News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

Video on Demand, Private Cloud, TOR Node..
mnir fällt da so einiges ein.
 
ich vermute mal, die uploads sind eher deswegen beschränkt damit man mit möglichst grossen zahlen im down werben kann. das bei vdsl so "aufgerissen" wird, wundert mich allerdings etwas. hoffe das bringt den rest in zugzwang, damit diese widerlichen missverhältnisse im up/down etwas entschärft werden.
bei cable wird es wohl tatsächlich technische gründe haben wie schon dargelegt, die bieten ja garkeine symmetrischen GK tarife an...
 
gigabit Kupfer Verkabelung verlangt zwingend getrennte Strippen für Rx und Tx. Glasfaser geht schon prinzipiell nur mit getrennten Adern.
vom physikalischen LAyer aus kann das also kein Grund sein.
Da werden wohl eher die Core Router nicht mitmachen.

http://www.cisco.com/en/US/products/ps5763/index.html
Scales easily from numerous single-chassis form factors to a massive multichassis system, up to 322 Tbps

300Tbps in der Backplane, die will man halt eher für zum-Kunden-hin nutzen. Der überwiegende Teil bracuht halt nur massiv Rx
ist jetzt meine Laienvermutung.

KAbelnetzbetreiber können dir schöne symmetrische Leitung anbieten, weils ein shared MEdium ist. Wenn kein Betrieb ist ist das kein Problem, aber zu stoßzeiten siehts da halt vielerorts drastisch anders aus.
 
Immer wieder die gleiche Neiddebatte. Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. "Die Welt ist doof, denn ich habe nur ..."
 
na ja, duschen würde ich nicht unterbewerten... aber, ich bin gerade dabei, eine neue wohnung zu suchen, und verfügbarkeitsprüfung kd 100 mbit mache ich jedes mal. habe derzeit alice 50k, aber wenn's schnelleres gibt, warum nicht ;)
 
vllt. weil man es nicht braucht, bedenke bei KD sinkt dein Upload wieder um 4 auf 6 runter :-(. Und ob es schneller als VDSL ist sei dahingestellt, denn KD soll öfter in die Knie gehen. xd.
 
Anfrage an Moyo hast du genauere Informationen wann der Ausbau im saarland mit 100 Mbits weitergeht komme auch aus dem Saarland
 
Tidus2007 schrieb:
vllt. weil man es nicht braucht, bedenke bei KD sinkt dein Upload wieder um 4 auf 6 runter :-(. Und ob es schneller als VDSL ist sei dahingestellt, denn KD soll öfter in die Knie gehen. xd.


yep, alice hat 50k/10k gegenüber 100k/6k bei kd.

sind diese einbrüche denn so häufig und deutlich, dass man oft nicht die 100 erreicht?

und wie sieht es mit dem durchschnittlichen ping aus? bei mir ist dieser meist 30-40 ms, kd-spieler dagegen brüsten sich öfters mit 10-20.
 
@Torr Samaho: Das wird dir Niemand sagen könne. Wie so oft hängt es von vielen Faktoren ab. Das was ich gelesen habe, haben Leute in Hannover immense Probleme mit KD.

Bei mir ist es recht stabil (Tagsüber stets 32mbit und auch jetzt am Abend). Aber auch ich habe Zeiten wo der Speed von 32Mbit plötzlich auf 14Mbit fällt (meist Sonntags Abends). 3 Minuten später habe ich dann wieder 23Mbit oder gar die vollen 32Mbit. Die SChwankungen sind also recht groß.

Der Ping bleibt dabei stets konstant niedrig. Die Latenzen sind eben durch die andere Architektur geringer als bei DSL...wenn auch nicht so unheimlich viel.

Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Kabel oder VDSL hätte, würde ich eher VDSL nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben