100%Cpu Warzone

JakobB13333

Banned
Hallo Leute,
Ich habe meinen Pc seit einer einer Woche und ich habe bei Warzone folgendes Problem:

Sobald ich in Warzone eine Runde spiele, ist meine Cpu durchgehend zu 100% ausgelastet. Meine Gpu ist ebenfalls 80-100% ausgelastet

Ich habe shon alle Grafikeinstellungen durchprobiert und die Cpu und Gpu getestet.

Mein Pc:
I7 9700k/Rtx 2070 super 8Gb
Taktfrequenz 3 Ghz

Meine Taktfrequenz liegt immer bei ca. 4,5 Ghz, vielleicht hat es damit etwas zu tun. (Ich kenne mich nicht so gut aus)

Danke für die Antworten

warzone ist ein parade bsp was kern auslastung betrifft mein 8700k @5ghz ist auch bei guten 70-85% ausgelastet bei cod und ist vollkommen normal

@JakobB13333:
hast du dir die hardware nicht gekauft damit sie arbeitet?

dein freund zockt auch mit den exakt gleichen settings?

Taktfrequenz 3 Ghz
wo kommt das her?

edit: dann hast du nen 9700, keinen 9700K. letzterer sollte bei last auf allen kernen auch mit 4,6GHz takten.

@Deathangel008

Das stand bei der Beshreibung vom Pc und in Taskmanager bei Cpu/Leistung und dann bei Basisgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Warzone ist allgemein sehr CPU lastig . In welcher Auflösung Spielst du ? Wie viel FPS hast du im Durchschnitt?

Welche Settings? Mit welcher Framerate? Grundsätzlich machen einige aktuelle Games die gängigen Intel Desktop CPUs der 9th Gen, die nicht über SMT verfügen - also bis i7, im "High-FPS" Bereich platt. Die einfachste Lösung ist daher in der Regel: Grafikeinstellungen erhöhen oder FPS begrenzen. Grundsätzlich ist eine hohe Auslastung aber erstmal kein Problem, solange du keine Nachteile dadurch merkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Also mein 24-Kerner geht auf 50% Last.
Bedeutet das Game kann 12 Kerne voll auslasten.
Du hast da einen 8 Kerner ... passt doch.

Solange die FPS stimmen ist doch die Auslastung wumpe.
Und wenn ich Ultra-Settings anlege, dann bekomme ich auch eine 2080TI voll ausgelastet.

modernwarfare_2020_059ukjp.jpg
modernwarfare_2020_05jej75.jpg

Die eigentliche Frage ist: Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Wie können wir Dir helfen?
Warum steht die Frage nicht im 1. Post?

Und aus Erfahrung: Kumpel-Vergleiche kranken zu 95% (an verschiedenen Settings/Hardware/Tools).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, C:\Defuse_Kit und Baal Netbeck
Ohne ne Limitierung durch Software ist eine Komponente des PCs immer zu 100% ausgelastet. Das ist ganz normal. Das Spiel versucht so schnell wie möglich zu rennen, durch irgendetwas wird es aber zwangsläufig zuerst eingebremst. In dem Fall isses nun halt die CPU.

Solang deine FPS in Ordnung sind, ist 100% Auslastung keine negative Sache. Und dass die GraKa noch 70-80 % Auslastung hat, heißt nur, dass du bei den Grafiksettings für identische FPS noch n wenig Spiel nach oben hast. Könntest also Supersampling aktivieren oder sowas.

Im verlinkten CB Test:
Deine GPU liegt etwa bei 107 FPS 99,8th Percentile
Deine CPU etwa vergleichbar mit 8700K bei etwa 93 FPS 99,8th Percentile
Da kommt es schon zu stellenweiser Mangelauslastung:heul: der GPU

Obvision schrieb:
Ohne ne Limitierung durch Software ist eine Komponente des PCs immer zu 100% ausgelastet. Das ist ganz normal.
Seid es simultanious threading und multicore CPUs gibt, muss eine CPU nicht zu 100% ausgelastet sein um zu limitieren.

Und da Windows die Last schneller von Thread zu Thread schieben kann als die Anzeige das erfasst(und manche Threads aufeinander warten müssen), müssen auch keine Threads voll ausgelastet sein.

Im Grunde muss man nur auf die GPU Auslastung gucken.....wobei es auch Mischungen gibt, wo CPU und GPU beide leicht limitieren.

Obvision schrieb:
Solang deine FPS in Ordnung sind, ist 100% Auslastung keine negative Sache. Und dass die GraKa noch 70-80 % Auslastung hat, heißt nur, dass du bei den Grafiksettings für identische FPS noch n wenig Spiel nach oben hast. Könntest also Supersampling aktivieren oder sowas.
volle Zustimmung. :)

Wobei 100% CPU Gesamt-Auslastung selten angenehm laufen.
Selbst wenn die FPS gut sind, sind die Frametimes dann oft sehr ungleichmäßig und fühlen sich schlecht an.

Zurück
Oben