@Highspeed Opi:
Oh doch, ich nehm das persönlich!
Ich kann auf die DSL-AMs SPUCKEN!!! Die stehen ca. 100 Meter Luftlinie von hier, ich wohn direkt am Ortseingang und die gesamte Nachbarschaft hier rundherum, die gesamte Straße rauf und runter, hat absolut gemischte Anschlussgeschwindigkeiten. Wie gesagt, ich habe DSL Light, langsamer geht´s also nicht (mit DSL). Der Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat DSL 16.000! Rechts neben mir hat DSL 2.000, links neben mir DSL 1.000, schräg gegenüber garkein DSL, auf der anderen Seite neben dem 16.000er Nachbar hat´s 6.000er DSL.
Die Telekom vergibt die Ports absolut willkührlich und lieber an Neukunden, als an Bestandskunden. Da würdest du dich auch persönlich angegriffen und/oder benachteiligt fühlen! Statt immer weiter in solche (für mich absolut) wahnwitzigen Geschwindigkeiten zu investieren, sollten sie lieber Funkmäste oder sonstige Alternativen dort einrichten, wo sie den "treuen Kunden" sonst nichts zu bieten haben.
Wir zahlen der Telekom seit 1986 jeden Monat treu zwei komplette Anschlüsse, einen davon sogar mit ISDN. Bis vor 2 Jahren hatte ich wenigstens noch DSL 768, das von heute auf morgen einfach auf 384 gedrosselt wurde - und auf Nachfrage bei der Telekom wäre es doch nie anders gewesen und ich solle keine Märchen erzählen! Zurecht habe ich nun beide Anschlüsse gekündigt und werde wohl zu meinen Lebzeiten nie wieder zu diesem Verein gehen.
Und ja, du wirst lachen, aber wenn ich umziehen würde, dann würde ich auf einen Kabel-Anschluss achten! Dass unser (ehemaliger) Bürgermeister vor 30 Jahren nicht darin investiert hat, kann ihm keiner übel nehmen, nur zum (wie damals üblich) TV-Schauen ist das absoluter Müll und niemand hätte damals schon ahnen können, dass darauf basierend, bzw. aufbauend mal ein globales, gigantisches Datennetz entstehen würde.
Cya, Mäxl