News 100 Millionen iPods verkauft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.957
Der erste iPod ging im November 2001 über den Ladentisch, seitdem hat Apple über 10 neue iPod-Modelle eingeführt. Heute gab Apple bekannt, dass der 100millionste iPod verkauft worden ist – das macht den iPod zum am schnellsten verkauften MP3-Spieler der Geschichte.

Zur News: 100 Millionen iPods verkauft
 

makus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
328
In kürze kommt hier ein sinnvoller und bemerkenswerter Kommentar, ich will mir nur schon mal den 1. Platz sichern

//Mag wohl stimmen! Beschert aber auch zwei Tage Urlaub vom Forum!
Gruß Fiona
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Banana06

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
9
man man man die machen kohle ohne ende und viele einfaelle ^^ mein ipod hat auch das lautsprechersystem xD da warste ein tick schneller als ich ^^
 

Gabro

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
196
Das darf doch nicht war sein!

Als ob es keine besseren MP3-Player gebe die oben drauf billiger sind und mehr können. Siehe MP3-Player von Cowon.

Naja zumindest eines muss man den von Apple lassen. Das Design sieht gut aus.
 

DiamondDog

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.772
zurecht

hatte auch einen gehabt, hab den nur wegen "nicht gebrauch" verkauft.

wenn MP3 Player denn iPod...

nach konkurenz schau ich mich erstgarnicht um, interessiert mich nicht.

aber im sommer hab ich handy vertragsverlängerung und da ausser Sony keiner bescheid weiss wie man ein vernünftiges handy (welches auch erschwinglich ist) baut und auf den markt bringt, brauch ich ab sommer kein extra mp3 player... ^^

aber trotzdem.

Apple weiter so..
 

Su3lliman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
64
Zitat: "das macht den iPod zum am schnellsten verkauften MP3-Spieler der Geschichte."
Wow, MP3Player gibts ja schon seit 100 Jahren, welch eine Leistung :rolleyes::

Mal ehrlich was soll die News, interessiert doch keinen das in China ein Sack Reis umgefallen ist oder? Die News hier ist kein bisschen mehr wert, wirkt eher wie Werbung. Über andere Verkaufsrekorde wird man hier ja schließlich nicht informiert oder wenn nur ganz selten, lediglich ist mir aufgrund dieser Seite hier das wort "Apple" und "iPod" ein Dorn im Auge. Ständig diese Werbenews.

Sollte sich langsam mal etwas ändern. Auch der letzte Gehäusetest war ein Griff ins Klo, kein Durchschnittsdeutscher kauft sich solch ein Gehäuse. Thema verfehlt, setzen 6! Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein!
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
WOW !
100.000.000 iPods, das nenne ich mal viel ;)
Naja wen wundert das ? Apple ist ja eine Marke für sich, teuer ja, aber Qualität hat seinen Preis.
Weiter so, Apple !
 

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238
Das 'Gute' war schon immer Feind des Besseren !-(
z.B. iPod vs. jetAudio, etc.
 

dualcore_nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
668
looool makus ... ich find der kommentar is gut genug *gg*
ja das ist halt apple. bin schon auf die gesamten umsatzzahlen gespannt die mitte april bekanntgegeben weren ;)
da wirds dann erst wirklich spannend, schließlich will apple sich auch in anderen bereichen (computern zB *g*) wieder mehr in richtung massenmarkt.
und die strategie scheint ja momentan aufzugehen, wenn ich mir meine appleaktien so anschau :)
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
wow, mehr kann ich dazu echt nicht sagen, ich finde es verdient, habe selber einen und der ist verdammt gut^^
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.284
Zitat: "das macht den iPod zum am schnellsten verkauften MP3-Spieler der Geschichte."
Wow, MP3Player gibts ja schon seit 100 Jahren, welch eine Leistung :rolleyes::

Mal ehrlich was soll die News, interessiert doch keinen das in China ein Sack Reis umgefallen ist oder? Die News hier ist kein bisschen mehr wert, wirkt eher wie Werbung. Über andere Verkaufsrekorde wird man hier ja schließlich nicht informiert oder wenn nur ganz selten, lediglich ist mir aufgrund dieser Seite hier das wort "Apple" und "iPod" ein Dorn im Auge. Ständig diese Werbenews.

Sollte sich langsam mal etwas ändern. Auch der letzte Gehäusetest war ein Griff ins Klo, kein Durchschnittsdeutscher kauft sich solch ein Gehäuse. Thema verfehlt, setzen 6! Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein!
Dann such dir doch ne andere News-Site wenn es dir nicht passt! Auf solche Komentare kann die Redaktion gerne verzichten!

@Topic: Ich finde es Bemerkenswerk was in den sechs Jahren verkauft wurde. Der Gewinn muss auch hoch sein, aber weiß einer von EUCH wie hoch die Produktionskosten sind?:freak:
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.210
@Su3lliman: Niemand hat von einer hundertjährigen Geschichte gesprochen; solange es MP3 Player gibt, war gemeint - kann man natürlich auch absichtlich falsch verstehen ;)

Dass Dich persönlich diese News nicht interessiert, interessiert hier auch niemanden :p Übrigens ist ComputerBase.de auch keine Seite für 'Durchschnittsdeutsche', sondern für jeden, der sich dafür interessiert. Meiner einer ist zudem nichteinmal 'Deutscher'.

@Topic: Auch ich konnte nicht am Thema iPod vorbei, sodass seit einiger Zeit ein iPod Shuffle (erste Generation) neben Mac mini und MacBook meine Computerlandschaft bevölkert. Allein schon das Design ist einen Kauf wert.
 

