News 100 Millionen iPods verkauft

Dirty_Harry schrieb:
na klar ist beim ipod das display hell und kontrastreich, ich würde sogar sagen das es 1A ist! das display ist sehr gut und außerdem schaut man sowieso nicht die ganze zeit aufs display!

Aber nicht so hell und kontrastreich, nicht so 1A und nunmal qualitativ schlechter als das des Vision:M. Ist das so schlimm einzusehen?

Warum? "Auf dem Papier macht der Vision:M im Vergleich zur Konkurrenz zweifellos eine beeindruckende Figur: Sein Bildschirm mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln und 2,5 Zoll ist ähnlich groß wie das Display des iPod, schlägt dieses aber in punkto Bildschirmfarben mit 262.144 Farben im Vergleich zu 65.536 ganz locker."

thgweb.de

Selbst jedes Handy hat bereits mehr Farben zu bieten, als das Display des iPods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Klangqualität nocheinmal:

"Auch im Hörtest schneidet der Zen Vision:M sehr gut ab. Der Klang ist brillant und kann über den frei einstellbaren Equalizer beliebig modifiziert werden. Die mitgelieferten Kopfhörer sind zufrieden stellend, wer allerdings das volle Klangerlebnis genießen möchte, sollte sich nach einem besseren Kopfhörer-Modell umschauen."

Onlinekosten.de

"Hervorragende Klangqualität
Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich."

Chip.de

"Der Creative Zen Vision M ist der bessere iPod Video. Besserer Klang, ein besseres Display..."


Netzwelt


Das nur mal schnell eralltheweb'ed oder ergoogled. Ob es auch noch technischere Bewertungen gibt, ist nicht klar. Auch wenn die Bewertungen hier etwas hochgegriffen erscheinen, klar ist dennoch, der Vision:M ist dem iPod zumindest ebenbürdig in Sachen Klangqualität. Ob besser mag sicherlich ein Aspekt sein, der von jedem am Ende selbst ausgetestet werden sollte. Bisher konnte ich aber noch nirgends eine Quelle finden, die den iPod als Krone der Klangqualität herausstilisierte. Die Konkurrenz schläft nicht, wie man bestens auch an Cowon sehen kann.

Was noch anzumerken ist, Creative Labs bringt viel Know-How mit, immerhin haben sie mit ihrer Soundblaster Generation auch einen gewissen Teil Geschichte geschrieben und waren Marktführer in diesem Bereich. ...Ich besaß trotzdem immer eine Terratec Soundkarte.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Jedes != einige, die Mehrheit oder welche Untermenge von allen Handys auch immer.

Beweisstück A: http://geizhals.at/deutschland/a118374.html

Einen schönen Mittwoch und möge auch dir jemand ein bißchen Verstand abgeben. :hammer_alt:

Hihii... der Köder hat gewirkt. Nunja, soviel zu deinen Beschlüssen. ;)

Um mal ganz Korinthenkakerisch zu sein: Übrigens sollte doch wohl klar sein, dass ich von aktuellen Modellen ausgehe. Das V3 zählt dazu ja wohl nichtmehr.

Aber is okay, ich lass deine Kritik dennoch gelten. Das nächstemal lege ich die Köder offensichtlicher... :evillol:
 
Nun ja, klar war natürlich Absicht. Schreib doch was du meinst. Und das V3 ist ja immer noch sehr beliebt. :D

Aber um noch was konstruktives zu bieten: Du setzt die Links irgendwie falsch (herum), jedenfalls kommt man so nur maximal bei den Hauptseiten raus, wenn man die Links klickt.
 
mag ja sein dass das display besser ist als beim ipod, aber ich finde es trotzdem extrem gut:D
ich würde einfach sagen, so wie er ist reichts vollkommen aus, da man ja eh nicht die ganze zeit aufs display schaut ;)
 
HappyMutant schrieb:
Nun ja, klar war natürlich Absicht. Schreib doch was du meinst. Und das V3 ist ja immer noch sehr beliebt. :D

Aber um noch was konstruktives zu bieten: Du setzt die Links irgendwie falsch (herum), jedenfalls kommt man so nur maximal bei den Hauptseiten raus, wenn man die Links klickt.

Nunja man sieht noch viele damit und es war auch ein klarer Erfolgsträger für Motorola. Lustigerweise wird es gerade noch häufig auf Homeshoppingkanälen als das Neueste angepriesen. Übrigens hat das Motorola doch schon 262k Farben, wie ich eben bei Xonio und Motorola nachgelesen. Man sollte sich halt nicht immer auf Geizhals verlassen *zusichselbstschau*.

Das mit den Links habe ich vorhin schon geändert. Hatte ich auch gemerkt, dass ich was verwechselt hatte.


Dirty_Harry schrieb:
mag ja sein dass das display besser ist als beim ipod, aber ich finde es trotzdem extrem gut:D
ich würde einfach sagen, so wie er ist reichts vollkommen aus, da man ja eh nicht die ganze zeit aufs display schaut ;)

Nunja, möchte auch sein, dass man mittlerweile gute 65k Displays entwickelt hat. Immerhin sind diese schon seit vier oder mehr Jahren auf dem Markt.

Naja, nunja - mit dem heraufschauen. Damit könntest du auch ein 16k Farben oder Monochrom Display locker rechtfertigen. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich mit soetwas zufrieden geben. ;)

Ich finde, das macht die Videofunktion nur noch unnützer und bringt nicht wirklich Freude mit sich. Aber ich denke der nächste iPod wird ein besseres Display mit sich bringen. Apple versteht es ja immer gut, gewisse Sachen erst nach und nach anzubieten. Verkaufen tut man seinen iPod ja trotzdem hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
les paul schrieb:
Joar, was gibt´s denn für "bessere" Alternativen für einen
Apple I-Pod video 80gb ?
Ich bräucht nämlich mal einen neuen MP3-Player,
nachdem mir mein I-Pod mini 6gb zu klein (an Speicher) geworden ist.

P.S.: Von dem bin ich übrigens sehr überzeugt:
-schickes Design (ok, für heutige Verhältnisse wieder zu klobig)
-gute Klangqualität (will nicht behaupten, dass sie die beste ist,
aber an meinen beyerdynamic war sie einwandfrei)
-einfache Bedienung (muss dazu aber sagen, ich habe meine Alben alle auf dem PC archiviert und mit ID Tags versehen; ergo fällt auch das Dateimanagment leichter)
-STABIL (aluminiumgehäuse nicht zerkratzt, lediglich auf dem Apple Zeichen,
aber ich bin zugegebenermaßen nicht sorgfältig mit ihm umgegangen )

hier gleich die erste news: http://www.anythingbutipod.com/
ich sag mal woooow :o
Ok, der A3 wird wohl eher passen... moooment....
http://reviews.cnet.com/8301-12760_7-9676563-5.html

ich find die teile einfach genial und würd sie mir beide sofort kaufen wenn es sie schon geben würde... und wenn ich das nötige kleingeld hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben