• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 100 % CPU Auslastung in EA FC

ApfelsaftHD

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
9
Liebe Community!

Ich habe aktuell ein Problem mit EA FC.
Sobald ich das Spiel starte, erhöht sich meine CPU-Auslastung auf 100 %. Die GPU bleibt aber die ganze Zeit bei +-10%.
Mein Problem liegt darin, dass ich im Spiel selber dann dauernd Ruckler und Lags verspüre.
Das nervt natürlich.
Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG



System:
CPU: Intel i5-12400F
GPU: NVIDIA RTX 3060Ti
RAM: Corsair Vengeance Pro 16GB (2x8GB)
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Speicher: 1TB Samsung 980
Netzteil: bequiet Pure Power 11 (500W)

(Das System habe ich ganz neu im Januar gekauft)
 
CPU-Limit. Guide 'Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?' zum nachprüfen.

Mal Auflösung auf 720p und minimalen Details stellen und dann schauen was die CPU da so packt. Komisch eigentlich, da dein i5-12400F die Mindesanforderungen mehr als erfüllt.

Nvidia GeForce-Treiber aktuell und korrekt installiert?

RAM (Welche Geschwindigkeit soll der schaffen?) richtig eingestellt (via XMP im Bios)? Mal nen Screenshot vom Reiter "Memory" in CPU-Z hier posten.
 
Nicht dass 16GB zu wenig sind, und die CPU auf 100% geht, weil sie die ganze Zeit nur Speicher jongliert.
 
100% wirklich auf allem Kernen oder nur einzelnen? Treiber aktuell? (Chipsatz + Grafikkarte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@HisN : Genau das macht leider mein Arbeitsnotebook, dell 5421. 800mhz und volllast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Läuft bei mir ruckelfrei außer bei den Torjubel Sequenzen gibts ab und zu paar Ruckler.
FHD ohne FPS begrenzung.
Ryzen 5 5600x + RX 6600 XT , 16gb RAM
 
Ein XMP-Profil laden, sodass der RAM mit der schnellstmöglichen Einstellung läuft. Welchen RAM genau (sprich mit welcher Geschwindigkeit) du hast weiß man ja immer noch nicht...
 
Zurück
Oben