News 100 Millionen iPods verkauft

Dirty_Harry schrieb:
ihr beiden hängt euch voll auf! macht das doch privat aus!

Darf ich ja nicht, da ich doch auf seiner Ignore Liste stehe. :evillol:
 
Soll einer sagen, das die Liste nichts bringt. Naja wenn du mir PMs schreiben willst, sag das doch, dafür kann ich dich doch gerne mal runternehmen. :lol:

Edit: Gesagt, getan. Da bin jetzt aber mal gespannt.
 
Hey, gelernt hast du zwar immer noch nichts aus meinen Worten, aber immerhin wirst du inhaltlicher. Ich habe langsam wieder das Gefühl, was Anfangs beschrieb, dass du kleinlauter wirst. Wie damals schon. Das Positive daran, das Inhaltliche erhält nun mehr Rahmen.

HappyMutant schrieb:
Hihi, natürlich ich bin deiner nicht würdig, aber trotzdem schreibst du hier jedesmal aufs neue das ich doof bin.

Worin liegt der Unterschied zu deinen permanenten Wiederholungen?

In epischer Breite. Ist ein tolles Thema, aber sicherlich hier auch nicht gefragt.

Das musst ausgerechnet du sagen.:evillol: Natürlich in epischer Breite, so bin ich halt.

Wann hörst du endlich auf dich selber in die Pfanne zu hauen und mir Dinge vorzuwerfen, di du mit Inbrunst selber erledigst?

PingPong... ach komm, dieses Spielchen kannst du doch besser....

Dich bannen kann ich eh nicht und ich beurteile dich natürlich nur nachdem was ich hier lese. Du mich ja auch. Wie soll es auch sonst gehen?

Ach wirklich? Hätte ich ja jetzt nicht gedacht... *ironieoff*

Und was genau ist daran jetzt nicht pauschal abgeurteilt, mit der Begründung du kommst ja aus Berlin?

Ich habe nur die Zustände in einer sehr großen Stadt gemeint. Diese stellen nämlich schon einen gewaltigen Unterschied zum Lande dar. Und natürlich will ich damit ausdrücken, dass ich in einer hippen, überladenen, modetechnisch angesagten Stadt lebe. In einer Stadt, an die keine andere in Deutschland heranreicht. Wenn also etwas Negatives oder Positives erscheint, dann im größten Maße hier und wahrscheinlich auch noch zuerst.

Muss man dir eigentlich alles auf die Zunge legen?

Du bist seitdem keinen Meter davon abgerückt, das alle Käufer gleich verabscheuungswürdig materialistisch sind.

Und schon wieder eine Behauptung, die ich so nie gemacht habe. Schon alleine aufgrund meiner Aussagen in anderen Kommentaren, hätte dir das schon auffallen sollen. Von was ich Rede, ist die Masse. Wenn du "Masse" nicht vom Wort "Alle" unterscheiden kannst, solltest du vielleicht doch ersteinmal im Wörterbuch nachschlagen. ;)

Und du nicht, weil du einen billigeren, aber besseren Player hast.

Ahja...

Naja wenn du dich damit besser fühlst, deine Sache.

Danke.

Wie gesagt dein Anspruch stimmt mit der Wirklichkeit die du hier darstellst ja leider nicht überein. Verzicht predigen und dann mit den Vorzügen seines Gerätes den Anderen den Verstand absprechen.

Dein hergestellter Kontext ist herrlich.

Und wo bitte habe ich Verzicht gepredigt? Du bist wahrlich ein Clown, der seinesgleichen sucht. Ich werde das Gefühl nicht los, das eher du dich gerade gewaltig in die Pfanne haust. Wie sonst äußerst du hier ständig falsche Behauptungen!?

Hach, es ist schön. Im übrigen habe ich dich nie beleidigt, so wie du es tust. Ich habe deine Texte kritisiert, nicht deine allgemeine Denkfähigkeit. Und trotzdem wirst du immer wieder persönlich. Ist schon sehr schwach.

Du legst dir auch alles passend zu recht, wie du es gerne haben möchtest. Ansonsten hat das gerade Quengel-Kindergarten-Niveau. Lohnt nicht, näher darauf einzugehen.

Nach den Mods würde ich vielleicht nicht rufen, das könnte wirklich ein von dir ja so gerne zitiertes Eigentor werden. :rolleyes:

Wieso? Dieser Account hier ist mir nicht heilig. Von mir aus kann man gerne einiges editieren. Immerhin bin ich im Gegensatz zu dir bereit, zuzugeben das ich schon über die Strenge geschlagen habe. Und? Du bist meine Ausrede. In diesem Sinne kann ich damit gut leben. Vorallem, weil du auch du deutlich gemaßregelt gehörst. In anderen Foren, wärest du schon längst verwarnt worden, wie ich wahrscheinlich auch. Aber ich kenne ja immerhin mein handeln. Du nicht. Du postest hier weiter locker flockig nicht zum Thema, sondern eher zum Thema "Akula".

Achja ich bevorzuge übrigens wenn du nicht unter jeden einzelnen Satz zitierst und darunter meine Intelligenz in Frage stellst, sondern besser gleich alles zitierst und drunter schreibst: Ich find dich auch doof. Das ist erstens nicht so elend redundant und zweitens würde es viel Arbeit ersparen. :D

Tzeee und schon tue ich dir einen gefallen. Da musst du dich aber noch gewaltig anstrengen. Übrigens kann man nur gut argumentieren, wenn man soviel Text wie möglich, auseinander nimmt. Natürlich, es geht auch mit der von dir vorgeschlagenen Variante. Nur müsste man sie auch beherrschen. Aber wie wir wieder eindrucksvoll feststellen konnten, bist du auf keinen meiner Punkte wirklich eingegangen. Stattdessen hast du weiter locker flockig deine dreiste Ader heraushängen lassen. Nur weiter so. ;)
 
HappyMutant schrieb:
Soll einer sagen, das die Liste nichts bringt. Naja wenn du mir PMs schreiben willst, sag das doch, dafür kann ich dich doch gerne mal runternehmen. :lol:

Edit: Gesagt, getan. Da bin jetzt aber mal gespannt.

Ohoooo... wird man nun noch kleinlauterer. Zu spät, das letzte Postig wurde schon abgeschickt. :D

Mal schauen, ob es nach diesem noch soviel zu berreden gibt, dass eine PM lohnt. Dem Thread würde es helfen, wenn unser Geplänkel verlagert wird. Von mir aus ins Nichts oder als PM.
 
Akula schrieb:
Ohoooo... wird man nun noch kleinlauterer.

Dein grenzenloser Egoismus ist wirklich nicht zu ertragen. Wenn du dich erst beschwert, das mir nicht schreiben könntest und dann mir diese Geste als Schwäche vorwirfst, dann weiß ich nicht was wir noch zu bereden hätten, ob nun öffentlich oder privat. Du willst eben doch keine Dialog, du willst Streit und das wird seit deinem ersten Beitrag hier deutlich.

Muss man dir eigentlich alles auf die Zunge legen?
Im Normalfall wird sowas ja als Verzerrung der anderen Meinung angesehen, bei dir ist das offensichtlich auch noch ein Service. Oder wieder mal eine verhunzte Metahper, man weiß es nicht.

Übrigens wäre es mal schön wenn du nicht nur die Dinge bestreiten würdest, die du so nicht gesagt hast (denn das habe ich nie behauptet, das war natürlich Interpretation, du interpretierst mich ja auch wie es dir paßt). Denn sonst hast du zwar alles wieder zitiert, aber den Kern meiner Kritik (den ich ja belegt habe) ausgespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Das geht mittlerweile schon? Man muss natürlich in der Hinsicht Apple loben. Es stimmt, kein anderes Produkt unterstützt soviel Zusatzhardware und Schnittstellen.

Das ging schon immer.


Ja, aber das Problem hier wiederrum ist die mangelnde Formatunterstützung des iPods. Mein Vision:M unterstützt alle gängigen Formate. Auch hier gibt es eine Dockingstation. Aber auch sie muss natürlich über Kabel verbunden werden. Ist ja logisch.

Schau dir die Dinger für den iPod mal genau an. Das sind sehr hübsche Geräte wo das Dock direkt eingebaut ist. Da ist nix mit Kabeln. Und genau das ist das schöne. Einige davon sind sogar tragbar, sodass man sie einfach mal mit auf nen Ausflug nehmen kann.

Und für Musik habe ich meinen PC, da wird der Player überhaupt nicht benutzt. Wozu auch. Und weil der iPod in Sachen Klangqualität sowieso nicht herausragend ist, bringt es auch nichts, ihn irgendwo anders anzuschließen. Im Prinzip alles unwichtiger Schnickschnack, wenn wir mal ehrlich sind. Es geht doch noch immer um den "Unterwegs"-Faktor, der iPod als normaler MP3 Player für unterwegs. So, wie ihn alle auch zu über 90% nur nutzen. Der Großteil wird den ganzen Hardwarezusatzkram doch garnicht nutzen, geschweige denn wissen, dass es ihn gibt.

Ja, schön. Ich stelle mir aber keinen PC ins Wohnzimmer. Da würde ich auch Ärger bekommen. Nen iPod nur für Videos zu nutzen ist auch herzlich dämlich.
Die Absatzquoten dieser Multimediastationen sagen jedenfalls was anderes. Aber du wirst es ja besser wissen...

Tut mir leid, aber du hast unrecht. Ich glaube zig Fachtests, eigenen Erfahrungen und Erfahrung anderer deutlich mehr als dir. Entschuldige. Was gibt es hier noch groß zu sagen? Wenn dich das nicht interessiert, dann kann man hier wohl nichts machen. :rolleyes:

Tja und ich traue lieber meinem eigenen Gehör. Da ich zig Player selbst gehört habe, weiss ich es selber. Ich glaube dir nämlich nicht, dass du 5 verschiedene Player selbst mal an einer ordentlichen Anlage getestet hast. Klangqualität über diese Dinger die tatsächlich manche Leute Kopfhörer nennen, zu beurteilen, ist alles andere als professionell oder objektiv.

Das wird mir jetzt ein bisschen zu kindisch. Er kann von mir aus, noch fünfmal Dingsbums werden, er stellt deswegen überhaupt keine Referenz da. Natürlich benutzt man die EQ Einstellungen, dazu sind sie ja nun da, zumal ich den Klang damit je nach Musikrichtung anpassen kann.

Was ist daran kindisch?
Der Junge baut u. A. für Pioneer die Vorführwagen. Der hat wirklich Ahnung was Klang angeht, sonst hätte er nicht diesen Job.
Die EQ-Einstellungen sind vorgefertigte Scheisse. Warum habe ich den iPod wohl an so einer Anlage mit DSP und nicht einfach ein paar PC Speaker für 10 Euro dran?

Und wer sich eine 10000€ Anlage, in sein Auto einbauen läßt, der ist meineserachtens nur auf Eines auf, große Lautstärken. Ich bin u.a geneigter Metal und Prog-Hörer, bei dem es nicht auf reine Bassleistung oder Lautstärke ankommt. Man kann auch mit einer guten Standardanlage im Auto, diese Art von Musik genießen. Das sind eben die Prioritäten. Du kannst ja dein Auto pimpen wie du willst, aber das sagt noch lange nichts über musikalische Qualitäten oder dein Ohr aus. ;)

Spätestens hier sollten wir aufhören. Deine Vorurteile, Anmaßungen und Unwissen sind sehr peinlich für dich.
Weil die Anlage also teuer ist, muss sie gleich auch nur fürs laut hören sein?
Tut mir leid, aber wenn du das so siehst gibst du indirekt zu, dass du keine Ahnung von Klang hast. Meine Anlage ist absolut nicht die lauteste.

Deine Aussage sollte ich mal in die AYA, AutoHifi-World und Klangfuzzi Foren posten, aber das will ich dir dann doch ersparen...
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Klang hat, weiss sowieso was du hier für einen Müll verzapfst.


Nunja, dazu fehlt mir der finanzielle Rahmen und die Risikobereitschaft ein Garantiemodell zu verhunzen. Zudem hatte bis jetzt kein Gerät länger als 2 Jahre gehalten. Hat auch etwas Gutes. :D

Ich will dann nicht wissen was du mit deinen Geräten machst wenn die nur 2 Jahre halten.
Aber mittlerweile glaube ich dir eh nichts mehr...


Ja, da magst du eindeutig recht haben. Dennoch sollte man gerade als Massenhersteller auf Qualität achten, damit man auch Massenhersteller bleibt. Aber Apple hat hier schon ein großes Los gezogen. Bis jetzt achten die Käufer meistens nicht auf Qualität oder sie nutzen wie ich die Garantie aus.

Aus diesem Grunde macht Apple auch nicht wirklich den großen Gewinn, denn sie eigentlich machen müssten. Trotz phänomenaler Verkäufe und Umsatz, fiel der Gewinn für Apple recht mager aus.

Dir ist schon klar dass Apple nicht nur iPods herstellt und entwickelt, oder?


Dies ist aber sehr nervig und zeitaufwendig. Wozu eine Avi in mpeg umwandeln? Meistens sind die Filme schon vom Hause her sehr gut konvertiert. Die richtig guten Konverter sind im übrigen nicht kostenlos und wenn dann nur eingeschränkt nutzbar. Und auf gecrackte Versionen, wollen wir ja hier nicht hinweisen. :freak:

Blödsinn. Hör bitte auf Unwahrheiten zu erzählen.
Videora iPod Converter ist FREEWARE und sehr gut. Benutzt so ziemlich jeder.
Zeitaufwendig? Mit welchem Rechner? Mit so einem wie in meiner Signatur? LOL
 
Jake Grafton schrieb:
Schau dir die Dinger für den iPod mal genau an. Das sind sehr hübsche Geräte wo das Dock direkt eingebaut ist. Da ist nix mit Kabeln. Und genau das ist das schöne. Einige davon sind sogar tragbar, sodass man sie einfach mal mit auf nen Ausflug nehmen kann.

Ja gut, werde ich mal tun. Bisher kenne ich nur solch kleine Boxen.

Ja, schön. Ich stelle mir aber keinen PC ins Wohnzimmer. Da würde ich auch Ärger bekommen. Nen iPod nur für Videos zu nutzen ist auch herzlich dämlich.
Die Absatzquoten dieser Multimediastationen sagen jedenfalls was anderes. Aber du wirst es ja besser wissen...

Meiner steht im Wohnzimmer und ist gleichzeitig Multimediaanlage. Ja natürlich ist es "dämlich" den iPod nur für Videos zu nutzen. Immerhin ist das kleine Display keine Augenweide. Da braucht man schon großzolligere Geräte. Und wie hoch liegen denn die Absatzzahlen?

Tja und ich traue lieber meinem eigenen Gehör. Da ich zig Player selbst gehört habe, weiss ich es selber. Ich glaube dir nämlich nicht, dass du 5 verschiedene Player selbst mal an einer ordentlichen Anlage getestet hast. Klangqualität über diese Dinger die tatsächlich manche Leute Kopfhörer nennen, zu beurteilen, ist alles andere als professionell oder objektiv.

Ich traue auch lieber meinem eigenen Gehör, das etwas anderes aussagt, als deines. Aber ich traue ihm nicht vorrangig. Das solltest du auch nicht tun, wie ich finde. Viel wichtiger sind die Meinungen anderer und da stehst du nunmal ziemlich alleine da. ;) Aber wenn dich dich die Klangqualität glücklich macht, ist das doch mehr als okay, schließlich ist es dein Gerät. Dennoch sollte man dann von derartigen nur persönlichen Aussagen zur Allgemeinen Klangqualiät Abstand nehmen.


Was ist daran kindisch?
Der Junge baut u. A. für Pioneer die Vorführwagen. Der hat wirklich Ahnung was Klang angeht, sonst hätte er nicht diesen Job.
Die EQ-Einstellungen sind vorgefertigte Scheisse. Warum habe ich den iPod wohl an so einer Anlage mit DSP und nicht einfach ein paar PC Speaker für 10 Euro dran?

Ja, aber schreibt hier nicht und demzufolge kannst du hier auch nicht einfach so leichtfertigt deine Meinung als seine ausgeben. Mag ja schön sein, das er sehr viel Ahnung hat. Diese haben aber andere Menschen ebenfalls und diese kommen nuneinmal zu anderen Aussagen.
Jeder Player spielt mit EQ, egal ob du nun das Standardprofil oder die erweiterten Einstellungen nimmst. Das Gerät leistet nur das, was in ihm verbaut. Ganz egal, an was für eine Anlage du es ranhängst. Natürlich kann zusätzlich der Anlage noch etwas zu schalten, doch dies stellt dann aber auch nur eine marginale Verbesserung dar. PC Speaker im Auto wären übrigens Ur-komisch. :D



Spätestens hier sollten wir aufhören. Deine Vorurteile, Anmaßungen und Unwissen sind sehr peinlich für dich.

Findest du? Warum diskutierst du dann nicht in einem Hifi-Experten Forum? Also meineserachtens ist das hier das Computerbase Forum, das noch nie wirklich großartiges Niveau zu bieten hatte. Entschuldigt, aber nur mal zum Vergleich das 3dcenter Forum. Also muss man dieses als Laie ja nun auch nicht wirklich bieten oder?

Weil die Anlage also teuer ist, muss sie gleich auch nur fürs laut hören sein?

Nunja, nicht unbedingt. Aber sie wäre doch andersherum einfach zu überdimensioniert, sollte sie nicht ausgereizt werden. Natürlich kann man damit auch in normaler Lautstärke hören, aber in meinem Laienwissen bezweifle ich, dass man dazu dann eine 10000€ Anlage braucht. Eine billigere täte es dann sicher auch. Natürlich hat man dann nicht die Wahl, da magst du recht haben. :lol:

Tut mir leid, aber wenn du das so siehst gibst du indirekt zu, dass du keine Ahnung von Klang hast. Meine Anlage ist absolut nicht die lauteste.

Wie definiert man denn Ahnung vom Klang? Haben Klänge nicht oftmals etwas mit Musik zutun? Nunja, hier solltest du dich dann aber etwas zurückhalten, schließlich kennst du meinen musikalischen Geschmack ja nicht.

Deine Aussage sollte ich mal in die AYA, AutoHifi-World und Klangfuzzi Foren posten, aber das will ich dir dann doch ersparen...

Tue doch, was du nicht lassen kannst. ;) Ich sehe die Antworten ja nicht. Meinungen von Experten, die sich über Laien lustig machen, haben für mich eh schon den Vogel abgeschossen. Das zeugt dann weder von Niveau, noch von wirklicher Expertenmeinung. Aber um was geht es? Doch um den iPod und dessen Klangqualität im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Nunja, es bleibt dabei. Der iPod schwächelt in diesem Bereich. Nicht nur eine Aussage von mir, sondern eine geläufige in der Fachwelt anerkannte Meinung. Ist das denn so schlimm? Ich meine, wer Geld für eine 10000€ Anlage hat, kann sich doch sicherlich noch zusätzlich einen Cowon Gerät kaufen und im Langzeittest die allgemeine öffentliche Meinung bestätigen. ;)

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Klang hat, weiss sowieso was du hier für einen Müll verzapfst.

Klang ist eben nicht alles. Für mich ist die Musik entscheidend. Wie sie eingespielt, aufgenommen und abgemischt wurde. Mit welcher Technik das geschah. Und natürlich wie sie am Ende klingt, welche Riffs, Melodien sie hat, wie gut das Songwriting gestaltet und ob die Musik auch gute Strukturen besitzt.

Ich will dann nicht wissen was du mit deinen Geräten machst wenn die nur 2 Jahre halten.
Aber mittlerweile glaube ich dir eh nichts mehr...

Ich benutze sie im täglichen, öffentlichen Raum. Da ich derzeit kein Auto fahre, wird das Gerät am Manne selbst natürlich umso mehr beansprucht. Jedesmal gab es einen defekt der Kopfhörerbuchse. Das eine ältere Modell hatte an dieser Stelle eine Schwachstelle, da zu unfest und wacklig verlötet, das andere Gerät, das Zen Touch hatte diese Schwachstelle nichtmehr, dennoch gab es irgendwann einen Wackelkontakt. Herstellerfehler, nicht meiner.

Dir ist schon klar dass Apple nicht nur iPods herstellt und entwickelt, oder?

Wirklich? :evillol:


Videora iPod Converter ist FREEWARE und sehr gut. Benutzt so ziemlich jeder.

Werde ich mal antesten. Allerdings habe ich bis dato noch nie etwas von diesem Tool gehört. Meist wird mir TMPG oder andere geläufigere Tools empfohlen. Diese brauche ich nun aber alle nichtmehr. Wichtig war es ja nur damals, um die Avis umzuwandeln.

Zeitaufwendig? Mit welchem Rechner? Mit so einem wie in meiner Signatur? LOL

Wie schon gesagt, mein finanzieller Rahmen ist derzeit begrenzt. Gerade für einen Win3.11 Rechner...

Ich habe jedenfalls keine Zeit 2-4h einen Film zu convertieren. Gerade nicht, wenn ich andere Dinge am Rechner zutun habe und zu einer Freundin möchte, um dort einen Filmabend zu verbringen. Die Datei wird nun einfach heraufgeschoben und fertig. Und dann wird sie auch tadellos abgespielt. So spart man sich dann auch einen Rohling.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Dein grenzenloser Egoismus ist wirklich nicht zu ertragen.

Was hat das denn mit Egoismus zutun, wenn ich feststelle, dass du kleinlauterer wirst?

Wenn du dich erst beschwert, das mir nicht schreiben könntest und dann mir diese Geste als Schwäche vorwirfst, dann weiß ich nicht was wir noch zu bereden hätten, ob nun öffentlich oder privat.

Habe ich doch nie getan, genausowenig habe ich mich beschwert, dir nicht schreiben zu können. Da solltest du meine Worte nocheinmal genau lesen.

Du willst eben doch keine Dialog, du willst Streit und das wird seit deinem ersten Beitrag hier deutlich.

Ich will ihn nicht? Wieso schreibe ich dann hier permanent dich an und appelliere an deinen Verstand und die Vernunft? Und streiten und diskutieren liegen oftmals garnicht so voneinander entfernt. Ich empfinde Streitkultur als wichtig. Allerdings sollte sie doch etwas gehobener verlaufen, als bei uns geschehen. Findest du nicht auch?

Im Normalfall wird sowas ja als Verzerrung der anderen Meinung angesehen, bei dir ist das offensichtlich auch noch ein Service. Oder wieder mal eine verhunzte Metahper, man weiß es nicht.

Ich bin eben schwer zu durchschauen... harhar *eigenlobstinkt*

Aber der Abschnitt der Verzerrung der anderen Meinungen ist herrlich amüsant. Ich meine, wer behauptet denn hier ständig Dinge, die der andere so niemals von sich gegeben? Diesen Part nimmst doch nun eindeutig du ein. Das kommt eben davon, wenn man nicht richtig zitieren will. ;)

Übrigens wäre es mal schön wenn du nicht nur die Dinge bestreiten würdest, die du so nicht gesagt hast (denn das habe ich nie behauptet, das war natürlich Interpretation, du interpretierst mich ja auch wie es dir paßt). Denn sonst hast du zwar alles wieder zitiert, aber den Kern meiner Kritik (den ich ja belegt habe) ausgespart

Ist dein Kern der Kritik etwa, lasst uns alle glücklich sein mit dem was wir haben? Nunja, klingt zu gut. Also eher so, lass doch alle in Ruhe und ihr Ding machen?
Mir ein wenig zu naiv und einfach für diese Welt. Ganz ehrlich, damit kann man wahrlich jeden geistigen und materiellen Müll rechtfertigen. Aber wahrscheinlich ist das ja garnicht dein Kern deiner Kritik!? Wahrscheinlich irre ich mich ja und du erzählst endlich auch mal etwas von dir und deinen Ansichten, anstatt sich die ganze über mich zu beschweren? Dem Dialog täte das schon gut oder!?

Aber ich werde dich auch weiterhin auf Dinge aufmerksam machen, die du mir in den Mund legen möchtest, ich aber nicht möchte. Ich bin der Letzte, der sich durch soetwas einwickeln lassen würde. Dafür führe ich nun schon zu lange Diskussionen in Foren. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Darf ich ja nicht, da ich doch auf seiner Ignore Liste stehe." Ich biete dir an mir eine PM zu schreiben. "Ohoooo... wird man nun noch kleinlauterer." (Steigerungsform auch noch) In welcher Weise ist das sachlich? Sorry, aber das war reine Provokation. Und das Prinzip, andere als dumm und manipulierbar darzustellen zieht sich nunmal durch deine Beiträge. Ob du dich dadurch besser fühlst weiß ich nicht, vielleicht ist es auch kein Egoismus, sondern mehr Egozentrik.

Und ich sagte dir bereits, daß ich anhand eines MP3-Players keine Menschen einschätze und Gesellschaftskritik die sich daran aufhängt für viel zu kurz gegriffen halte. Anhand eines Gegenstandes der wie gesagt mäßig überteuert ist, von mir aus 75 Millionen Käufer als dämlich zu titulieren ist keine Gesellschaftskritik. "iPod"-Nutzer ist keine einheitliche Masse und insofern sind deine Aussagen die sich auf die Masse bezogen nunmal einfach unbegründet. Wenn du Konsum kritisieren willst gerne, aber hier hast du einfach nur iPod-User verunglimpft und dabei bleibe ich. Mit deiner Logik könnte man jeder Nutzergruppe eines Konsumgegenstandes kritisieren. Wozu brauch ich Audi, BMW, Mercedes? Muß ich jeden Luxuswagenkäufer beleidigen um einen Punkt zu machen? Und sind diese Käufer nicht noch viel mehr dem Konsum verfallen?

Im übrigen bist du glücklich mit dem was du hast, das sagst du zumindest. Leider sagst du aber auch, das Leute sich einen bestimmten anderen Gegenstand kaufen, aus welchen Grund auch immer, eigentlich nur Konsumopfer sind. Und das deren Zufriedenheit mit dem iPod, ein durch Apple und die Medien generierter schöner Schein sei. Inwiefern soll das als Gegenreaktion davon nicht auf dich zutreffen? Du bist zufrieden weil es kein Apple ist. Wieso ist dein Player kein "geistiger und materieller Müll"?

Und dir wird sicherlich bewußt sein, daß auch ich eine gewisse Erfahrung mit Forendiskussion habe und das einem erstaunlicherweise immer gerade die Manipulation vorgeworfen wird, die der Gegenüber am liebsten anwendet. Wenn du dir deine Beiträge so anschaust, kannst du vieles von dem finden, was du mir hier vorhältst. Und vielleicht ist das auch der Grund warum sich das Ganze hier im Kreis dreht, denn es gibt hier keine Argumente (weil, wie gesagt, gar keine Grundlage dazu da ist), es geht nur darum wer "mehr" Recht behält. Allerdings, und da unterscheiden wir uns, habe ich es nicht auch noch nötig deine Intelligenz in einer Tour in Frage zu stellen. Und ob das Verhöhnen des "Gegners" wirklich als souveräner durchgeht?

PS: Im übrigen empfinde ich inzwischen, das hier mehr als alles gesagt wurde. Während mein Thema "Akula" ist, ist deines eben "HappyMutant" und insofern sollte wir die Diskussion darüber beenden. Falls deine weiteren Beiträge vorallem weiter mich und meine Intelligenz thematisieren, werde ich hier sicher nichts mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula
Erstmal DANKE!
So, ich hab mir mal deine genannten Player angeschaut.
Bis auf den Creative Zen Vision M gefällt mir leider keiner.
Die Archos und der iRiver sind mir z.T. zu klobig (einfach zu grpß)
und haben irgendwie auch diesen leichten BilligTouch vom Design her.
Irgendwie auch schade, dass die anderen Hersteller es nicht, ähnlich wie Apple, schaffen
ihre Produkte "stylisher" zu gestalten, sondern den I-Pod zumindest stellenweise sogar
nachzuahmen versuchen (siehe z.B.: iriver iAudio).
Naja, schade, dass es den Zen Vision M nicht mit mehr Speicher gibt (oder hab ich das nur
übersehen?). So wird´s dann halt wieder ein I-Pod. :freak:
 
Apple, hat das i aber nicht gepachtet. Z.B. gab es iRiver (1999) schon lange vor den ersten iPods (2001). ;)
 
Asche auf mein Haupt, das wusste ich nicht,dass es iRiver schon so lang gibt! Pardon ;)
Ich dachte das i kommt analog von iMac (seit 1998).
 
Wobei ich das nicht ausschließen möchte, es ist durchaus möglich das man dem Namen damals bewußt genommen hat, weil er modern und hip klang. Das Apple dann natürlich in den Markt einsteigt konnte man aber vermutlich nicht direkt ahnen. ;)
 
HappyMutant schrieb:
"Darf ich ja nicht, da ich doch auf seiner Ignore Liste stehe." Ich biete dir an mir eine PM zu schreiben. "Ohoooo... wird man nun noch kleinlauterer." (Steigerungsform auch noch) In welcher Weise ist das sachlich? Sorry, aber das war reine Provokation. Und das Prinzip, andere als dumm und manipulierbar darzustellen zieht sich nunmal durch deine Beiträge. Ob du dich dadurch besser fühlst weiß ich nicht, vielleicht ist es auch kein Egoismus, sondern mehr Egozentrik.

Verstehst du denn kein bisschen Spaß? Nunja, Zynismus anscheinend schon garnicht. Was solls...

Und ich sagte dir bereits, daß ich anhand eines MP3-Players keine Menschen einschätze und Gesellschaftskritik die sich daran aufhängt für viel zu kurz gegriffen halte.

Ich sehe das eben anders. Wie, das scheinst du bis eben aber noch immer nicht verstanden. Du solltest Selbstversuche starten, die Menschen beobachten und das kann durchaus amüsant sein. Entdeckst du eine Sache, entdeckst du gleichermaßen viele Andere. Nein,ich pauschalisiere nicht anhand eines einzigen iPods, sondern anhand mehrerer Eigenschaften, die sich dazutun und das Bild des Menschen entscheidend abrunden. Wie ich auch schon sagte, in Berlin kann man all dies wunderbar beobachten.
Noch ein Beispiel: Ca. zu 80% der Leute in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, die einen iPod besitzen, sind oberflächlich, erfüllen viele Klischees und passen genau in das Muster, das ich hier bereits skizziert habe.

