Rechner platt machen mussten.

Ich kenne viele Programme die 100% Auslastung verursachen, und keinen Viren oder Benches sind.

Warum müssen alle immer gleich "Virus" schreien? :rolleyes: Es kann durchaus sein dass die Systemlast bei 100% ist und die Prozesse aufsummiert aber keine 100% ergeben - die Werte werden nämlich unterschiedlich gemessen/errechnet.

Check mal mit Process Explorer, der zeigt wirklich alles an. Dann bist du schlauer.

Virenscan ist am laufen.

Ich hoffe das ich dann in 4 stunden die Antwort bekomme das ich einen Virus habe, den entferne ich dann schön und bete zu allen Computergöttern das dann alles gut ist :D

Downloade dir von Microsoft Sysinternals den Process Explorer, der zeigt dir alles an ;)
Da siehst wo die Last hingeht,
zum Virusscan dazu emfpielt sich:
Spybot S&D
Malwarebytes Anti Malware (der Flash Scan ist sehr sehr praktisch)
McAffe Stinger

Oder gar ne Live CD ;) Da hast noch mehr Sicherheit

Gruß

Abgesicherter Modus, msconfig, und jegliche Beiträge, die man nicht kennt, ausschalten, fertig! Ja, man sollte sich dann schon damit auskennen!

MSConfig zeigt nicht alles an ;) mit dem leichten Kürzel "p /-hide" kann sich jedes Programm davor verstecken!
Dort hilft z.B. Spybot oder auch der System Explorer von Microsoft (nicht verwechseln mit Process Explorer)...

Gruß

Zurück
Oben