News 100 Millionen iPods verkauft

Ich hatte schon 2 iPods. Ein iPod der 1 Generation und einen iPod der 2 Generation. Waren sch***e teuer, aber ich werde mir 100% nochmal einen kaufen, wenn ich zu Geld komme. Ich finde die Dinger einfach nur stylisch und elegant. Schöner Player und die Verkaufszahlen zeigen auch den Beweis.

Gruß Carlos
 
@Su3lliman: Wieso du hast gesagt das die News Unsinn ist, ich habe gesagt das dein Kommentar dazu dann ja überflüssig ist, wenn es dich nicht interessiert. Mit Bildniveau hat das nichts zu tun.

Weiterhin gehören zu Unterstellungen auch Beweise oder Indizien (die man dann auch mal nennt), ohne diese ist das Ganze nur Verleumdung und dann hätten wir das viel zitierte Bildniveau. Zudem nervt mich das unsinnige kommentieren von News die man als nicht lesenwert einstuft, weil sie angeblich gar keine News sind. Dann les es nicht, Klickzahlen zählen viel mehr, als unnötige Kommentare.
 
Du vertauscht da was, ich werde doch schon mit der Überschrift zu einer Information genötigt die ich gar nicht erfahren will. Wenn ich auf die Überschrift gucke, hab ich sie zugleich ja schon gelesen. Ich werde also von so einem stumpfsinnigen Schwachsinn quasi überrumpelt.
Es geht zudem nicht darum sie zu lesen oder nicht zu lesen, die Überschrift reicht schon als Werbung.
Wenn mir die "News" nicht "gefällt" darf ich das auch sagen, oder willst du mir was anderes sagen?!
Und wenn ich Werbung feststelle, darf ich das ebenfalls äußern, somit ist ein Kommentar der Art nicht unnötig. Sie beinhalten nur nicht deine Meinung die du dir hast bilden LASSEN.
Auf solcherlei Misstände darf ich immer und zu jeder Zeit hinweisen, und sollten eigentlich zum Denken anregen als jemanden angreifen. Nun ja aber was ich darüber denke habe ich ja schon gesagt.
 
Tjoa, Apple hat den MP3 Player schlechthin geschaffen und - bei allem Gemeckere und Gekäse - schlecht ist er mit Sicherheit nicht!
 
HappyMutant schrieb:
Welches Unterhaltungs-Produkt wurde nicht in China gefertigt?
Produkte in China herzustellen bedeutet noch lange nicht, dass man die nicht umweltfreundlich herstellen kann (Lenovo machts vor, woher kamen die nochmal ?) oder ist da eine Abhängigkeit drin die ich nicht kenne ?
Wenn alle anderen namhaften Hersteller es besser können, warum soll man dann als Verbrauchen nicht Apple dafür abstrafen, dass es die nen Dreck kümmert ?
Nur weil es dich nicht interessiert brauchste andere nicht anmachen.
 
Glückwunsch Apple!

Mein iPod Nano ist bereits bestellt und in 2 Tagen auch in meinen Händen! :)
Was den iPod von anderen MP3-Playern unterscheidet? Es ist ein Apple! Damit steht er für Qualität, einem langanhaltenden Wert und dem umunstrittenen Kult rund um die kleine weiße Jukebox.
Ich bereue die ausgegebenen 149€ jedenfalls in keinster Form.
 
Ich freu mich bald auf noch mehr unnötige Pressemittelungen auf dieser Seite.

Naja ich hab mich zum zweiten Mal erfolgreich um den iPod gedrückt, da er mir einfach zu groß und klobig ist. Es gibt kleine und handliche MP3-Player, die sogar besser klingen. Da muss ich nicht noch extra den Namen einer Obstsorte bezahlen, um Musik zu hören...
 
@Su3lliman: Ist ja so schön, wenn nur die eigene Meinung objektiv ist, nicht wahr. Ich bin natürlich verblendet, vereinnahmt, verblödet worden. Weiterhin willst du mir meine Meinung auch nicht lassen. Und die des Autors, daß es eine News wert ist auch nicht. Ja, wenn du kritisieren darfst, dann darf ich das auch. Wenn das deine einzige Begründung ist, dann hättest du mich gar nicht kritisieren dürfen. Ja die Welt wär schön wenn nur die eigene Meinung richtig wichtig wäre... Weiterhin hat der Gehäusetest nunmal hier nichts zu suchen und nur darauf bezog sich meine Aussage, das du genauso Dinge schreibst, die im Grunde hier irrelevant sind.

Die Logik das ich keine Kritik an dir äußern darf, du aber an anderen ist schon fraglich. Genauso wie du kritisierst das es Werbung (du weißt, da bezahlt der eine den anderen fürs schreiben und zeigen) ist, aber keinerlei Anhaltspunkte für lieferst. Und mir Meinungsmache vorwirfst, obwohl du damit angefangen hast. Oder eben Dinge miteinander vermischst die absolut nicht miteinander zu tun haben. Wer Kritik übt, sollte auch welche einstecken können. Und außer das ich mich im Ton vergriffen haben zu Beginn, kann man mir eigentlich nichts vorwerfen.

@Blutschlumpf: Wo war Lenovo letztes Jahr im Greenpeace-Ranking? http://www.greenpeace.org/international/campaigns/toxics/electronics/how-the-companies-line-1 Behauptet ja keiner das es nicht geht und das Apple richtig handelt. Aber in China herzustellen bedeutet nunmal weniger Umweltauflagen und miese Löhne, sonst wäre man nicht da. Ich habe auch niemanden "angemacht" ich gab lediglich zu bedenken, das es Apple damit ganz sicher nicht alleine steht. Und wie viele IT-Unternehmen sich per Subunternehmer überhaupt einen Dreck scheren, wer wo was und wie produziert, ist doch auch kein Geheimnis.

Und ich sehe keinen großen MP3-Player Hersteller sonst in der Liste. Woher nimmst du also die Gewissheit das Creative und Co. umweltfreundlicher sind? Solange hier wild spekuliert werden muß, ist das purer Aktionismus und der Grund vorgeschoben. Wenn du Fakten liefern kannst, bitte, aber halbe Fakten sind als Argumentation nicht viel wert.

Und allgemein: Ich finde es überhaupt zum kotzen, wie andere Meinungen und Produkte hier zur Sau gemacht werden. Buh, der iPod ist eh scheiße, laber laber, und wer was anders sagt ist eh schon von den Medien manipuliert. Ganz ehrlich ich habe keine iPod, aber warum muß ich mit Halbwahrheiten und unbewiesenen Behauptungen Stimmung gegen etwas machen, was Besitzer dieser Geräte nicht interessieren wird? Kauft euch doch was ihr wollt, ihr tut gerade so, als ob ihr gezwungen wärt Dinge zu kaufen, die hier in den News sind. Das ist Rumgetrolle sonst nichts. Entweder ich bleibe sachlich und packe das in die passenden Threads oder ich halt die Finger still. Und in dieser News wurde nicht eine Aussage zur Qualität des Players geliefert. Sowas als Werbung zu bezeichnen ist derart lächerlich. Aber es ist immer so. Sobald hier News-Flaute herrscht meint jeder das er seinen Senf dazu geben muß, egal wie bedeutungslos so eine News ist. Ja, iPod im Titel, da kann man immer was zu sabbeln, selbst wenn es völlig irrelevant ist. Das regt mich auf. Und Kindergarten trifft es halt immer noch am besten.

In diesem Kommentar-Thread muß man die relevanten Äußerungen mit der Lupe suchen und das sich über die Qualität keiner Gedanken macht, während an News und Moderation hier vorwiegend rumgemäkelt wird, das sollte mal zu denken geben. Ne, aber die Anderen sind halt doof und meine Meinung ist die superwichtige die unbedingt hier stehen muß. Und ohne solche überflüssigen Kommentare würd ich hier ja nicht den Thread mit weiterem themenfremden Gebabbel nötigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant: DU hast meinen Kommentar plump und unkonstruktiv kritisiert. Mach dich erstmal selbst sauber und zeig nicht mit nacktem Finger auf saubere angezogene Leute.

Du wirst mir immer mehr zu blöde Junge
 
@HappyMutant & Su3lliman:
Es ist ja schoen und gut, wenn man ueber einen Post diskutiert, allerdings finde ich, das Ihr beiden jetzt an einer Stelle angekommen seid, an der Ihr die Streitigkeit privat via ICQ, PM, Skype oder was weiß ich auch austragen koennt. Danke.
 
Ich habe gerade alle Kommentare zu der News gelesen und ich muss sagen, irgendwie kann ich alle verstehen.

kurz zusammengefasst:

- so schlecht können die Dinger nicht sein, sonst hätten sich nicht soviele einen gekauft
- auch andere Hersteller machen gute MP3-Player
- Apple ist teuer, sehr teuer
- Apple hat´s nicht so mit der Umwelt
- nicht alles von Apple ist toll, nur weil es schick aussieht
- die News kann als Werbung verstanden werden, aber sie steht nunmal auf fast allen News-Seiten, also warum nicht auch hier --> Gruppenzwang ;)

Ich habe übrigens keinen iPod, aber bereits mehrere von Freunden ausprobiert - sind ganz nett. Aber zurzeit sehe ich keinen Zusatznutzen in einem iPod. Für Musikhören unterwegs reicht mein SE-Handy aus.

Dann weiter viel spaß beim Argumentieren, dazu ist die Kommentarfunktion schließlich da :D

P.S. Makus deinen Post find ich einfach nur klasse :)
 
Joar, was gibt´s denn für "bessere" Alternativen für einen
Apple I-Pod video 80gb ?
Ich bräucht nämlich mal einen neuen MP3-Player,
nachdem mir mein I-Pod mini 6gb zu klein (an Speicher) geworden ist.

P.S.: Von dem bin ich übrigens sehr überzeugt:
-schickes Design (ok, für heutige Verhältnisse wieder zu klobig)
-gute Klangqualität (will nicht behaupten, dass sie die beste ist,
aber an meinen beyerdynamic war sie einwandfrei)
-einfache Bedienung (muss dazu aber sagen, ich habe meine Alben alle auf dem PC archiviert und mit ID Tags versehen; ergo fällt auch das Dateimanagment leichter)
-STABIL (aluminiumgehäuse nicht zerkratzt, lediglich auf dem Apple Zeichen,
aber ich bin zugegebenermaßen nicht sorgfältig mit ihm umgegangen )
 
Ich würde mal sagen eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch.

Ich persönlich finde die Ipods auch sehr schick, hab mir dann aber doch keinen gekauft, da der Creative Zen einfach die bessere Leistung zum fairen Preis geboten hat.
 
Bin iPod-Anhänger (erst) seit iPod Mini. Was soll man sagen? Es gefällt mir "einfach"? ;) Kackt mich jetzt ehrlich gesagt an wieder die Argumentpunkte für den iPod aufzuzählen ;-)

Ihr Nörgler und Kritiker, begreift es. Uns interessiert's nicht wie laut euer iAudio werden kann, oder das bessere Menü hat oder die X-Feature besser kann.
Wir haben unseren Player, und er gefällt uns. Und ehrlich gesagt, will ich das schicke Design nicht durch irgendwelche minimal bessere Hörqualität austauschen lassen. Für mich reicht die (gute) Soundqualität bestens =]

Echt.. Diese iAudio, iRiver, Sony-Anhänger, die auch immer wieder auf den iPod rumhacken. Unbegreiflich ;] Ich zahle halt gerne für Innovation und Design. Und wenn das Ding auch das macht, was es soll, bin ich zufrieden =)
Allerdings 'was ich auch nicht sehr menschlich finde, sind die Fabriken in China, die Apple hat... Und ja. Stichwort Greenpeace. Da sollte sich Apple ein Fragezeichen setzen :rolleyes:

