100 Mbit 2Paar

Multivac

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
270
Hallo,
Ich habe ein cat5e kabel auf einer Seite ist es mit TIA 568A Kontaktiert. Wie kann ich die ander seite mit nur 2 twisted pair verbinden?

Nachtrag:
Ich will nur 4 der 8 verdrehten Paare nutzen, um ein Patch-Kabel herzustellen.
Leider ist das Kabel teil defekt und ich will es flicken das am ende 100Mbit rauskommen.

@IBISXI
Danke, das ist genau die Loesung meines Problems.


TIA 568A ohne das blaue und braune paar.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast Du vor? Verlegekabel, Patchleitung, irgendwo aufgelegt, oder Stecker gecrimpt?
 
Wichtig ist dann eben noch für 1-2 bzw. 3-6 jeweils ein verdrilltes Paar zu nehmen. Je nach Art des Defektes kannst Du Dich ja nicht an vorgegebenen Farben halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und kieleich
Multivac schrieb:
Ich habe ein cat5e kabel auf einer Seite ist es mit TIA 568A Kontaktiert. Wie kann ich die ander seite mit nur 2 twisted pair verbinden?

genau so wie diese Seite, einfach auch nach TIA 568A kontaktieren.

fast alle Netzwerkkarten heutzutage haben autosensing, wenn es keine Kurzschlüsse etc gibt, sollte die Belegung sowie auch sowie auch die maximale Geschwindigkeit, wenn es nicht zuviele Störungen durch den Defekt auf anderen Adern gibt, völlig eigenständig und automatisch ermittelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben