News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

Der Ausbau ist doch wirklich zumindest bei Unitymedia völlig unverständlich geregelt. Wieso bekomme ich in meiner Heimatstadt "nur" DSL 32.000 und die ganzen Dörfer und Kleinstädte rund herum bereits 128.000 er (und damit meine ich wirklich Kleinstädte und Dörfer)...auch das ist nicht zu verstehen zumal sonst eigentlich alle weiteren Großstädte im Ruhrgebiet bereits DSL 128.000 haben...ist wirklich extrem komisch....bin aber froh das ich seit 2 Jahren Unitymedia nutzen kann...die Telekom kann hier maximal DSL 1000 bieten was als 3000er von denen verkauft wird und Acor damals als 6.000 er verkaufen wollte...daher bin ich bei den beiden Läden auch wieder weg und nutze die einzige Alternative: Unitymedia...auch wenn da der Upstream nervt..
 
Unu schrieb:
Braucht kein Mensch, interessanter wäre für mich zumindest 10% der Leistung für 10% des Preises...wer zahlt denn wirklich 100 Mark im Monat für einen simplen Internetzugang :freak:?

Was für ein geschwafel.... 100Mbit/s kosten bei KDG im 1 Jahr 19,90€ am den 2 Jahr 35,90€.
Somit um einiges günstiger!
 
moquai schrieb:
Ganz einfach: Ich habe einen echten ISDN-Anschluss bei der Telekom, samt DSL 6000. Die Kosten dafür dürften bekannt sein.

30€? (Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate)

Ich zahle alleine für den ISDN Anschluss bei der Telekom 28€ (Call Basic Universal). Dazu kommen 11€ für 16000er DSL und 7€ für eine Preselect-Flat, 5€ für die Voreinstellung selbiger.

Warum?

Die Telekom ist auch ein Saftladen. Ich hatte 16000er bestellt und bin daraufhin von meinem T-DSL 6000 mit FP auf 3000 "geupgradet" worden. Die Telekom sah sich außer Stande das rückgängig zu machen.

Jetzt habe ich obige Konstellation für ~50€ und bin dank echtem Premiumservice sehr zufrieden.

Gerade überlege ich, ob ich die 100MBit/s dazu nehme. Dumm nur, dass es auch ohne Telefon 40€ pro Monat kostet. :)

So gesehen ist die Telekom mit V-DSL eigentlich deutlich billiger als KD...
 
Was ich unfair finde, sind Dörfer für die man 15km Glasfaserkabel verlegt damit diese von 2Mbit/s mit 50Mbit/s surfen können wegen 500 Einwohner. Gleichzeitig geizen die wegen 5km damit man von light DSL auf 32Mbit/s kommt für 1000 Einwohner.
 
Ach man, wieso hänge ich denn noch bei 1&1 drin? Kann ich da irgendwas machen, um zu KD zu wechseln? 1&1 Vertrag läuft noch ca. 14 Monate..
 
Also ich muss hier in Dortmund noch warten bis mal was schnelleres ankommt. Vor allem mit mehr Upstream. Dazu sollte es aber auch im bezahlbarem Rahmen bleiben...

Und mal so am Rande: ich arbeite bei einer Firma, welche Glasfasernetze baut. Wenn ich schon höre: 100Mbit oder 200Mbit wird möglich...
Die Betreiber haben mit dem Glasfaser die Möglichkeit jeden verdamm*en Haushalt mit mehreren GBit auszustatten, einzig die Geräte im PoP-Access und im Keller müssen besser (teurer) sein um das zu realisieren... Sprich: erstmal bauen die alles mit dem Glasfaser aus, bieten jedem 100MBit an, wenn das Geld nur so sprudelt, kommen die mit 150MBit, dann 200MBit, etc etc... bis sie in 30 Jahren (solange dauert die Abschreibung der Kosten) auf 1GBit umsteigen... wohlgemerkt, sie müssen bis dahin dann nurnoch die Endgeräte tauschen^^

Schöne Gelddruckmaschine das ganze...

...dafür kostet der Ausbau derzeit auch gut mal 100kk € pro Stadt^^
 
Rondos schrieb:
Kann ich da irgendwas machen, um zu KD zu wechseln? 1&1 Vertrag läuft noch ca. 14 Monate..

Ja, man kann was machen, in 14 Monaten, abzüglich der rechtzeitigen Kündigungsfrist. :D
 
Ich bekomme nun endlich 16k Inet. Hab aber momentan nur 1000er. Ende November wird es fertig sein.
Aber nun bin ich dann auch nur wieder Außenseiter..... Jetzt haben alle 100k und ich nur 16k.... -.-
Aber immerhin. Ich bekomme wahrscheinlich die abgelegten Leitungen aus den großen Städten. :D
 
Partybu3 schrieb:
was will ich mit kd 100 mbit pseudo kabel dsl ?

der dazugehörige upload deckt gerade so mit ach und krach den overhead und wenn in meinem gebiet noch ca 2 ~ 5 andere an der perlenkette von leitung hängen dann werden aus 100 mbit schnell mal wieder 16k dsl.

Beweise? :o In unserem Haus (6 Parteien) nutzen alle Kabel Deutschland, und alle haben die volle Bandbreite. :cool_alt: Also irgendwas kann somit an deiner Aussage nicht stimmen.

@Topic: Bei uns sind die 100 MBit seit 2 Moanten verfügbar. Aber irgendwie sehe ich keinen Grund von 32 auf 100 zu wechseln. Derzeit reicht mir der Speed volkommen aus mit 4 Rechner am Netz.
 
Also ich habe gerade mein Vertrag bei KD gekündigt, weil die Leitungsqualität abends echt mieß ist.
Betrifft allerdings in dem Ausmaß nur Hannover.
 
Was bringts ohne Kabel im Haus?hier darfste froh sein wenn dein Strom ned vom Aggregat kommt,verdammtes Dachauer Hinterland.
 
GEIL GEIL GEIL ! Sofort bestellt, warte schon ewig darauf und wohne nur in nem 200 Einwohner Kaff ! Qualität der Leitung bei mir 1a nur 1 mal Probleme gehabt seid Jahren, war aber sofort wieder da, bekomme atm mit KD 35Mb 40Mb down echt Klasse! Kanns echt nicht bestätigen mit schlechter Leitung. Sauge jetzt schon 200Gb an nem Tag, jetzt müssen wohl wieder neue Platten her.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kriegt Hamburg 1Gbit synchron :D

Kabel Deutschland rulert! Nachdem ich bei Alice zugunsten KDs gekündigt habe musste der Rückwerber von Alice zustimmen, dass die Kabelanbieter P/L-mäßig die Nase vorne haben.
 
.mojo schrieb:
dass es sich nicht lohnt in dünnbesiedelten Gebieten ist an den Haaren herbeigezogen und wird dieser Tage vortrefflich von lokalen ISPs wiederlegt, die eben durchaus auch auf dem LAnd (in meinem Fall 1300 Seelen Dorf) 100Mbit DSL ausbauen.

Du verstehst hier etwas falsch. Es mag sich schon lohnen irgendwie, aber trotzdem wird zuerst dort ausgebaut wo die Einkünfte am höchsten sein werden.
 
is was dran, muss ich zugeben.
ich bin einfach froh das sich nach 10 Jahren mal jemand erbarmt hat, dass es hier mal vorwärts geht.
jetzt die 100mbit noch synchron und ich bin zufrieden :freaky:
 
wie wärs mir Internet via Satellit???
geht doch schon mit 10 mbits, nur blöde 600ms latenz halt, fürs downloadn reichts doch.
 
mir gehts dabei nicht in erster linie um downloads.
Stichwort Upload, Latenz, Kosten, Hardware, bla und blub.
Soweit ich weiß wird da auch recht schnell gedrosselt.
 
Zurück
Oben