Aber der iPod an sich selbst, ja das Produkt selbst, ist doch ein supi? =]
 
DiamondDog schrieb:
zurecht

hatte auch einen gehabt, hab den nur wegen "nicht gebrauch" verkauft.

wenn MP3 Player denn iPod...

nach konkurenz schau ich mich erstgarnicht um, interessiert mich nicht.

aber im sommer hab ich handy vertragsverlängerung und da ausser Sony keiner bescheid weiss wie man ein vernünftiges handy (welches auch erschwinglich ist) baut und auf den markt bringt, brauch ich ab sommer kein extra mp3 player... ^^

aber trotzdem.

Apple weiter so..


Danke für dieses wundervolle Meinung. Sie passt in Etwa in die, der 100 Mio. anderen Käufer. Obwohl, halt, ich würde dreiviertel abrechnen - sicher nur 25 Mio. Käufer. Immerhin schafft es Apple ja dauernd durch klitzekleine Verbesserungen wieder neue Zombiekäufer zu angeln. Rechnen wir noch die hohe Fehlerquote der Geräte zu und der wunderschöne Batterieskandal.

Natürlich interessieren dich die anderen Geräte ja nicht. Warum auch, könnte das Hirn überanstrengen. Und warum sparen, Papa bezahlt ja alles...

NV-AMD-Fan schrieb:
WOW !
Apple ist ja eine Marke für sich, teuer ja, aber Qualität hat seinen Preis.
Weiter so, Apple !

Mit Sicherheit nichtmehr Qualität, als bei anderen Herstellern. Was den iPod betrifft, sogar noch weniger.

Dirty_Harry schrieb:
der ipod ist einfach am besten weil er verdammt gut aussieht und weil er extrem simpel ist! ich will mit meinem mp3-player musik hören und nicht irgendwelche anderen dinge machen und mp3 player im handy finde ich persönlich nicht so gut, da dort einfach zu wenig mukke raufpasst!

Find ich überhaupt nicht. Schlichtes Design, gemacht für die massenkompatiblen Einheitsbrei der Gesellschaft. Meine Menschenkenntnis ist bereits sogut, das ich schon nach 1 Sekunde der Musterung weiß, ob dieser Mensch einen Trendyprdodukt wie den iPod hat oder nicht. Ein sehr lustiges Spiel. Natürlich, theoretisch eine sehr subjektive Sichtweise, ob das Design des Apples gut oder schlecht ist. Erfolg hat es jedenfalls, dass muss man dem iPod lassen. Aber genau das macht es auch angreifbar. Mein Non-Player ist im übrigen auch total simpel. Alles eine Frage der Gewöhnung. ;)

Jake Grafton schrieb:
Dann führe ich die Minuspunkte mal etwas genauer aus:
Ansonsten gefällt mir mein 80 GB aber ganz gut. Auf jeden Fall besser als all die anderen MP3 Player, denn die kann man nicht direkt über das Radio bedienen oder mal eben Zuhause in die Anlage einstecken und per Fernbedienung bedienen.

Naja, ob er besser ist, als all die anderen MP3 Festplatten, wage ich mal zu bezweifeln. In Sachen Puncto Haltbarkeit,Batteriedauer,Display,Bildqualität,Klang,Funktionsumfang etc. hinkt er überall meist hinterher. Du hast natürlich recht, die Bedienung über die Anlage, die heute häufig zum iPod kompatibel sind, ist teils unschlagbar. Aber sei mal etwas kreativ, mitm simplen Adapterkabel an den Fernseher oder eben auch der Anlage, kann ich auch andere Geräte anschließen und sie dann zwar nicht per fernbedienung bedienen, aber über das Gerät selbst. Das sollte ja nun wahrlich die wenigsten Probleme darstellen. Ich persönlich nutze seitdem mein Creative als mobile Filmdatenbank. Das erspart mir auch ein DVD Player. Mangels Kompatibilität und Formatunterstützung kann man den Apple hier getrost vergessen.

Joshua schrieb:
Und der nächste Troll kommt angeschissen.... :rolleyes:

Weiter so Apple. Mit dem Gewinn hier lässt sicher auch in Zukunft die Entwicklung innovativer Produkte mitfinanzieren.

Und das keine trollige Art sein Mr. Fanboy? ;)

MasterMuschel schrieb:
dann lern erstmal richtig zu schreiben bevor du über sachen redest von denen du keine ahnung hast ;)
1. heißt die firma creative, nich creativ oder kreativ!
2. JEMALS nen ipod gehabt? ich hab inzwischen drei und auch schon zwei von creativE gehabt und ich find die iPod einfach schicker und vom klang her tun sich zen und nano wirklich nix (getestet an sennheiser px200 und ner sony und ner technics-anlage)

also laber plz nich so nen müll, danke =)


2. Hast du jemals ein anderes Gerät als einen iPod verwendet? Du willst doch Nicht-iPod-Nutzern hier nicht allen ernstes vorwerfen, sie kauften jeden erstbesten Käse!? Mein Lieber, das ist genau umgedreht. Selten sehe ich mal Apple-Nutzer, die sich ernsthaft mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Konkurrenz an sich oder der Qualität auseinandergesetzt haben. So sieht die Realität doch aus. Und wenn du meinst, die Creative und die iPods nehmen sich nix, hörst du entweder die falsche Musik oder du solltest mal dein Ohr durchspülen. Mittlerweile ist dieses nun durch diverse Fachzeitschriften, Tests und User Fakt, wer hier die Nase vorn hat. Und dabei ist Creative nichteinmal das Beste im Sachen Hörgenuss. Aber das sie besser sind, ist wohl klar wie Kloßbrühe.

Throx schrieb:
kann mit 24) anschließen, hatte früher auch ne Zen von Creative und muss sagen der Support war wirklich okay, aber die Steuerung ist dank ClickWheel beim iPod um Welten besser, da nützt es mir relativ wenig, wenn Feature XYZ mehr habe, aber allein 3h brauch, bis ich das Feature im Menü erreicht habe ;-)
Aber trotzdem bleiben die iPods teuer, das stimmt wohl -.-

Mittlerweile beim neuen Ten Vision sehr gut gelöstes System. Ich halte persönlich noch etwas von Knöpfen, schließlich hat man ja nunmal seine Sensorik am Finger und nicht im Gerät. ;)

onkel_mark schrieb:
@derchaot81

Ich hatte mal für einen Tag so einen Creative Zen Vison:M. Auf den würde deine Beschreibung aber auch zu 2/3 passen. ;-)

Ist ja nun auch mal was Besseres, wenn auch nicht das Beste.

Dirty_Harry schrieb:
ich finde den sound vom ipod eigentlich sehr gut! und mir kann keiner erzählen dass er die unterschiede zwischen den playern hört!
das haben vllt. irgendwelche tests ergeben bei denen sie das mit irgendwelchen elektronischen geräten getestet haben.

frohe ostern euch allen

Natürlich hört man dies mit anständigen Kopfhörern heraus! Und rate mal, wozu es in den Playern verschiedene Equalizer Einstellungen gibt!? Alleine schon die Hörbeschränkung beim iPod ist schlecht. Die hat der Creative zwar auch, läßt sich aber mit einem FirmwareUpdate beheben. Gut, könnte mittlerweile beim iPod auch geschehen sein, immerhin gibt es ihn ja schon lange und selbst Linux läßt sich adaptieren.

HappyMutant schrieb:
@Blutschlumpf: Willkommen in der Realität. Welches Unterhaltungs-Produkt wurde nicht in China gefertigt? Bleiben wir mal bei dem Punkt bitte sachlich.

