100 % CPU Auslastung

Dass der RegCleaner das System zumüllt kann ich mir nicht vorstellen.

@maxer77
Kannst du uns noch einen Screenshot von deinen Prozessen hochladen?

ich denke mal queen meinte damit das wenn man halt
ein bissel aus der Reg ö.ä entfernen will sofort ein Tool
herhalten muss obwohl es wesentlich einfacher und schneller
geht das ganze manuell zu machen ... das Tool schreibt sich ja auch
in die Reg ein und "müllt" so gesehen wenn man für jeden kleinen
Schritt den man nicht manuell machen will ein Tool braucht zu.

Bitte um Verbesserung der Rechtschreibung und Kommasetzung :D

Genau, wenn ich für jeden klitzekleinen Mist ein Tool installiere, ist das System ruckzuck zugemüllt. Und dann kommt ihr mit euren Regcleaner und was weiß ich noch alles daher und wollt aufräumen. Guter Witz. :rolleyes: ROTFL

Da beschränke ich mich lieber gleich auf das Wesentliche und damit hat sich die Sache -> es wird nur die Software installiert die ich unbedingt brauche und regelmäßig nutze. Alles andere überflüssige fliegt raus bzw. wird erst gar nicht installiert. Ausgenommen sind die Programme die Windows bei der Installation mit installiert.
So etwas nennt man Systempflege, schon mal gehört?

@Wallace:

Die Tatsache, daß jedes Programm welches mittels einer Setup.exe/Install.exe installiert wird, Unmengen von Dateien auf die Platte kopiert und zwar nicht nur in den eigentlichen Installationsordner sondern in vielen Fällen auch in die diversen Systemordner und daß jedes solches Programm eine mehr oder weniger große Anzahl an Neueinträgen in der Registry vornimmt ist Fakt genug. Und um es mit deinen Worten zu sagen: Freimüllen gibts schon mal überhaupt nicht. Denn 100% ist nicht möglich, das dürfte klar sein. Reste werden immer zurückbleiben. Ausgenommen sind Programme die speziell für die Deinstallation eines anderen Programms geschrieben wurden wie z.B. der Nvidia-Cleaner oder wie das Ding heisst.

Aber jetzt zurück zum Thema, ich will mich nicht mit euch streiten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben