DiamondDog schrieb:
zurecht
hatte auch einen gehabt, hab den nur wegen "nicht gebrauch" verkauft.
wenn MP3 Player denn iPod...
nach konkurenz schau ich mich erstgarnicht um, interessiert mich nicht.
aber im sommer hab ich handy vertragsverlängerung und da ausser Sony keiner bescheid weiss wie man ein vernünftiges handy (welches auch erschwinglich ist) baut und auf den markt bringt, brauch ich ab sommer kein extra mp3 player... ^^
aber trotzdem.
Apple weiter so..
Danke für dieses wundervolle Meinung. Sie passt in Etwa in die, der 100 Mio. anderen Käufer. Obwohl, halt, ich würde dreiviertel abrechnen - sicher nur 25 Mio. Käufer. Immerhin schafft es Apple ja dauernd durch klitzekleine Verbesserungen wieder neue Zombiekäufer zu angeln. Rechnen wir noch die hohe Fehlerquote der Geräte zu und der wunderschöne Batterieskandal.
Natürlich interessieren dich die anderen Geräte ja nicht. Warum auch, könnte das Hirn überanstrengen. Und warum sparen, Papa bezahlt ja alles...
NV-AMD-Fan schrieb:
WOW !
Apple ist ja eine Marke für sich, teuer ja, aber Qualität hat seinen Preis.
Weiter so, Apple !
Mit Sicherheit nichtmehr Qualität, als bei anderen Herstellern. Was den iPod betrifft, sogar noch weniger.
Dirty_Harry schrieb:
der ipod ist einfach am besten weil er verdammt gut aussieht und weil er extrem simpel ist! ich will mit meinem mp3-player musik hören und nicht irgendwelche anderen dinge machen und mp3 player im handy finde ich persönlich nicht so gut, da dort einfach zu wenig mukke raufpasst!
Find ich überhaupt nicht. Schlichtes Design, gemacht für die massenkompatiblen Einheitsbrei der Gesellschaft. Meine Menschenkenntnis ist bereits sogut, das ich schon nach 1 Sekunde der Musterung weiß, ob dieser Mensch einen Trendyprdodukt wie den iPod hat oder nicht. Ein sehr lustiges Spiel. Natürlich, theoretisch eine sehr subjektive Sichtweise, ob das Design des Apples gut oder schlecht ist. Erfolg hat es jedenfalls, dass muss man dem iPod lassen. Aber genau das macht es auch angreifbar. Mein Non-Player ist im übrigen auch total simpel. Alles eine Frage der Gewöhnung.
Jake Grafton schrieb:
Dann führe ich die Minuspunkte mal etwas genauer aus:
Ansonsten gefällt mir mein 80 GB aber ganz gut. Auf jeden Fall besser als all die anderen MP3 Player, denn die kann man nicht direkt über das Radio bedienen oder mal eben Zuhause in die Anlage einstecken und per Fernbedienung bedienen.
Naja, ob er besser ist, als all die anderen MP3 Festplatten, wage ich mal zu bezweifeln. In Sachen Puncto Haltbarkeit,Batteriedauer,Display,Bildqualität,Klang,Funktionsumfang etc. hinkt er überall meist hinterher. Du hast natürlich recht, die Bedienung über die Anlage, die heute häufig zum iPod kompatibel sind, ist teils unschlagbar. Aber sei mal etwas kreativ, mitm simplen Adapterkabel an den Fernseher oder eben auch der Anlage, kann ich auch andere Geräte anschließen und sie dann zwar nicht per fernbedienung bedienen, aber über das Gerät selbst. Das sollte ja nun wahrlich die wenigsten Probleme darstellen. Ich persönlich nutze seitdem mein Creative als mobile Filmdatenbank. Das erspart mir auch ein DVD Player. Mangels Kompatibilität und Formatunterstützung kann man den Apple hier getrost vergessen.
Joshua schrieb:
Und der nächste Troll kommt angeschissen....
Weiter so Apple. Mit dem Gewinn hier lässt sicher auch in Zukunft die Entwicklung innovativer Produkte mitfinanzieren.
Und das keine trollige Art sein Mr. Fanboy?
MasterMuschel schrieb:
dann lern erstmal richtig zu schreiben bevor du über sachen redest von denen du keine ahnung hast

1. heißt die firma creative, nich creativ oder kreativ!
2. JEMALS nen ipod gehabt? ich hab inzwischen drei und auch schon zwei von creativE gehabt und ich find die iPod einfach schicker und vom klang her tun sich zen und nano wirklich nix (getestet an sennheiser px200 und ner sony und ner technics-anlage)
also laber plz nich so nen müll, danke =)
2. Hast du jemals ein anderes Gerät als einen iPod verwendet? Du willst doch Nicht-iPod-Nutzern hier nicht allen ernstes vorwerfen, sie kauften jeden erstbesten Käse!? Mein Lieber, das ist genau umgedreht. Selten sehe ich mal Apple-Nutzer, die sich ernsthaft mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Konkurrenz an sich oder der Qualität auseinandergesetzt haben. So sieht die Realität doch aus. Und wenn du meinst, die Creative und die iPods nehmen sich nix, hörst du entweder die falsche Musik oder du solltest mal dein Ohr durchspülen. Mittlerweile ist dieses nun durch diverse Fachzeitschriften, Tests und User Fakt, wer hier die Nase vorn hat. Und dabei ist Creative nichteinmal das Beste im Sachen Hörgenuss. Aber das sie besser sind, ist wohl klar wie Kloßbrühe.
Throx schrieb:
kann mit 24) anschließen, hatte früher auch ne Zen von Creative und muss sagen der Support war wirklich okay, aber die Steuerung ist dank ClickWheel beim iPod um Welten besser, da nützt es mir relativ wenig, wenn Feature XYZ mehr habe, aber allein 3h brauch, bis ich das Feature im Menü erreicht habe ;-)
Aber trotzdem bleiben die iPods teuer, das stimmt wohl -.-
Mittlerweile beim neuen Ten Vision sehr gut gelöstes System. Ich halte persönlich noch etwas von Knöpfen, schließlich hat man ja nunmal seine Sensorik am Finger und nicht im Gerät.
onkel_mark schrieb:
@derchaot81
Ich hatte mal für einen Tag so einen Creative Zen Vison:M. Auf den würde deine Beschreibung aber auch zu 2/3 passen. ;-)
Ist ja nun auch mal was Besseres, wenn auch nicht das Beste.
Dirty_Harry schrieb:
ich finde den sound vom ipod eigentlich sehr gut! und mir kann keiner erzählen dass er die unterschiede zwischen den playern hört!
das haben vllt. irgendwelche tests ergeben bei denen sie das mit irgendwelchen elektronischen geräten getestet haben.
frohe ostern euch allen
Natürlich hört man dies mit anständigen Kopfhörern heraus! Und rate mal, wozu es in den Playern verschiedene Equalizer Einstellungen gibt!? Alleine schon die Hörbeschränkung beim iPod ist schlecht. Die hat der Creative zwar auch, läßt sich aber mit einem FirmwareUpdate beheben. Gut, könnte mittlerweile beim iPod auch geschehen sein, immerhin gibt es ihn ja schon lange und selbst Linux läßt sich adaptieren.
HappyMutant schrieb:
@Blutschlumpf: Willkommen in der Realität. Welches Unterhaltungs-Produkt wurde nicht in China gefertigt? Bleiben wir mal bei dem Punkt bitte sachlich.
Hallo mal wieder.

Sachlich bleiben solltest du dann aber auch. Und dazu gehört auch, nicht etwas zu verharmlosen, was deutlich festgestellt wurde. Auch total Wurst, was eventuell Andere auch fabrizieren. Fakt ist, bei Apple hat das Überhand genommen, selbst in dem Land, wo es produziert. Das soll schon einiges heißen. Wenn selbst dort die Arbeiter schon Missstände beklagen, ist nicht gut Kirchen essen und schon garkeine Ego-Sicht zu bejaen, die du nunmal in diesem Punkt zu haben scheinst. Quasi nach dem Motto, ich lebe dort nicht, andere sind auch nicht besser, also braucht mich das nicht zu interessieren. Als demokratisch denkender Mensch mit Bildung und Sinn für diese Welt und die Natur, sollte einem das eben nicht egal sein.
MR-STALKER schrieb:
Glückwunsch Apple!
Mein iPod Nano ist bereits bestellt und in 2 Tagen auch in meinen Händen!

Was den iPod von anderen MP3-Playern unterscheidet? Es ist ein Apple! Damit steht er für Qualität, einem langanhaltenden Wert und dem umunstrittenen Kult rund um die kleine weiße Jukebox.
Ich bereue die ausgegebenen 149€ jedenfalls in keinster Form.
Noch ein Konsum-Zombie, der alles glaubt, was ihm das Marketing zum Fressen vorwirft. Tut mir leid, aber deine Worte sind einfach nur armseelig - mal ganz gesellschaftlich global gesprochen. Aber was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß... stimmts!?