Hallo mal wieder. ;) Sachlich bleiben solltest du dann aber auch. Und dazu gehört auch, nicht etwas zu verharmlosen, was deutlich festgestellt wurde. Auch total Wurst, was eventuell Andere auch fabrizieren. Fakt ist, bei Apple hat das Überhand genommen, selbst in dem Land, wo es produziert. Das soll schon einiges heißen. Wenn selbst dort die Arbeiter schon Missstände beklagen, ist nicht gut Kirchen essen und schon garkeine Ego-Sicht zu bejaen, die du nunmal in diesem Punkt zu haben scheinst. Quasi nach dem Motto, ich lebe dort nicht, andere sind auch nicht besser, also braucht mich das nicht zu interessieren. Als demokratisch denkender Mensch mit Bildung und Sinn für diese Welt und die Natur, sollte einem das eben nicht egal sein.

MR-STALKER schrieb:
Glückwunsch Apple!

Mein iPod Nano ist bereits bestellt und in 2 Tagen auch in meinen Händen! :)
Was den iPod von anderen MP3-Playern unterscheidet? Es ist ein Apple! Damit steht er für Qualität, einem langanhaltenden Wert und dem umunstrittenen Kult rund um die kleine weiße Jukebox.
Ich bereue die ausgegebenen 149€ jedenfalls in keinster Form.

Noch ein Konsum-Zombie, der alles glaubt, was ihm das Marketing zum Fressen vorwirft. Tut mir leid, aber deine Worte sind einfach nur armseelig - mal ganz gesellschaftlich global gesprochen. Aber was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß... stimmts!? ;)

HappyMutant schrieb:
Und allgemein: Ich finde es überhaupt zum kotzen, wie andere Meinungen und Produkte hier zur Sau gemacht werden. Buh, der iPod ist eh scheiße, laber laber, und wer was anders sagt ist eh schon von den Medien manipuliert. Ganz ehrlich ich habe keine iPod, aber warum muß ich mit Halbwahrheiten und unbewiesenen Behauptungen Stimmung gegen etwas machen, was Besitzer dieser Geräte nicht interessieren wird?

Wie du siehst, antworte ich hier nur auf die ganzen unkonstruktiven, eher peinlichen Aussagen einiger grüner Fanboys. Und am meisten und besten kann man dies bei den sogenannten iPod-News, wo immer und immer wieder jedem veranschaulicht wird, wie sehr man doch zu einem Konsumzombie werden kann und vorallem wieviele es davon gibt. Keine Apple News ohne die ewig lamentierenden Jünger, wie toll doch alles sei, wieviele man schon besitzt und das man sich demnächst auch wieder einen kaufen wird. Interessiert Niemanden. Nichtmal mich. Aber, ich finde es höchst amüsant und spiele ehrlichhalber denjenigen, der sie auf ihre ernsthaften Probleme aufmerksam macht. Schließlich ist das hier ja auch ein Forum. Ob das unsere Zombies interessiert oder nicht, ist mir völlig wurscht. Jedenfalls können sie nicht sagen, man hätte sie nicht darauf hingewiesen. :D

Auf Reaktion erfolgt Gegenreaktion. Schon immer meine Devise gewesen. Und soll sie zumindest bei dieser Thematik auch bleiben.

Saiba schrieb:
Bin iPod-Anhänger (erst) seit iPod Mini. Was soll man sagen? Es gefällt mir "einfach"? ;) Kackt mich jetzt ehrlich gesagt an wieder die Argumentpunkte für den iPod aufzuzählen ;-)

Ihr Nörgler und Kritiker, begreift es. Uns interessiert's nicht wie laut euer iAudio werden kann, oder das bessere Menü hat oder die X-Feature besser kann.
Wir haben unseren Player, und er gefällt uns. Und ehrlich gesagt, will ich das schicke Design nicht durch irgendwelche minimal bessere Hörqualität austauschen lassen. Für mich reicht die (gute) Soundqualität bestens =]

Echt.. Diese iAudio, iRiver, Sony-Anhänger, die auch immer wieder auf den iPod rumhacken. Unbegreiflich ;] Ich zahle halt gerne für Innovation und Design. Und wenn das Ding auch das macht, was es soll, bin ich zufrieden =)
Allerdings 'was ich auch nicht sehr menschlich finde, sind die Fabriken in China, die Apple hat... Und ja. Stichwort Greenpeace. Da sollte sich Apple ein Fragezeichen setzen :rolleyes:

Aber der iPod an sich selbst, ja das Produkt selbst, ist doch ein supi? =]

Ist ja auch in Ordnung, aber dann müsst ihr euch nunmal als Reaktion das Argument der Dummheit und Trotzigkeit anhören. Ja eigentlich schon teils ein faschistoider Markenwahn. Hier wird ja oft fast so getan, als folge man bedingungslos einem Führer. Und "Ihr" merkt dies nichteinmal. Ich weiß, der Vergleich ist streitbar, aber er hat einen wahren Kern. Wer sich so blind für eine Sache begeistern kann, ist auch anfällig für jede andere Manipulation seines Denkens und Gewissens. Das ist auch ständig der Kern meiner Kritik an "Euch" Jüngern.

Und nur weil ich einen Creative besitze, bin ich noch lange kein Anhänger. Wie beschränkt seid "ihr" Apple-User eigentlich immer? Ich wechsle jederzeit, sobald etwas für mich besser erscheint. Ich bin offen was Produkte angeht. "Ihr" hingegen nicht. Die Marke interessiert mich nur marginal. Sicherlich hat meine Favoriten, seine Erfahrungen. Aber diese muss man auch bereit sein, schnell aufzugeben. Dazu ist mir Geld zu wichtig. Ich lebe nämlich nicht in Saus und Braus wie einige Möchtegernkonsumenten, wovon nunmal viele auch den iPod konsumieren. Das sieht man allein täglich auf der Straße und im Freundeskreis.

Und das Design ist in meinen Augen weder gut, noch innovativ. Es macht lediglich den Anschein. Millionen von Konsumenten beweisen das jeden Tag. Gutes Design und Eleganz haben nichts mit Masse zutun.
 
Eben, mir auch rätselhaft wie sich ein Gerät dass sich nur durch Tricks als Laufwerk nutzen lässt, das man umständlich mit einer aufgezwungenen Software synchronisieren muss und das ganze dann auch noch ohne auswechselbare Batterien. Möchte nicht wissen wievielen Pötte im entscheidenden Moment "Batterie leer" anzeigen.

Das Konzept iPod - wer's kauft outet sich als Voll-N00b, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch 100Mio mal son I-schrott (äh Pod sry) verkauft und ich hab immer noch keinen. Wo drann das wohl liegt. Vielleicht hat es mit dem Preis/Leistungsverhältnis zu tun :rolleyes: Oder war es doch was mit DRM und I-store ? hmm ist doch alles Käse.
 
les paul schrieb:
Joar, was gibt´s denn für "bessere" Alternativen für einen
Apple I-Pod video 80gb ?
Ich bräucht nämlich mal einen neuen MP3-Player,
nachdem mir mein I-Pod mini 6gb zu klein (an Speicher) geworden ist.

P.S.: Von dem bin ich übrigens sehr überzeugt:
-schickes Design (ok, für heutige Verhältnisse wieder zu klobig)
-gute Klangqualität (will nicht behaupten, dass sie die beste ist,
aber an meinen beyerdynamic war sie einwandfrei)
-einfache Bedienung (muss dazu aber sagen, ich habe meine Alben alle auf dem PC archiviert und mit ID Tags versehen; ergo fällt auch das Dateimanagment leichter)
-STABIL (aluminiumgehäuse nicht zerkratzt, lediglich auf dem Apple Zeichen,
aber ich bin zugegebenermaßen nicht sorgfältig mit ihm umgegangen )

Leider gibt es dem Bereich nur sehr wenig Auswahl. Viele Hersteller sind von diesen großen Geräten wieder abgerückt. Geblieben sind Apple, Creative mit dem Zen Vision:M und :W, Cowon (iAudio X5,D2), Archos (z.b 504 o. AV480) oder iRiver (H320 der aber auch schon etwas älter ist).