Dirty_Harry

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.321
der ipod ist einfach am besten weil er verdammt gut aussieht und weil er extrem simpel ist! ich will mit meinem mp3-player musik hören und nicht irgendwelche anderen dinge machen und mp3 player im handy finde ich persönlich nicht so gut, da dort einfach zu wenig mukke raufpasst!

hauta rein Dirty Harry
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
+: design, qualität, stabilität, zubehörauswahl

-: preis, ...

mir persönlich fallen vielmehr pluspunkte ein als minuspunkte die für oder halt eben gegen einen ipod sprechen
 

Klexy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
358
Zitat: "das macht den iPod zum am schnellsten verkauften MP3-Spieler der Geschichte."
Wow, MP3Player gibts ja schon seit 100 Jahren, welch eine Leistung :rolleyes::

Mal ehrlich was soll die News, interessiert doch keinen das in China ein Sack Reis umgefallen ist oder? Die News hier ist kein bisschen mehr wert, wirkt eher wie Werbung. Über andere Verkaufsrekorde wird man hier ja schließlich nicht informiert oder wenn nur ganz selten, lediglich ist mir aufgrund dieser Seite hier das wort "Apple" und "iPod" ein Dorn im Auge. Ständig diese Werbenews.

Sollte sich langsam mal etwas ändern. Auch der letzte Gehäusetest war ein Griff ins Klo, kein Durchschnittsdeutscher kauft sich solch ein Gehäuse. Thema verfehlt, setzen 6! Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein!
Alter, ich finde Du hast recht! Wird Zeit, dass das mal einer sagt. Aber ist leider so, nicht nur auf CB. K-hardware z.b. spamt auch alles mit solchen "News" zu...

Da heißt es "keep your head clean" und mach Dein Ding!

So long,

ciao ciao
 

onkel_mark

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.607
Apple war halt zum richtigen Zeitpunkt da und hat sich einen Namen mit ihrem iPod gemacht. Jetzt ist es ein selbstläufer; unabhängig davon das es für gleiches Geld besseres gibt.
 

Jake Grafton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2002
Beiträge
418
Dann führe ich die Minuspunkte mal etwas genauer aus:

- Wird viel zu schnell dreckig. Man sieht jeden einzelnen Fingerabdruck sehr deutlich und nach 30 Minuten Gebrauch sieht er deswegen aus als ob er 10 Jahre als ist. Macht ein extra Gehäuse nötig -> mehr Geld & unschön.
- Verkratzt viel zu schnell. Siehe oben.
- Die Dateiverwaltung ist eine einzige Katastrophe. Man bekommt nichtmal eine ordentliche Ordnerstruktur hin. Man muss ALLES über ID Tags oder Playlists machen. Also mal eben "Rock/Bryan Adams/Album XX" oder Ähnliches geht nicht. Wirklich sehr besch...eiden für große Musiksammlungen. Gerade im Auto ist es eine Tortur dann mal ein bestimmtes Album auszusuchen. Lenkt viel zu sehr ab und dauert ne halbe Ewigkeit. Ausserdem werden nicht alle Funktionen von anderen Geräten unterstützt. So werden z.B. bei Radios die extra für den iPod sind keine Genre-Auswahl oder Jahr-Auswahl unterstützt. Wenn man da dann also tatsächlich so doof war alles mit ID Tags zu ordnen, sieht man alt aus weil man einige Lieder dann gar nicht mehr geordnet auswählen kann. War aber abzusehen, da Apple immer eine Extrawurst braucht...
Um diese Struktur zu verstehen, muss man erstmal einen halben Tag im Internet Dokumente lesen (die mitgelieferte Dokumentation ist nämlich absolut beschissen), und selbst dann hat man es noch nicht ganz kapiert.

Ansonsten gefällt mir mein 80 GB aber ganz gut. Auf jeden Fall besser als all die anderen MP3 Player, denn die kann man nicht direkt über das Radio bedienen oder mal eben Zuhause in die Anlage einstecken und per Fernbedienung bedienen.
 

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Mir kommt es manchmal auch so vor das man hier hin und wieder News dazu benutzt um die eine oder andere Hardware zu pushen "warum auch immer".
Was soll das bitte jetzt für eine News sein? dann kann man doch auch anfangen zu schreiben wieviel Meica Würstchen im letzten Jahr über die Theke gegangen sind usw. was solln das? wer will das wissen?
100Mio iPods verkauft toll, sehr gute News bin begeistert!:rolleyes:
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
@Su3lliman, Klexy (und der Rest, der in die selbe Kerbe haut): Hat der Kindergarten heute zu? Sagt, mal warum verschwendet ihr meine Zeit mit Kommentaren die ich nicht lesen will, die davon handeln das ihr eine News angeklickt habt deren Inhalt an der Überschrift eindeutig zu erkennen war. Und nicht nur das: ihr vergeudet dann eure und meine Zeit, Platz und Bandbreite indem ihr meint, bloß weil "ipod" drin steht isses keine News und das diese "Erkenntnis" unbedingt nochmal breit gelascht werden muß in aller Öffentlichkeit.

Buhuu und der Gehäusetest (welcher?) war auch scheiße. Und natürlich sprichst du für alle CB-Leser. Aber: ist das daß Thema hier? Könnt ihr nichtmal eure eigene Logik für zwei Sekunden befolgen, das Sachen die angeblich (und bei euch ganz sicher) keinen interessieren auch bitte nicht (öffentlich) geschrieben werden sollten?

PS: @Belee: Ist hier aber keine Wurstseite, deswegen iPod News und keine Bockwürstchen-News, alles klar?

Zur News: Hmm, und ich dachte das der Mp3-Player Markt wesentlich größer wäre als der Konsolenmarkt. Aber wenn man bedenkt das die PS2 sich in ähnlichen Größenordnungen schon vor längerem verkauft hatte, überrascht mich das dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top