News 100 Millionen iPods verkauft

Ich bin bestimmt einer der wenigen User hier im Forum, die keinen iPod besitzen.

Und ich gehöre zu den noch wenigeren die gar keinen haben wollen.

MP3 Player hab ich nen Creative Muvo oder mein XDA Neo ;)

Benötige aber zu gut wie nie nen MP3 Player. In meinem Auto ist nen MP3 Radio mit USB Anschluss. Funzt wunderbar. Billigen USB-Stick im Mediamarkt (2GB 15€) und reicht dicke aus :)

Aber die 100 Millionen spricht schon dafür, das es ein gutes Produkt ist. Ich hatte mal das Vergnügen bei nem Kumpel so nen iPod zu testen, ist schon nett. Aber halt kein bedarf bei mir ;=)

@Akula: Muß man sich noch wundern, wenn Antworten die für sich Seriosität beanspruchen, mit dem Knaller öffnen, das 100 Millionen Käufer (oder 25 Millionen) alle gleich beurteilen kann, alle gleich sind und alle gleich dumm sind. Wer ernsthaft so einen Unsinn von sich gibt, der steht ganz zu recht auf meiner Ignore-Liste (die auf der Hauptseite leider nicht funktioniert). Wer Menschen anhand eines Gegenstandes beurteilt, ist meiner Meinung nicht zu einer sinnvollen Diskussion geeignet. Der ist ein Troll, und wenn er es auch noch ernst meint ehrlich zu bedauern. Und da mögen iPods Fans noch so lästig oder begeistert sein, das ist nur noch pure Beleidigung. Und dann noch von Menschenkenntnis faseln. Du bist wirklich bisher das schlimmste Exemplar eine Trolls das ich je gesehen habe.

Klassische Diskriminierung betreibst du hier. Soll nach einer sagen, man wäre über solche pauschalen Beurteilungen hinweg. Aber wer quasi 1:1 die alten rassistischen Ausfälle (Geld, Aussehen, Status, aber dumm natürlich), aus welchen Gründen auch immer (ich würde sagen Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, aber ich bin kein Experte), für eine Banalität wie die eines iPods hier auffährt, der muß wirklich ein ernstes Problem haben. Du erzählst mir was von Sachlichkeit? Da lache ich drüber! Wer sich über Besitz oder nicht-Besitz eines Unterhaltungsgeräts definiert, der sollte wirklich nicht die großen Töne spucken.

@Su3lliman: Wenn du anfängst konstruktive Kritik zu üben und Fakten zu liefern, dann können wir über einen konstruktiven Dialog reden. Solange du aber nichtmal die Mühe machst, auf meinen Punkt einzugehen, das du für den Werbungsvorwurf gar keine Grundlage hast, solange mache ich mir nicht die Mühe deinen Beitrag als sinnvoll zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Saiba schrieb:
@akula: danke danke für deine "blumen" ^^ So ein richtiger Apple-Gegner? :) Ein bisschen, nicht? ;) "beschränkt" sind wir? Dann haste wohl hier viele Users beleidigt. Wie auch immer.

Weisst Du, ich bin kein Marken-Anhänger. Ich dachte, das wären doch die "Alten" und nicht die "Jungen" *chchch*. Hatte auch schon andere mp3-Player. nen iRiver als gutes Beispiel. Gefällt mir, muss ich sagen. Aber iPod gefällt mir mehr? :)
Oh nein, ich muss mich nicht in die Masse integrieren. Ich hab es weil es mir gefällt. Aber sach ma, müssen diese Creative- und Cowon-Anhänger immer so aus der Masse rausstechen? Man kann's auch so sagen? ;)

Ich weiss ja nicht, auch ich bin offen für "bessere" Produkte. Und die Marke kann mir wohl wirklich egal sein. Aber wenn nun mal für mich das Design stimmen MUSS, dann wähle ich doch den, der mir am schönsten ist und dazu auch noch das kann, was ich vom Player wirklich will, dann kauf ich's doch, oder? =]

Mir als Individum dieser Welt, gefällt mir halt zur Zeit mein iPod Nano und finde nichts vergleichbares. Oder willst du mir helfen? ;) Etwas schönes, flaches :-)

Und sorry, dass du "innovativ" nicht verstanden hast. Vielleicht sind ja ein paar Menschen, die älter sind auch etwas "beschränkt". weisses ja nicht =] Mit innovativ, meine ich die Bedienung der iPods (bis auf den Shuffle). Aber du legst halt nicht wert drauf, dann kannste wohl gar nicht draufkommen.

@F_GXdx:

Au ja genau. Dein Ausdruck "Voll-N00b" macht dich zunem ganz krassen kuulen 1337-Kid? ;-]

Nur weil du aus der Masse stichst, musst du dich nicht für sie sprechen. Und scheinbar hast du überhaupt nicht verstanden, worum es mir und meiner Kritik geht.

90% und mehr aller iPod Käufer, können nichtmal im Ansatz von dem sprechen, von dem du hier gerade sprichst. Klopfe dir also auf deine Schulter und sei stolz auf deine Beweggründe. Und kritisiere nicht mich, sondern die Leute, die 100 Mio. mal dieses iPod Gerät gekauft haben.

Apropo Design... hier geht es um zu nutzende Mp3 Player, nicht um Kunstwerke. ;) Für mich wie gesagt kein kaufwürdiges Argument. Aber das sind eben die Meinungen. :cool_alt:

Apple-Gegner? Mir zu pauschal. Mir geht es um den Hype und natürlich verachte ich ihn gewissermaßen. Liegt vielleicht an meiner Lebenseinstellung und dem Ideal. Ich möchte nur ungerne zum Gesellschaftsmob gehören, zum elitären Einheitsbrei. Du merkst, es geht weniger um den Namen Apple, als generell um den Komerz und das Marketing hinten dran.

HappyMutant schrieb:
@Akula: Muß man sich noch wundern, wenn Antworten die für sich Seriosität beanspruchen, mit dem Knaller öffnen, das 100 Millionen Käufer (oder 25 Millionen) alle gleich und alle gleich dumm sind. Wer ernsthaft so einen Unsinn von sich gibt, der steht ganz zu recht auf meiner Ignore-Liste (die auf der Hauptseite leider nicht funktioniert). Wer Menschen anhand eines Gegenstandes beurteilt, ist meiner Meinung nicht zu einer sinnvollen Diskussion geeignet. Der ist ein Troll, und wenn er es auch noch ernst meint ehrlich zu bedauern. Und da mögen iPods Fans noch so lästig oder begeistert sein, das ist nur noch pure Beleidigung. Und dann noch von Menschenkenntnis faseln. Du bist wirklich bisher das schlimmste Exemplar eine Trolls das ich je gesehen habe.

Interessiert mich nicht die Bohne, was du in diesem Falle denkst. Du hast dich hier schon öfters selbst disqualifiziert und bewiesen, wie wenig du zum argumentieren fähig bist. Am Ende hast du dann aber doch noch kleinlaut gebellt und den Unschuldsjungen gespielt. Nur logisch, dass du nun schon wieder auf die Standpauke haust und im Gegenzug mich disqualifizieren willst. Du bist so durchschaubar. Und das wird nicht besser, indem du deine Wortwahl noch "extremisierst" und kindischer gestaltest. Siehe sich nur eine diesen mehr als peinlichen letzten Satz an.

Während ich noch bei der Diskussion bleibe, machst du sie mit deiner billigen Polemik hier zunichte. Na dann weiterhin viel Spaß. Gehen wir halt beide unter. Aber ich nehm dich mit, das wird mir eine Freude sein. ;)
Soviel übrigens zum Thema "Troll". Die Anforderungen erfüllst du jedenfalls deutlich besser als ich.

Aber naja es gab ja auch "die Juden" die hat man dann natürlich auch nach dem Aussehen beurteilt. Und natürlich hatten diese mitunter Besitz und Geld, was auch verwerflich war. Klassische Diskriminierung. Soll nach einer sagen, man wäre über solche pauschalen Beurteilungen hinweg. Aber wer quasi 1:1 die alten rassistischen Ausfälle (Geld, Aussehen, Status), aus welchen Gründen auch immer, für eine Banalität wie die eines iPods hier auffährt, der muß wirklich ein ernstes Problem haben. Du erzählst mir was von Sachlichkeit? Da lache ich drüber!

Deine Gedankengänge sind wahrlich bedenklich. Deine Interpretationen ebenfalls. Was kann ich tun? Schon einmal mich von diesen wirren Gedankengängen deutlich distanzieren.
Das dein Intellekt zur Gesellschaftskritik nicht ausreicht, war ja klar. Schon jemals ein philosophisches Buch in deinem Leben gelesen? Wohl kaum. Solltest du vielleicht einmal tun. Die Frage steht am Ende nur im Raum, ob du auch verstehst, was du da gelesen hast.
Und wenn ich Menschen auf den Straßen sehe, verurteile ich sie nicht, ich errate lediglich, ob sie ein iPod-Typ sind oder nicht. Und solange ich an Ihnen keinen bemerke, urteile ich auch nicht. Oft hat sich meine Vorahnung und Ratespiel aber als richtig erwiesen. Die Bestätigung von Klischees. Ja glaubst du im Ernst, ich finde dies toll? Ich bin Idealist und sehe solch einen gesellschaftlichen Kontext nur ungerne. Deswegen kritisiere ich bei Bestätigung... aber was solls. Du konntest mir bei vorherigen Diskussionen schon nicht folgen. Also lass ichs...

Na dann viel Spaß noch. Ich habe ihn mit dir schon jetzt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klar auf die Standpauke hauen, da geh ich doch gleich noch ein paar Kirchen essen. Und entweder spiele ich den Unschuldsjungen oder ich belle kleinlaut, beides wird schwierig. Laß doch mal die armen deutschen Sprichwörter in Ruhe. Man man...

Zeige mir deine "Argumente", ich seh sie nicht. Deine Polemik habe ich allerdings schon aufgezeigt, nun zeig mal das du ohne auskommst, dann können wir vernünftig reden. Denn darauf gehst du natürlich nicht ein, du hast keine konkreten Kritikpunkt bei mir, nur Stil und Form gefallen dir nicht, früher, früher da war doch was, bla. Ich habe konkrete Kritik, aber leider ignorierst du das, auch wenn du sie zitierst.

Mmm, und schon mal überlegt, daß nicht alle andere Idioten sind, sondern deine Kritik einfach komplett übers Ziel hinaus schießt?

Beweise mir das ich falsch liege. Das du nicht behauptest das 100 Millionen Käufer ("ihr","die") die gleiche Meinung wie DiamondDog haben, das du sie nicht als Zombiekäufer bezeichnest, das du nicht sagst das sie von Papas Geld leben und in Saus und Braus, während du vom Munde abgespart dir einen Noname-Player kaufst. Das du nicht sagst das ein anderer Player "ihr" Hirn überanstrengt. Das du Menschen nicht anhand von Geräten beurteilst. Das "die" Käufer unkreativ sind beim Anschluß, weil es einfachere Lösungen für den iPod gibt. Das iPod Käufer den erst besten Käse kaufen. Das ich behaupten würde, die Umweltsünden von Apple wären mir egal (was ich nicht sagte, sondern das sie nicht allein sind und das zu einer ordentlichen Beurteilung eine Seite nicht ausreicht, denn als "demokratisch denkender Mensch" sollte man nicht nur das wiederkäuen was man überall liest, sondern weiter denken). Das du nicht sagts, das iPod-Käufer armselig sind (denn da alle gleich sind, muß ja jeder Einzelbeleidigung auf alle zutreffen).

Naja usw. ist das chronologisch was du so von dir gegeben hast nur im ersten Beitrag, dazu ein bißchen Füllkram, philosophisch ist da nix dran. Ein "Argument der Dummheit und Trotzigkeit" z.b. ist leeres Gerede und zeugt nicht davon das man weiß was ein Argument ist. Und mit "faschistoid" hast du angefangen. Gesellschaftskritik willst du haben? Du würdest sie ja nichtmal verstehen. Ich übte übrigens keine, ich kritisierte nur dich. Insofern brauchst du dich nicht wundern das du keine findest. Bitte wenn du mich schon auf intellektueller Ebene beleidigen willst, dann schreib nicht so einen Quatsch daher. Ich nehme dich deswegen wirklich nicht ernster. Und ich glaube nicht das es dir Spaß macht, sonst würdest du nicht versuchen mich zu übertrumpfen mit leeren Worthülsen.

Und ehrlich informiere dich mal was ein Idealist ist. Was du macht ist die Menschheit in zwei Gruppen zu teilen. Und die eine findest du scheiße aufgrund ihres Besitzes. Du befindest dich natürlich in der besseren Hälfte weil du nicht einen dreistelligen Betrag für einen Apple-Player bezahlt hast. Naja ich wenigstens dann auch. Psst... die Philosophen rotieren glaube ich gerade in ihrer Gräbern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das so liest schwimme ich ja wohl voll inder Ipod welle mit, zu weihnachten ein neuen Ipod und habe auch ein neues auto mit IPod anschluss... :cool_alt:

auf jeden fall eine aussergewöhnliche erfolgsgeschichte, allerdings möchte ich dazusagen, dass der preis eines APPLE-ipods bei den hier genannten stückzahlen irgendwie unverhältnismäßig ist. und wer hier mit begriffen wie qualität und kundenfreundlichkeit um sich wirft, hat wohl noch nie versucht eine ipod batterie auszutauschen.

ich finde die geräte echt schick, aber mal ganz im ernst, was kann ein ipod was ein modernes mobiltelefon nicht kann? stellt euch vor, mit meinem mp3-spieler kann ich sogar telefonieren um es mal deutlich zu sagen.

aber ob man ihn nun kauft oder nicht, das soll sich mal jeder selbst überlegen...

HappyMutant schrieb:
Klar auf die Standpauke hauen, da geh ich doch gleich noch ein paar Kirchen essen.

Dürfte etwas hart und steinig werden... wie deine folgende Polemik und Argumentation....

Und entweder spiele ich den Unschuldsjungen oder ich belle kleinlaut, beides wird schwierig. Laß doch mal die armen deutschen Sprichwörter in Ruhe. Man man...

Is doch dasselbe. Merkst du überhaupt,was für einen Unsinn du hier zusammen schreibst?

Zeige mir deine "Argumente", ich seh sie nicht.

Du musst nicht alles von mir abkopieren, siehe Polemik. Na dann lern mal lesen. Ich habe hier konstruktiv, ohne irgendetwas zu bevorzugen, auch nicht den Creative, den ich besitze, erläutert, wie man auch ohne einen iPod auszukommen vermag und was als die bessere Alternative erscheint. Ich habe nirgends ein "Fanboy"-Gelaber gestartet. Wenn du dies anders siehst, bist du ein reinst-Polemiker, Stenckerer und ein blindes Etwas. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Deine Polemik habe ich allerdings schon aufgezeigt, nun zeig mal das du ohne auskommst, dann können wir vernünftig reden.

Rofl... du alter Schelm. Als könntest du vernünftig "reden", gar diskutieren... Dazu warst du von Anfang an nicht in der Lage. Also hör auf dich selbst zu veräppeln.

Denn darauf gehst du natürlich nicht ein, du hast keine konkreten Kritikpunkt bei mir, nur Stil und Form gefallen dir nicht, früher, früher da war doch was, bla. Ich habe konkrete Kritik, aber leider ignorierst du das, auch wenn du sie zitierst.

Ich habe keine konkreten Kritikpunkte? Warum schreibe ich dann hier? Du musst dich mal selbst schreiben sehen und was du hier für einen Unsinn vermerkst. Dein Stil ist mir herzlich egal, das beinhaltet auch die Form. Auf die Inhalte kommt es mir an. Die sind bei dir Null! Ja "bla" - Soviel dazu. Du hast konkrete Kritik? Welche denn? Deine Polemik!? Meine Kommentare, die du wiederholt nicht verstehst? Meine Sätze, die du wiederholt überhaupt nicht verstehst!? Meine Gesellschaftskritik, du die wiederholt nicht kappierst!? Du willst mir schon Märchen auftischen...

Mmm, und schon mal überlegt, daß nicht alle andere Idioten sind, sondern deine Kritik einfach komplett übers Ziel hinaus schießt?

Ja habe ich - tausendemale. Ich komme zu einem anderem Schluss. Du bist schlichtweg naiv, hast nichts durchschaut und verstehst von philosophischen Ansätzen soviel, wie meine Schildkröte. Ja, das ist auch Polemik, jedoch mit einem realen Ansatz. Würdest du auch nur ein bisschen selbstkritisch sein, würdest du schlichtweg deinen naiven Ansatz zu deiner Kritik an mir grundlegend verstehen. Aber du tust es nicht. Bleibst weiter stur bei deiner billigen, zu durchschauenden Strategie. Ganz ehrlich. User wie dich, habe ich z.b bei Shortnews.de schon zur Genüge "gefressen". Da kommt am Ende überhaupt nichts bei heraus, ausser ein elendiges und naives Geplänkel ohne Inhalt. Mir soll das egal sein, mir bereitet es Freude.

Beweise mir das ich falsch liege.

*lach* Dir kann man in deiner Idiotie nichts mehr beweisen. Das hast du schon bei deinem erstem Kommentar an mich zur Genüge bewiesen. Du bist und bleibst ein ignoranter und arroganter Typus. Wäre schön, wenn du dich mal anders geben würdest und ich mich irren würde.

Das du nicht behauptest das 100 Millionen Käufer ("ihr","die") die gleiche Meinung wie DiamondDog haben, das du sie nicht als Zombiekäufer bezeichnest, das du nicht sagst das sie von Papas Geld leben und in Saus und Braus, während du vom Munde abgespart dir einen Noname-Player kaufst.

Reita, reita, hopsasaa, wenn na fällt dann schreit da.... entschuldige, das sind meine Erfahrungen. Wo lebst du bitteschön? Auf einem Dorf? Ich in Berlin und das sagt viel aus. Natürlich ist das nicht für die Masse zu sehen, aber hör bitte auf, mit diesem P'C-Gelaber - das wird langsam unerträglich, wobei eher komisch. Vorallem heuchlerisch. Als würdest du dauernd differenzieren. Wer das von sich behauptet, lügt wie gedruckt. Schau dir alleine deine Kommentare zu mir an, dann merkst du schon, dass du mehr als falsch liegst und selbst nicht besser bist. Ist das schlimm. Wohl eher nicht.

Das du nicht sagst das ein anderer Player "ihr" Hirn überanstrengt.

Teilweise kommt das nunmal vor. Wahrscheinlich mehrheitlich, betrachtet man sich diesen Marktanteil.

Das du Menschen nicht anhand von Geräten beurteilst.

Jeder Mensch urteilt nach dem Äußeren. Darum geht es mir. Es ist doch nicht allein das Gerät! Hörst du mir eigentlich zu? Jeder Mensch ist grundlegend nach einer Kategorie einteilbar. Oder willst du behaupten, ein Typ mit Lederkutte, Stiefeln und Callenish Circle Shirt hört Hip Hop? Jeder Stil, setzt auch eine gewisse Einstellung zum Leben voraus. Und ein iPod stellt nunmal einen gewissen Stil dar. Da würde dir sogar ein iPod Nutzer nicht widersprechen. Wer sich solch ein Gerät anschafft, hat nunmal gewisse Prioritäten, auch wenn ich sie für naiv und falsch halte. Und?

Das "die" Käufer unkreativ sind beim Anschluß, weil es einfachere Lösungen für den iPod gibt.

Ja entschuldige, es ist nuneinmal so. Was ist so kompliziert daran, ein AV Kabel an den Fernseher oder den DVD Player anzuschließen?

Das iPod Käufer den erst besten Käse kaufen.

Habe ich nie behauptet. Seit wann gibt es den besten Käse?

Das ich behaupten würde, die Umweltsünden von Apple wären mir egal (was ich nicht sagte, sondern das sie nicht allein sind und das zu einer ordentlichen Beurteilung eine Seite nicht ausreicht, denn als "demokratisch denkender Mensch" sollte man nicht nur das wiederkäuen was man überall liest, sondern weiter denken)

Nur weil du zu unfähig bist mehrere andere Quellen nicht selbst zu ergooglen? Weil dir eine Quelle nicht ausreicht? Eine mehr als billige Ausrede.

Das du nicht sagts, das iPod-Käufer armselig sind (denn da alle gleich sind, muß ja jeder Einzelbeleidigung auf alle zutreffen).

Alle sind gleich? Neue sozialistische Ideen?

Naja usw. ist das chronologisch was du so von dir gegeben hast nur im ersten Beitrag, dazu ein bißchen Füllkram, philosophisch ist da nix dran.
+

Als wenn du irgendwas von Philosophie verstehen würdest. Hör doch bitte auf, von Etwas zu reden, wovon du nichts verstehst.

Ein "Argument der Dummheit und Trotzigkeit" z.b. ist leeres Gerede und zeugt nicht davon das man weiß was ein Argument ist.

Sehe ich anders... und nun? Deine Phrasen werden auch immer unorigineller...

Und mit "faschistoid" hast du angefangen.

Natürlich habe ich damit angefangen. Jeder halbwegs denkende Mensch, weiß, wovon ich redete. Aber du nimmst ja mal gleich wieder alles mehr als wörtlich. Ein Beweis, für deinen mangelnden Verstand, etwas zu begreifen, was ich schrieb. Auch Eigentor genannt.

Gesellschaftskritik willst du haben? Du würdest sie ja nichtmal verstehen.

Merkst du eigentlich, was für einen Schwachsinn du hier schreibst? *pingpong*

Ich übte übrigens keine, ich kritisierte nur dich.

Nein wirklich? Echt? Natürlich übtest du keine, weil du davon schlichtweg nichts verstehst, noch sie erkennst. Aber das schrieb ich bereits schon!? Zumal ich nie behauptete, dass du sie "übtest". Natürlich kritisierst du mich. Aber auf sehr polemische Art. Kein Problem, ich weiß damit umzugehen. Nur müllst du damit diesen Thread voll. Es ist weder das Thema hier, noch interessiert es irgendjemanden anderes in dieser Form. Aber gut, scheinbar willst du, das es so ausartet. Mir solls egal sein. Ich mach das gerne.

Bitte wenn du mich schon auf intellektueller Ebene beleidigen willst, dann schreib nicht so einen Quatsch daher.

Für dich, ist alles Quatsch was ich schreibe, um das mal festzuhalten. Und jetzt? Oder irre ich mich?

Ich nehme dich deswegen wirklich nicht ernster.

Habe ich auch nie erwartet, von Anfang an nicht. Du bist und bleibst ein kleiner egozentrischer Möchtegern. Wenn du wenigstens Anstand und Klasse hättest, aber nichteinmal das, hast du zu bieten. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Aber dann solltest du endlich mal dein Können unter Beweis stellen und aufhören mit polemischen und unsachlichen Plattidüden, meine Kommentare zu kommentieren. Sag etwas zum Thema und dann hat sich das. Du wirst dich wundern, denn dann beschränke ich auch mich auch darauf. Wenn du natürlich weitermachen möchtest wie bisher, dann bitte.

Und ich glaube nicht das es dir Spaß macht, sonst würdest du nicht versuchen mich zu übertrumpfen mit leeren Worthülsen.

Dafür kennst du mich zu schlecht. Das hier ist, wie schon gesagt, nicht mein erstes und einziges Forum. Hauptsächlich bin ich bei Shortnews tätig und User wie dich, habe ich schon mehrfach niedergerrungen, soweit ich Zeit und Lust dafür hatte. Du bist nichts besonderes. Klingt selbstsicher und arrogant. Glaube mir, ganz unfreiwillig. User wie dich, wollen es immer auf die harte Tour. Als wären sie Sklaven ihrer eigenen Dummheit.

Und ehrlich informiere dich mal was ein Idealist ist. Was du macht ist die Menschheit in zwei Gruppen zu teilen.

Und du kennst den Unterschied zwischen jemandem Selbst und Anderen nicht. Ja, schau mal nach, was ein Idealist ist. Ich kanns dir sagen:

"ein (mit Selbstaufopferung verbundenes, altruistisches) Streben nach Verwirklichung von Idealen; eine durch Ideale (oder Utopien) bestimmte Weltanschauung bzw. Lebenseinstellung - im Gegensatz zu Egoismus bzw. Pragmatismus;"

Hinzu kommen noch weitere Eigenschaften. Aber schon wieder, propagierst du dein eigenes Fehldenken auf meine Wenigkeit. Du kritisierst mich, bist aber durch deine Unfähigkeit des Wissens über mich selbst, selbst kein besserer Mensch. Das nenne ich das nächste gewaltige Eigentor. Fass dir, mein Lieber, ersteinmal an die eigene Nase!

Und die eine findest du scheiße aufgrund ihres Besitzes.

Ich finde sie nicht pauschal scheiße, sondern aufgrund ihrer Einstellung zum Leben, Konsum und ihrer momentanen Lebensumstände. Sie denken schlichtweg nicht genug darüber nach, was sie konsumieren. Dadurch sind sie angreifbar. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber dazu zählt eben nicht die Masse, so wie es hier behauptest.

Du befindest dich natürlich in der besseren Hälfte weil du nicht einen dreistelligen Betrag für einen Apple-Player bezahlt hast.

In der Beziehung natürlich schon. Weil ich den besseren Player habe, den günstigeren Player und weil ich damit mehr machen kann. Am Ende aber eigentlich scheißegal, weil es nur ein Player von Vielen ist, es weit wichtigere Dinge im Leben gibt als eine Marke, ich glücklich bin und weiß, das ich nicht jeden Scheiß kaufe, weil eine Marke In ist oder sich verkaufen möchte. Und natürlich, weil ich weiß, dass ich jederzeit einen weit besseres Produkt kaufen kann, auf dem nicht unbedingt ein Apfel geprägt ist.

Naja ich wenigstens dann auch. Psst... die Philosophen rotieren glaube ich gerade in ihrer Gräbern.

Glaube ich kaum, hättest du dich mal mit Ihnen beschäftigt. Damals gab es den Konsum in der großen Form noch nicht. Aber das Streben nach menschlicher Dummheit und dem Wahn.

Weißt du, was auf dich zutrifft? Arthur Millers Worte:

"Wenn die Leute jemanden zu einer Dummheit verleiten wollen, dann sagen sie: Sei doch vernünftig!"

Aber Einstein hatte wohl auch recht, nich HappyMutant!?Deswegen sicherlich auch dein Username. :

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."

Was auf iPod User gut zutrifft, sind Anatole France's Worte:

"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

Aber sicherlich, ist Herr France für den User Happy Mutant das, was ich für ihn bin. Mittlerweile kennen wir doch seine Auswüchse sprachlichen Missgeschicks.

*lach* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so Apple!!! Ich selbst besitze bereits zwei iPods und ich möchte diese auch nicht mehr missen. Habe mir für's joggen, radeln oder inlinern den kleinen nano angeschafft und wenn mal größere Reisen anstehn verrichtet der große Bruder seine Dienste... Respekt was Apple da auf die Beine gestellt hat und ich freue mich schon auf alles was noch kommen mag! :)

100 Millionen?
Net schlecht, und ich hab 3 davon gekauft:D

@HappyMutant
Hmm, eigentlich kann ich mir demnächst das Posten sparen, da Du sowieso immer genau das schreibst, was ich auch schreiben würde. :D

@Topic
Schön schön. Mein iPod 3G ist immernoch mein treuer Begleiter und falls der mal seinen Giest aufgibt, dann werd ich mir wieder einen iPod holen. Warum? Die iPod gefallen mir, weil sie nicht so techie aussehen. Außerdem verwende ich sowieso schon immer Macs. Meine Seele und mein Urteilsvermögen hab ich also sowieso schon verkauft. :rolleyes:
Äh ja, außerdem schubs ich nich gerne MP3s in irgendwelchen Ordnerstrukturen rum, sondern pflege lieber brauchbare id3-Tags ein und überlasse den Rest iTunes.

An all die Nörgler:
Einfach mal die Klappe halten. Euer frustriertes Geflenne will keiner hören.

Zuletzt bearbeitet:
@Akula

Mag sein dass andere in vielen Hinsichten besser sind. Aber ich habe mich lange damit beschäftigt bevor ich mir einen iPod zugelegt habe und bin zu dem Schluss gekommen dass ALLE anderen eben eins nicht haben:
Man kann sie nicht ins Handschuhfach in ein Dock schieben und dann bequem über die Lenkradfernbedienung vom Auto steuern.
Ich bin nunmal Perfektionist, und wenn ich da dann so ein klobiges Teil auf meinem Amaturenbrett sitzen haben würde, müsste ich kotzen. Sowas sieht absolut billig aus, selbst wenns nen noch so schöner iPod ist.
Aus dem gleichen Grund würde ich mir sowas auch nicht ins Wohnzimmer stellen wo dann ein Kabel langführt und man umständlich immer den Player selbst bedienen muss um das nächste Lied zu hören oder vorzuspulen, usw.
Es gibt sogar Docks wo man dann Filme vom iPod auf dem Fernseher schauen kann.
Und in solchen Dingern sieht er nicht fehl am Platze aus, sondern wie ein Teil der Anlage.

Ausserdem habe ich bei meinem Händler den Klang überprüft mit zig verschiedenen MP3 Playern auf meiner 10.000 Euro Autoanlage (die auf Klang ausgelegt ist). Der iPod hat bei WEITEM den besten Klang. Und das sehe ich genauso wie mein Händler, der mehrfacher deutscher Car Hifi Klangmeister war, also erzähl hier bitte keine Unwahrheiten (gilt auch für andere).
Wenn man natürlich den internen "EQ" benutzt, ist man selbst dran Schuld.

Support ist nicht so toll wie ich gehört habe (genauso wie bei Creative), dafür gibt es aber mittlerweile viele kleine Werkstätten die sich auf iPods spezialisiert haben und dir preiswert das Display, das Clickwheel, die Festplatte oder das Gehäuse usw. austauschen, falls man keine Garantie mehr hat.
Da kann man sogar nem 30 GB eine 80 GB Festplatte verpassen lassen. Werde ich auch machen lassen sobald es eine 120 GB Festplatte für diesen gibt. :)

Das mit der Qualität stimmt auch nicht. Es gibt Fälle wo iPods Probleme machen, aber das gibt es auch bei jedem anderen Hersteller. Die verkaufen aber eben nicht so viele Geräte wie Apple und deswegen scheint es so, dass andere weniger Probleme haben.

Die Kompatibilität bei Videodateien ist wirklich nicht toll, aber eher weniger ein Problem, da es gute kostenlose Konverter gibt.

Mag ja sein das der Ipod im Auto sein Vorteil ausspielt, wie oben schon erwähnt.

Ich jedenfalls hab ein Philips GoGEAR und ein Kumple von mir nen Ipod Nano.

Er hat 2 Gb ich 1 aber er hat beinahe das doppelte bezahlt, was in keinster weise gerechtfertigt ist was ich finde.

Ich bin eher der Typ der sowieso nur Unterwegs hört. Sprich beim: Bahn fahren, joggen, etc.

Beim Autofahren muß ich das nicht haben da ist die Anlage im Auto sowieso besser, aber jedem das SEINE!

Von der Musikqualität ist der Ipod unter aller Sau wie ich finde. Die billigen Kopfhören unterstreichen das ganze. Auf dem Ding hört sich RnB HipHop furchtbar an. Da lob ich mir den Philips der echt nen super Sound hat und dazu noch ordentliche Basskopfhören inclusive.

@Jake Grafton
Richtig ist, das Apple zur richtigen Zeit als erster einen MP3-Player auf den Markt warf. So war eben genug Zeit das Teil in aller Munde marketingtechnisch zu etablieren und auch mit Vorsprung zu verbreiten.
Der Rest ist dann klar. Herdentrieb (wenns so viele haben wird es schon nicht so schlecht sein), Sicherheitsdenken und Trittbrettfahrer - ehm Drittanbieter, die auf diesen Zug aufsprangen und dafür jede Menge Zubehör - wie eben Deine Docks und sonstigen Schnickschnack beisteuern. Ganz einfach, weil man durch die höhere Verbreitung des I-Pods einfach mehr Zubehör absetzen kann und somit mehr Kohle verdient. Und diese Tatsache ist auch schwerlich rückgängig zu machen.

Ich habe mich halt nicht für einen I-Pod entschieden, weil ich andere Bedingungen an einen MP3-Player stelle, wie absolute Formatvielfalt, Softwareunabhängigkeit, hohe Kapazität, sehr hohe Akkulaufzeit und natürlich Klang.
Da meine sowieso gut organisierte Ordner- und Dateistruktur 1:1 von meiner Platte ohne (vorgegebene) Zusatzsoftware übertragbar ist (maximal ein FileSync Tool meiner Wahl), habe ich auch keine Probleme oder Aufwand damit. Beim Datenorganisieren bin ich wiederum Perfektionist und Pedant und will an keiner Stelle die Kontrolle darüber verlieren bzw. abgeben (wie iTunes). ^^
Deshalb habe ich mich halt für einen Cowon IAudio X5L mit Fernbedienung entschieden, der übrigens in der gleichen Preisklasse liegt. Fürs Autoradio reicht mir ein FM-Transmitter.
Aber soll doch jeder kaufen was er will, ja mei. Für jeden Topf findet sich zum Glück ein Deckel. Daher entzieht sich mir dieses gegenseitige Niedergemache gänzlich. MIR muss es doch nutzen und gefallen, nicht anderen. :rolleyes:

Ach Akula, warum mußt du immer die Philosophen bemühen (was grundsätzlich ja nicht verwerflich ist) und dabei vorher dermaßen tief ins Klo greifen, das es nur noch lächerlich wirkt. Ich mein wenn du schon behauptest, daß du, weil du in Berlin wohnst, alle iPod-Käufer beurteilen kannst dann ist das mindestens anmaßend, aber auf keinen Fall eine relevante Begründung. Und jeder, der sowas liest, wird dir dasselbe sagen. Konsumkritik und Kritik im Allgemeinen sollte schlicht bei den Tatsachen bleiben, ansonsten bleibt sie wirkungslos. Auch kommt es deiner Glaubwürdigkeit nicht wirklich zu gute wenn du andere in jedem zweiten Satz als minderbemittelt oder als Idiot bezeichnest. Das zeugt nur davon, daß du keinerlei Respekt gegenüber anderen Menschen, Meinungen und Argumenten hast. Das du dich damit in einer philosophischen Tradition darzustellen versuchst ist schon erstaunlich. Da helfen auch keine unpassenden Zitate mehr.

Wer 100 Millionen Menschen aufgrund eines Gerätes in einen Topf wirft und sie immer wieder beleidigt, der hat das Recht auf fairen Umgang wohl auch verwirkt. Und naja Hedonismus, was du ihnen ja als positivstes noch vorwirfst, ist auch eine philosophische Richtung. Informier dich doch mal darüber. Und Toleranz ist auch so ein ethischer Wert der dir völlig abgeht, insofern weiß ich nicht ob du befähigt bist über Moral objektiv zu urteilen.

Und im Grunde gibt es eigentlich nur eines zu deinen ach so gesellschaftskritischen Tiraden zu sagen: Du nimmst einen MP3-Player schlicht viel viel zu ernst. Und du dich auch. Und ich dich vielleicht auch.

PS: Das beste(?) zum Schluß: "Ich finde sie nicht pauschal scheiße, sondern aufgrund ihrer Einstellung zum Leben" ist ein Satz der genau deine Denkweise aufzeigt. Du bestreitest deine eigene Pauschalität und bringst sie im Anschluß genau auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Ach Akula, warum mußt du immer die Philosophen bemühen (was grundsätzlich ja nicht verwerflich ist) und dabei vorher dermaßen tief ins Klo greifen, das es nur noch lächerlich wirkt.

*gääähn* Habe ich ins Klo gegriffen? Meinst du wirklich? Glaubst du ernsthaft, durch solche lächerlichen und kindischen Behauptungen wird dein Geschreibsel irgendwo seriöser und sachlicher?

Ich mein wenn du schon behauptest, daß du, weil du in Berlin wohnst, alle iPod-Käufer beurteilen kannst dann ist das mindestens anmaßend

Sage mal. wandelst du so nichtsdenkend durch Internetforum oder tust du nur so? Aha, ich behaupte also, "alle" iPod Käufer beurteilen zu können - nicht schlecht. Wusste ich noch garnicht. Mr.Mutant eröffnet mir neue Möglichkeiten. Nunja, sollten alle iPod-Käufer vor mir stehen vielleicht. Aber aufgrund der Masse, würde ich wahrscheinlich doch schnell die Lust und den Überblick verlieren.

, aber auf keinen Fall eine relevante Begründung.

Nunja, was nicht ist, kann auch nicht werden. Siehe deine Beiträge. ;)

Und jeder, der sowas liest, wird dir dasselbe sagen.

Denke ich überhaupt nicht. Ist das schon geschehen? Erscheint mir nicht so.

Konsumkritik und Kritik im Allgemeinen sollte schlicht bei den Tatsachen bleiben, ansonsten bleibt sie wirkungslos.

Was denn für Tatsachen? Die von mir genannten? Und bestimmst jetzt du, wie Kritik auszusehen hat und wie sie definiert wird? Du bist und bleibst eine selbstherrliche Hochnase...

Auch kommt es deiner Glaubwürdigkeit nicht wirklich zu gute wenn du andere in jedem zweiten Satz als minderbemittelt oder als Idiot bezeichnest.

Worin liegt der Unterschied zu deinen "Beleidigungen" gegen mich? Bist du jetzt etwas Besseres?

Das zeugt nur davon, daß du keinerlei Respekt gegenüber anderen Menschen, Meinungen und Argumenten hast.

Du willst mich in Etwas schnüren, in das ich schlichtweg nicht hinein passe. Der einzigste hier ohne mangelnden Respekt, mein Lieber, bist du selbst. Das zeigen deine Kommentare von Anfang an, nicht nur die über mich. Sie sind geprägt von arrogantem Getue ohne wirklichen Hintergrund. Ich passe mich dir nur an. Und ich wage zu bezweifeln, dass du mich anhand meiner knapp 70 Kommentare auf diesem Board, so derart beurteilen kannst.

Deine sehr lächerlich wirkenden Behauptungen und Phrasen sollen vom Eigentlichen ablenken. Darum geht es dir, lieber Happy Mutant. Sie sollen von deiner eigenen Unfähigkeit zum diskutieren ablenken. Aber immerhin schaffst du es mittlerweile schon, mir erklären zu wollen, wer und was ich angeblich bin. Glückwunsch. Hat nur herzlich wenig mit dem Threadthema zutun.

Was ich dir rate? Fass dir ersteinmal an die eigene Nase, bevor du über andere urteilst.

Das du dich damit in einer philosophischen Tradition darzustellen versuchst ist schon erstaunlich. Da helfen auch keine unpassenden Zitate mehr.

Ach, jetzt sind sie auch noch unpassend. Siehe sich einer diese unermessliche Selbstherrlichkeit an. Da möchte Jemand ernsthaft den Vogel abschießen.

Wer 100 Millionen Menschen aufgrund eines Gerätes in einen Topf wirft und sie immer wieder beleidigt, der hat das Recht auf fairen Umgang wohl auch verwirkt.

Mal abgesehen davon, dass es hier garnicht um 100 Mio. Menschen geht. Aber ich soll sie in einen Topf werfen... Aber: Entschuldige, zig Millionen haben sich dieses Gerät gekauft und sie hatten auch ihre Beweggründe. Und genau diese Beweggründe habe ich angesprochen und kritisiert. Nur weil du nicht fähig bist Pauschalität etwas lockerer zu nehmen und Zynismus zu erkennen, musst du nicht gleich daraus eine verachtende Einstellung mir gegenüber entwickeln. Ich sagte doch bereits schon, fass dir an deine eigene Nase und frage dich mal, wann du endlich vom hohen Ross herunterkommen möchtest und solltest!?

Und naja Hedonismus, was du ihnen ja als positivstes noch vorwirfst, ist auch eine philosophische Richtung. Informier dich doch mal darüber. Und Toleranz ist auch so ein ethischer Wert der dir völlig abgeht, insofern weiß ich nicht ob du befähigt bist über Moral objektiv zu urteilen.

Happy, ich bin im realen Leben Humanist, Demokrat, Pazifist und ein ziemlich netter und sehr toleranter Mensch. Stell dir vor. Aber ich glaube, das übersteigt bei weitem deine Vorstellungskraft und Fähigkeit zur treffenden Einschätzung eines menschlichen Individuums. Aber wenn du der Einschätzung bist, mich so zu bewerten, dann tue dies. ;)

Dieser Hedonismus trifft hier nur ansatzweise und marginal zu. Ich bin ihm persönlich überhaupt nicht abgeneigt, zumindest nicht im ursprünglichen Sinne der Antike. Wobei du im Zusammenhang zum aktuellen Thema wohl eher den Utilitarismus meinst.

Meine Kritik hat weniger mit Moral zutun, als mit Vernunft und Verstand. Denn Moralist will ich nicht sein und bin ich auch nicht. Diesen Schuh kannst eher du dir anziehen. Immerhin treffen deine P'C-Statements hier eher den Zeitgeist des Moralisten. Wobei ich mir bei dir nicht sicher bin, ob doch erst das Fressen kommt und dann die Moral. ;)

Und im Grunde gibt es eigentlich nur eines zu deinen ach so gesellschaftskritischen Tiraden zu sagen: Du nimmst einen MP3-Player schlicht viel viel zu ernst. Und du dich auch. Und ich dich vielleicht auch.

Du liegst wie immer falsch. ;) Woran willst du denn erkannt haben, das ich etwas zu wichtig nehme? Weil ich hier viel schreibe? Tut mir leid, das mache ich mit Muße und Leidenschaft, die aus dem Spaß und der Freude resultiert . Insofern, kein Indiz für übermäßiges zu ernst nehmen. Der MP3 Player stellt auch nur einen Symbolcharakter dar. Man kann ihn durch soviele andere Marken und Dinge ersetzten, die die Gesellschaft blind und lahm legt und zu Zombis werden läßt. Im übrigen keine Kritik, erschaffen von mir. Diverse Filme, Bücher und andere Medien haben sich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt. Scheint dir besonders entgangen zu sein.

Aber es ist eben leicht, alles auf einen zu schieben und dadurch vom Eigentlich abzulenken. Ja, vielleicht nehme ich mich auch zu ernst. Wahrscheinlich. Aber nicht in einem solchen selbstherrlichen Maße, wie du es hier fabrizierst. Und demzufolge nimmst du wohl auch mich zu ernst. Schließlich, um mit deinen eigenen Worten und deiner eigenen Einschätzung zu sprechen, nimmst du hier auch sehr viel zu ernst. Regst dich über ein Jemand auf, der sich über MP3 Player und seine Konsumenten beschwert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

PS: Das beste(?) zum Schluß: "Ich finde sie nicht pauschal scheiße, sondern aufgrund ihrer Einstellung zum Leben" ist ein Satz der genau deine Denkweise aufzeigt. Du bestreitest deine eigene Pauschalität und bringst sie im Anschluß genau auf den Punkt.

Nunja, das Beste hebt man sich ja immer zum Schluss auf, nich!? ;) Aber es zeigt auch auf, wie wenig du überhaupt über meine Worte nachgedacht oder sie begriffen hast. Du siehst du nur 3 Wörter und damit eine Aussage: "Menschen sind scheiße" - Punkt. Genau dieses Denken symbolisiert deine völlige Unfähigkeit Sätze und Worte korrekt zu interpretieren. Deine Einschätzung veranschaulicht perfekt deinen mangelnden Intellekt zu verstehen und tiefsinnig nachzudenken.

Ja, vielleicht irre ich mich ja auch. Aber wenn ich mich irren soll, dann sollten auch wesentlich tiefsinnigere Kommentare lieber HappyMutant hierbei herauskommen. Sie müssen nichteinmal pathetisch und gut geschrieben sein. Inhalt müssen sie haben. Und das hat weniger mit MIR, als mit der Thematik der Konsumkritik zutun! Aber solange du mich hier weiterhin stichelst und als Argument für das Recht hier posten zu können, ist das Unternehmen schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Ich frage mich schon ernsthaft, wann der erste Mod oder Admin hier auftaucht und ermahnende Worte hinterlässt.

Und für Einen, der am Anfang noch behauptete, wie sehr er mich doch bannen und ignoren würde, wie schlecht doch meine Kommentare wären, bist du doch sehr engagiert hier am Werke. In diesem Sinne, einen schönen Dienstag noch. :D :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, natürlich ich bin deiner nicht würdig, aber trotzdem schreibst du hier jedesmal aufs neue das ich doof bin. In epischer Breite. Ist ein tolles Thema, aber sicherlich hier auch nicht gefragt. Wann hörst du endlich auf dich selber in die Pfanne zu hauen und mir Dinge vorzuwerfen, di du mit Inbrunst selber erledigst? Dich bannen kann ich eh nicht und ich beurteile dich natürlich nur nachdem was ich hier lese. Du mich ja auch. Wie soll es auch sonst gehen? Im Grunde ist das immernoch mehr als du von den Leuten kennst, denen du hier aufgrund eines nicht völlig unbrauchbaren MP3-Players (d.h. er tut was man ihm sagt und sein Design ist Geschmackssache), sowohl Verstand als auch Willenskraft absprichst. Und eine angebliche Gesellschaftskritik konstruierst. Aber nur um dich nochmal daran zu erinnern was du so schreibst:

"Danke für dieses wundervolle Meinung. Sie passt in Etwa in die, der 100 Mio. anderen Käufer." und "entschuldige, das sind meine Erfahrungen. Wo lebst du bitteschön? Auf einem Dorf? Ich in Berlin und das sagt viel aus." Und was genau ist daran jetzt nicht pauschal abgeurteilt, mit der Begründung du kommst ja aus Berlin? Du bist seitdem keinen Meter davon abgerückt, das alle Käufer gleich verabscheuungswürdig materialistisch sind. Und du nicht, weil du einen billigeren, aber besseren Player hast. Naja wenn du dich damit besser fühlst, deine Sache. Wie gesagt dein Anspruch stimmt mit der Wirklichkeit die du hier darstellst ja leider nicht überein. Verzicht predigen und dann mit den Vorzügen seines Gerätes den Anderen den Verstand absprechen. Hach, es ist schön. Im übrigen habe ich dich nie beleidigt, so wie du es tust. Ich habe deine Texte kritisiert, nicht deine allgemeine Denkfähigkeit. Und trotzdem wirst du immer wieder persönlich. Ist schon sehr schwach.

Nach den Mods würde ich vielleicht nicht rufen, das könnte wirklich ein von dir ja so gerne zitiertes Eigentor werden. :rolleyes:

Achja ich bevorzuge übrigens wenn du nicht unter jeden einzelnen Satz zitierst und darunter meine Intelligenz in Frage stellst, sondern besser gleich alles zitierst und drunter schreibst: Ich find dich auch doof. Das ist erstens nicht so elend redundant und zweitens würde es viel Arbeit ersparen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton schrieb:
@Akula

Mag sein dass andere in vielen Hinsichten besser sind. Aber ich habe mich lange damit beschäftigt bevor ich mir einen iPod zugelegt habe

Na ist doch wunderbar. Da gehörst du eben zu den 10%, die sich einen iPod aus nachvollziehbaren Gründen holen. Aber dies war ja nicht der Kern meiner Kritik.

und bin zu dem Schluss gekommen dass ALLE anderen eben eins nicht haben:
Man kann sie nicht ins Handschuhfach in ein Dock schieben und dann bequem über die Lenkradfernbedienung vom Auto steuern.

Das geht mittlerweile schon? Man muss natürlich in der Hinsicht Apple loben. Es stimmt, kein anderes Produkt unterstützt soviel Zusatzhardware und Schnittstellen.

Aus dem gleichen Grund würde ich mir sowas auch nicht ins Wohnzimmer stellen wo dann ein Kabel langführt und man umständlich immer den Player selbst bedienen muss um das nächste Lied zu hören oder vorzuspulen, usw.
Es gibt sogar Docks wo man dann Filme vom iPod auf dem Fernseher schauen kann.
Und in solchen Dingern sieht er nicht fehl am Platze aus, sondern wie ein Teil der Anlage.

Ja, aber das Problem hier wiederrum ist die mangelnde Formatunterstützung des iPods. Mein Vision:M unterstützt alle gängigen Formate. Auch hier gibt es eine Dockingstation. Aber auch sie muss natürlich über Kabel verbunden werden. Ist ja logisch.

Und für Musik habe ich meinen PC, da wird der Player überhaupt nicht benutzt. Wozu auch. Und weil der iPod in Sachen Klangqualität sowieso nicht herausragend ist, bringt es auch nichts, ihn irgendwo anders anzuschließen. Im Prinzip alles unwichtiger Schnickschnack, wenn wir mal ehrlich sind. Es geht doch noch immer um den "Unterwegs"-Faktor, der iPod als normaler MP3 Player für unterwegs. So, wie ihn alle auch zu über 90% nur nutzen. Der Großteil wird den ganzen Hardwarezusatzkram doch garnicht nutzen, geschweige denn wissen, dass es ihn gibt.

Ausserdem habe ich bei meinem Händler den Klang überprüft mit zig verschiedenen MP3 Playern auf meiner 10.000 Euro Autoanlage (die auf Klang ausgelegt ist). Der iPod hat bei WEITEM den besten Klang.

Tut mir leid, aber du hast unrecht. Ich glaube zig Fachtests, eigenen Erfahrungen und Erfahrung anderer deutlich mehr als dir. Entschuldige. Was gibt es hier noch groß zu sagen? Wenn dich das nicht interessiert, dann kann man hier wohl nichts machen. :rolleyes:

Und das sehe ich genauso wie mein Händler, der mehrfacher deutscher Car Hifi Klangmeister war, also erzähl hier bitte keine Unwahrheiten (gilt auch für andere).
Wenn man natürlich den internen "EQ" benutzt, ist man selbst dran Schuld.

Das wird mir jetzt ein bisschen zu kindisch. Er kann von mir aus, noch fünfmal Dingsbums werden, er stellt deswegen überhaupt keine Referenz da. Natürlich benutzt man die EQ Einstellungen, dazu sind sie ja nun da, zumal ich den Klang damit je nach Musikrichtung anpassen kann.

Und wer sich eine 10000€ Anlage, in sein Auto einbauen läßt, der ist meineserachtens nur auf Eines auf, große Lautstärken. Ich bin u.a geneigter Metal und Prog-Hörer, bei dem es nicht auf reine Bassleistung oder Lautstärke ankommt. Man kann auch mit einer guten Standardanlage im Auto, diese Art von Musik genießen. Das sind eben die Prioritäten. Du kannst ja dein Auto pimpen wie du willst, aber das sagt noch lange nichts über musikalische Qualitäten oder dein Ohr aus. ;)

Support ist nicht so toll wie ich gehört habe (genauso wie bei Creative), dafür gibt es aber mittlerweile viele kleine Werkstätten die sich auf iPods spezialisiert haben und dir preiswert das Display, das Clickwheel, die Festplatte oder das Gehäuse usw. austauschen, falls man keine Garantie mehr hat.

Nunja stimmt. Hält sich in Grenzen. Aber über Amazon.de hat man eine gute Alternative in der Garantiezeit.

Da kann man sogar nem 30 GB eine 80 GB Festplatte verpassen lassen. Werde ich auch machen lassen sobald es eine 120 GB Festplatte für diesen gibt. :)

Nunja, dazu fehlt mir der finanzielle Rahmen und die Risikobereitschaft ein Garantiemodell zu verhunzen. Zudem hatte bis jetzt kein Gerät länger als 2 Jahre gehalten. Hat auch etwas Gutes. :D

Das mit der Qualität stimmt auch nicht. Es gibt Fälle wo iPods Probleme machen, aber das gibt es auch bei jedem anderen Hersteller. Die verkaufen aber eben nicht so viele Geräte wie Apple und deswegen scheint es so, dass andere weniger Probleme haben.

Ja, da magst du eindeutig recht haben. Dennoch sollte man gerade als Massenhersteller auf Qualität achten, damit man auch Massenhersteller bleibt. Aber Apple hat hier schon ein großes Los gezogen. Bis jetzt achten die Käufer meistens nicht auf Qualität oder sie nutzen wie ich die Garantie aus.

Aus diesem Grunde macht Apple auch nicht wirklich den großen Gewinn, denn sie eigentlich machen müssten. Trotz phänomenaler Verkäufe und Umsatz, fiel der Gewinn für Apple recht mager aus.

Die Kompatibilität bei Videodateien ist wirklich nicht toll, aber eher weniger ein Problem, da es gute kostenlose Konverter gibt.

Dies ist aber sehr nervig und zeitaufwendig. Wozu eine Avi in mpeg umwandeln? Meistens sind die Filme schon vom Hause her sehr gut konvertiert. Die richtig guten Konverter sind im übrigen nicht kostenlos und wenn dann nur eingeschränkt nutzbar. Und auf gecrackte Versionen, wollen wir ja hier nicht hinweisen. :freak:

Zurück
Oben