Je nach Verfügbarkeit, sind bis auf Letzteres allesamt dem iPod vorzuziehen, da sie einen besseren Funktionsumfang vorzuweisen haben, eigentlich in jeglicher Hinsicht - beim Display, beim Sound etc. All die Modelle dort haben meist mehr als 30GB. Unter 30GB gibts dann schon wieder mit Philips und Sony mehr Auswahl. Man muss halt wissen, für welchen Zweck man die 80GB braucht. Will man u.a auch Filme unterwegs sehen, so ist klar der Vision:W oder der D2 von Cowon oder Archos zu wählen. Erscheint das nicht so wichtig, kann man auch die Modelle mit kleinerem Display nehmen. Schon mein Vision:M hat ein deutlich kontrastreicheres und helleres Bild, als sein iPod Pendant. Design ist dann Geschmackssache, aber mir gefällt er. Wäre mein Creative Vorgänger nicht kaputt gegangen und hätte von Amazon nicht den vollen Preis zurückerhalten, hätte ich mir den Cowon lieber geholt, als den Vision:M. Aber ich brauchte einen neuen Player, Amazon ist zuverlässig, hatte den Cowon nicht für einen günstigen Preis im Angebot und naja, ich bin trotzdessen sehr zufrieden. Creative hat mir in einer Aktion die Dockingstation noch geschenkt. Leider ist diese Aktion erstmal vorbei.

Übrigens, wenn du generell nur Alben hörst, dann ist der iPod am ungeeignetsten. Beim Vision:M kopierst du einfach nur über den Explorer die Bands und Alben in den Musikordner und schon erkennt er alles automatisch und kann diese auch frei nach Tag ordnen im Player. Da ich den Vorgänger hatte, eine deutliche Verbesserung. Man ist nun nichtmehr auf die Software angewiesen. Zerkratzen tut auch leider der Vision:M leicht. Aber mit der gefütterten Tasche geht das.
 
@akula: danke danke für deine "blumen" ^^ So ein richtiger Apple-Gegner? :) Ein bisschen, nicht? ;) "beschränkt" sind wir? Dann haste wohl hier viele Users beleidigt. Wie auch immer.

Weisst Du, ich bin kein Marken-Anhänger. Ich dachte, das wären doch die "Alten" und nicht die "Jungen" *chchch*. Hatte auch schon andere mp3-Player. nen iRiver als gutes Beispiel. Gefällt mir, muss ich sagen. Aber iPod gefällt mir mehr? :)
Oh nein, ich muss mich nicht in die Masse integrieren. Ich hab es weil es mir gefällt. Aber sach ma, müssen diese Creative- und Cowon-Anhänger immer so aus der Masse rausstechen? Man kann's auch so sagen? ;)

Ich weiss ja nicht, auch ich bin offen für "bessere" Produkte. Und die Marke kann mir wohl wirklich egal sein. Aber wenn nun mal für mich das Design stimmen MUSS, dann wähle ich doch den, der mir am schönsten ist und dazu auch noch das kann, was ich vom Player wirklich will, dann kauf ich's doch, oder? =]

Mir als Individum dieser Welt, gefällt mir halt zur Zeit mein iPod Nano und finde nichts vergleichbares. Oder willst du mir helfen? ;) Etwas schönes, flaches :-)

Und sorry, dass du "innovativ" nicht verstanden hast. Vielleicht sind ja ein paar Menschen, die älter sind auch etwas "beschränkt". weisses ja nicht =] Mit innovativ, meine ich die Bedienung der iPods (bis auf den Shuffle). Aber du legst halt nicht wert drauf, dann kannste wohl gar nicht draufkommen.

@F_GXdx:

Au ja genau. Dein Ausdruck "Voll-N00b" macht dich zunem ganz krassen kuulen 1337-Kid? ;-]
 
Zurück
Oben