HappyMutant schrieb:
Und allgemein: Ich finde es überhaupt zum kotzen, wie andere Meinungen und Produkte hier zur Sau gemacht werden. Buh, der iPod ist eh scheiße, laber laber, und wer was anders sagt ist eh schon von den Medien manipuliert. Ganz ehrlich ich habe keine iPod, aber warum muß ich mit Halbwahrheiten und unbewiesenen Behauptungen Stimmung gegen etwas machen, was Besitzer dieser Geräte nicht interessieren wird?
Wie du siehst, antworte ich hier nur auf die ganzen unkonstruktiven, eher peinlichen Aussagen einiger grüner Fanboys. Und am meisten und besten kann man dies bei den sogenannten iPod-News, wo immer und immer wieder jedem veranschaulicht wird, wie sehr man doch zu einem Konsumzombie werden kann und vorallem wieviele es davon gibt. Keine Apple News ohne die ewig lamentierenden Jünger, wie toll doch alles sei, wieviele man schon besitzt und das man sich demnächst auch wieder einen kaufen wird. Interessiert Niemanden. Nichtmal mich. Aber, ich finde es höchst amüsant und spiele ehrlichhalber denjenigen, der sie auf ihre ernsthaften Probleme aufmerksam macht. Schließlich ist das hier ja auch ein Forum. Ob das unsere Zombies interessiert oder nicht, ist mir völlig wurscht. Jedenfalls können sie nicht sagen, man hätte sie nicht darauf hingewiesen.
Auf Reaktion erfolgt Gegenreaktion. Schon immer meine Devise gewesen. Und soll sie zumindest bei dieser Thematik auch bleiben.
Saiba schrieb:
Bin iPod-Anhänger (erst) seit iPod Mini. Was soll man sagen? Es gefällt mir "einfach"?

Kackt mich jetzt ehrlich gesagt an wieder die Argumentpunkte für den iPod aufzuzählen ;-)
Ihr Nörgler und Kritiker, begreift es. Uns interessiert's nicht wie laut euer iAudio werden kann, oder das bessere Menü hat oder die X-Feature besser kann.
Wir haben unseren Player, und er gefällt uns. Und ehrlich gesagt, will ich das schicke Design nicht durch irgendwelche minimal bessere Hörqualität austauschen lassen. Für mich reicht die (gute) Soundqualität bestens =]
Echt.. Diese iAudio, iRiver, Sony-Anhänger, die auch immer wieder auf den iPod rumhacken. Unbegreiflich ;] Ich zahle halt gerne für Innovation und Design. Und wenn das Ding auch das macht, was es soll, bin ich zufrieden =)
Allerdings 'was ich auch nicht sehr menschlich finde, sind die Fabriken in China, die Apple hat... Und ja. Stichwort Greenpeace. Da sollte sich Apple ein Fragezeichen setzen
Aber der iPod an sich selbst, ja das Produkt selbst, ist doch ein supi? =]
Ist ja auch in Ordnung, aber dann müsst ihr euch nunmal als Reaktion das Argument der Dummheit und Trotzigkeit anhören. Ja eigentlich schon teils ein faschistoider Markenwahn. Hier wird ja oft fast so getan, als folge man bedingungslos einem Führer. Und "Ihr" merkt dies nichteinmal. Ich weiß, der Vergleich ist streitbar, aber er hat einen wahren Kern. Wer sich so blind für eine Sache begeistern kann, ist auch anfällig für jede andere Manipulation seines Denkens und Gewissens. Das ist auch ständig der Kern meiner Kritik an "Euch" Jüngern.
Und nur weil ich einen Creative besitze, bin ich noch lange kein Anhänger. Wie beschränkt seid "ihr" Apple-User eigentlich immer? Ich wechsle jederzeit, sobald etwas für mich besser erscheint. Ich bin offen was Produkte angeht. "Ihr" hingegen nicht. Die Marke interessiert mich nur marginal. Sicherlich hat meine Favoriten, seine Erfahrungen. Aber diese muss man auch bereit sein, schnell aufzugeben. Dazu ist mir Geld zu wichtig. Ich lebe nämlich nicht in Saus und Braus wie einige Möchtegernkonsumenten, wovon nunmal viele auch den iPod konsumieren. Das sieht man allein täglich auf der Straße und im Freundeskreis.
Und das Design ist in meinen Augen weder gut, noch innovativ. Es macht lediglich den Anschein. Millionen von Konsumenten beweisen das jeden Tag. Gutes Design und Eleganz haben nichts mit Masse zutun.