100% gpu ?!

Acron90

Cadet 3rd Year
Hiho Computerbase,

Ich habe folgendes Problem, welches aber nur sporadisch auftritt. Ich versuche es schon seit Tagen herauszufinden aber bisher ohne Erfolg.

Also.. ich fahre mein PC normal hoch, starte COD6 oder irgendein anderes Spiel BFBC2,APB etc

Ich joine auf irgendeinen Server -> 100%GPU es geht nach einem Neustart des spieles bzw Steam nicht weg!

Heute das selbe problem 100%GPU bei COD6 naja mal BFBC2 angemacht.. hmm auch 100%GPU

und das komische ist nach einem stink normalen PC Neustart läuft alles ohne Probleme.. Temperatur probleme ausgeschlossen da es ja nach einem Neustart ohne Probleme den ganzen Tag funktioniert.

so dann mal mein system

Asus Rampage II Extreme
i7 930
12GB ram 1600er von G.Skill
GTX 470 von Point of View
700W netzteil
von Cooler Master

Nach einem neustart alles ohne probleme 100+ FPS in Bad Company 2 (DX11) und ca 50-70% GPU..

vllt ein bios update?

edit:
Temperaturen unter volllast:
cpu:60-65°C
Graka 85-90°C ja die gtx470 halt :D
Ergänzung ()

ich glaube ich habe das problem gefunden.. bin in cod und mal gpuz angemacht und die graka läuft mit pcie x2 anstatt x16 o.O was tun?

grüße,

bevor du dich gleich an Bios updates wagst. ganz simpel mal verschiedene Treiber versucht/ ordentlich gesäubert
?bei meiner wird (8800gt) wird auch "nur" Pci-e V1.1 anstatt V2.0 angezeigt obwohl das Board das unterstützt *abschweif*^^

verzeih fallse das schon in Betracht gezogen hast, man erlebts nur des öfteren ^.^

hab schon paar treiber ausprobiert.. heute auch wieder.. pc angemacht cod gestartet wenig fps.. -> Desktop GPU-Z angemacht pcie 2.0@x2 neustart pcie2.0@x16..

jemand ne idee bzw kennt jemand diese probleme bei diesen x58 boards?

Nehm die Grafikkarte mal aus dem Slot, und steck sie wieder rein. Bei mir hatte das mal gefunzt.

hattest du auch das gleiche problem? weil ich kann mir nicht vorstellen das die graka nicht richtig sitzt.. und slot getauscht habe ich shcon.. war vorher aufn 2. slot und seit ca 2 wochen auf slot 1 und naja keine änderung kann es an den rams liegen? vllt mal timings manuel einstellen? wenn ja welche die cpuz sagt weil alles auf auto steht oder das was auf der verpackung steht?

und das problem tritt auf wenn der pc ca 30 min aus ist.. vllt ne bios einstellung? mal den fsb festlegen? wenn ja auch auf 100mhz oder ist das bei den neuen boards anders? oder kann die biosbat leer sein?! aber dann dürfte der pc ja nicht booten oda?

energieoptionen ist auf höchstleistung nvidia systemsteuerung auch auf höchstleistung..

aber sowas hatte ich noch nie.. bzw probleme die ich hatte musste ich beheben damit pc wieder läuft und nicht einfach pc neustarten.. ich werde nachher mal ein bios update durchführen..
Ergänzung ()

problem gelöst.. was ich gemacht habe:
-bios update -> problem besteht weiter hin
-pc aufgemacht,cmos reset,biosbatterie rausgenommen graka raus und nochmal eingesteckt und die stromkabel nochmal neu eingesteckt

ka was es nun war aber es ist weg ^^

Zurück
Oben