Und jetzt soll ich schuld sein, weil ich dies feststellte? Ich glaube eher, du verschließt die Augen vor gewissen realen Tatsachen. Und unterstellst mir dann noch, ich fände das toll. Nein, eher erschreckend das Menschen so durchschaubar und simpel gestrickt sein können.
Das prägt eine ganze Gesellschaft und vorallem die Mentalität des Landes.

Noch ein perfektes Beispiel: Eine weitere Beobachtung - viele iPod Nutzer trinken auch liebend gern Becks, vorallem wenn es Studenten sind. Wahrlich, so erfüllen sich Klischees en Masse.

Nunja, sind beides Marken, die sich prächtig verkaufen. Ein Freund von mir kommentierte vorhin die Meldung: "Esst mehr Scheiße. Millionen Fliegen können sich nicht irren." Ein sehr überspitzter Kommentar, doch er hat etwas Wahres im Kern.

Anhand eines Gegenstandes der wie gesagt mäßig überteuert ist, von mir aus 75 Millionen Käufer als dämlich zu titulieren ist keine Gesellschaftskritik.

Ach, eine Gesellschaft ist also genau nur eine Person - ja?! 75 Millionen bilden eine Gesellschaft. Das ist in etwa die Bevölkerungszahl von Deutschland. Und ich rede hier auch nicht nur von einem Gegenstand, sondern auch von diversen Anderen. Es geht auch nicht um den Gegenstand an sich, sondern wie er konsumiert wird und mit welchem Hintergrund.

"iPod"-Nutzer ist keine einheitliche Masse

In der Beziehung, dass sie einen gekauft haben schon.

und insofern sind deine Aussagen die sich auf die Masse bezogen nunmal einfach unbegründet.

Und ich halte dich für sehr naiv. Wenn du schon nicht in der Lage bist, mir zu folgen, dann wenigstens Büchern, Zeitungen, dem Fernsehen oder anderen Medien in einem gesunden Maße. Selbst die Macher von SouthPark haben schon zur Genüge hervorragende Sendungen genau über dieses Thema gebracht. Überfordert dich jetzt selbst SouthPark? Auch bei den Simpsons ist genau meine Argumentation häufiger Gegenstand. Nur als ein Beispiel von Vielen. Tue doch bitte nicht so, als stehe ich mit meiner Kritik des Konsumzombies alleine da.

Wenn du Konsum kritisieren willst gerne, aber hier hast du einfach nur iPod-User verunglimpft und dabei bleibe ich.

Gehört ja auch dazu, schließlich ist gerade dieser ein sehr beliebter Konsumartikel.

Mit deiner Logik könnte man jeder Nutzergruppe eines Konsumgegenstandes kritisieren.

Kann und darf man doch auch.

Wozu brauch ich Audi, BMW, Mercedes? Muß ich jeden Luxuswagenkäufer beleidigen um einen Punkt zu machen? Und sind diese Käufer nicht noch viel mehr dem Konsum verfallen?

Nun schneidest du das Thema endlich mal entscheidend an. Zudem eine interessante Frage. Hast du Lust sie näher zu erörtern?
Natürlich gehören auch die obigen Marken zu den Dingen, wo man sich grundlegend fragen muss, ob es nicht auch anders geht. Aber es geht mir ja hier nicht wirklich um das Verbieten einer Marke, sondern, wie damit im gesunden Zustand und Verstand umzugehen ist. Um die Frage, kaufe ich mir einen Mercedes, weil alle Vermögenden einen haben? Oder weil ich ein großes, gemütliches Auto mit Ambiente, Kraft und diversen Spielereien suche? Gibt es noch gleichwertige Angebote in diesem Segment? Habe ich irgendwo ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis? usw.

Im übrigen bist du glücklich mit dem was du hast, das sagst du zumindest. Leider sagst du aber auch, das Leute sich einen bestimmten anderen Gegenstand kaufen, aus welchen Grund auch immer, eigentlich nur Konsumopfer sind.

Hier geht es ja auch darum, was die Beweggründe des Kaufs waren. Ich habe mein Kauf ja begründet und zugegeben, das er nicht optimal war. Es war ein nach sachlichen Gesichtspunkten gewählter Kauf. Weder hatte ich zuviel Geld, noch kaufte ich etwas blind und ohne Verstand oder weil dort ein Firmenemblen abgebildet, das ich in den Himmel lobe.

Und das deren Zufriedenheit mit dem iPod, ein durch Apple und die Medien generierter schöner Schein sei. Inwiefern soll das als Gegenreaktion davon nicht auf dich zutreffen? Du bist zufrieden weil es kein Apple ist. Wieso ist dein Player kein "geistiger und materieller Müll"?

Ich hätte mir auch einen iPod geholt, würde er nicht überall schlechter abschneiden, als sein Pendant von Creative. Natürlich ist das ein Schein, weil Apple-Käufer nunmal auch Idealisten sind und so Markengebunden, dass sie andere Produkte schlichtweg nicht sehen und sehen wollen. Für sie gibt es nur den Apfel, ganz egal, was die Konkurrenz tut.

Mir fällt hier schon wieder deine augenblickliche Blindheit gegenüber den Tatsachen auf. Willst du einfach nicht wahrhaben, das eine Apple-Hype existiert oder was sind deine Beweggründe? Entschuldige, aber mit einem iPod an sich gewinnt man keine WM, geschweige verkauft 100 Mio. Exemplare in sechs Jahren. Permanent wurde man mit iPod Werbung berieselt. Riesige Plakate säumten die Städte. Jedes Medium berichtete über ihn. Es gab auch schon vor dem iPod gute und revolutionäre Mp3 Player. Doch nur Apple hat es vermocht, mit ausgeklügelter Marketingstrategie sein Produkt zu verkaufen. Und es wurde ein Erfolg. Der Mob sprang an und alle Welt kaufte sich einen iPod, ganz egal, was die Konkurrenz tat oder ob sie besser war. Aber es gibt sie eben noch. Genau die Leute, die eben nicht alles haben müssen, was die anderen haben. Und so einer bin ich auch. Ich habe sogut es geht nie irgendeinen Markenwahn mitgemacht und wenn doch, unfreiwillig. Ich besaß nie einen Tamagotchie, nie ein Yo-Yo und auch nie andere Dinge, wie die Converse All Stars. Da war ich extravagant. Als ich älter wurde, begriff ich dann auch recht schnell, das Produkte mehr sind, als eine Marke. Ich entwickelte ein Kaufverhalten, das nicht aufs blinde Geldausgeben fixiert war.

Die Maße der Konsumenten bleibt jedoch weiterhin willig und anfällig für Marketing. In Maßen auch in Ordnung. Nur desöfteren nimmt es langsam überhand. Da stürmt man in Geschäfte, nur weil es "billig" angepriesen wurde.

Du hingegen beharrst weiterhin auf deiner Sicht der Dinge. Würde sie stimmen, gäbe es weder Werbung, noch Marketing. In deiner kleinen heilen Welt existieren anscheinend nur gute und nachdenkende Menschen, die allesamt wissen, was sie tun und konsumieren. Doch weit gefehlt. Da fehlt dir scheinbar noch eine Menge Lebenserfahrung. Eine nüchterne Feststellung.

Ich glaube auch gerne an das Gute im Menschen, dennoch weiß ich um die alltägliche Dummheit der Menschheit. Sie ist wie sie ist und demnach auch so zu betrachten. Das schärft den Blick fürs Reale. Natürlich sollte man deswegen nicht seine sozialen und friedsamen Kompetenzen aufgeben, aber etwas im Hinterkopf behalten. Nämlich, dass es sehr wohl einen Mob und Pöbel gibt. Auch wenn du ihn in deinen Umfeld nicht zu sehen vermagst, er existiert, sogar in einem großen Ausmaß. Das wird besonder offensichtlich, wenn man in einer Großstadt wohnt.

Und vielleicht ist das auch der Grund warum sich das Ganze hier im Kreis dreht, denn es gibt hier keine Argumente (weil, wie gesagt, gar keine Grundlage dazu da ist), es geht nur darum wer "mehr" Recht behält.

Du willst sie schlichtweg nicht sehen. Selbst in diesem Kommentar habe ich erneut meine Sichtweise dargestellt und sie weiter ausgeführt. Von dir ist ausser ein bis zwei Sätzen garnichts Inhaltliches vorhanden. Der Rest dreht sich weiterhin direkt nur um mich. Das mag inhaltlich zu mir sein, aber es ist nicht inhaltlich zum Thema. Und wenn du eben dazu nichts mehr zu sagen hast, ja dann lass es doch auch endlich mal bleiben.

Allerdings, und da unterscheiden wir uns, habe ich es nicht auch noch nötig deine Intelligenz in einer Tour in Frage zu stellen. Und ob das Verhöhnen des "Gegners" wirklich als souveräner durchgeht?

Kann, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
les paul schrieb:
@Akula
Erstmal DANKE!
So, ich hab mir mal deine genannten Player angeschaut.
Bis auf den Creative Zen Vision M gefällt mir leider keiner.
Die Archos und der iRiver sind mir z.T. zu klobig (einfach zu grpß)
und haben irgendwie auch diesen leichten BilligTouch vom Design her.
Irgendwie auch schade, dass die anderen Hersteller es nicht, ähnlich wie Apple, schaffen
ihre Produkte "stylisher" zu gestalten, sondern den I-Pod zumindest stellenweise sogar
nachzuahmen versuchen (siehe z.B.: iriver iAudio).
Naja, schade, dass es den Zen Vision M nicht mit mehr Speicher gibt (oder hab ich das nur
übersehen?). So wird´s dann halt wieder ein I-Pod. :freak:

Den Vision:M gibt es nur noch mit 60GB. Leider nicht mehr. Sogar bei Amazon. -> http://www.amazon.de/Creative-Visio...1188803?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176222301&sr=8-2

Es ist wahnsinn, wie die Preise gepurzelt sind. Vor gut 3 Monaten, habe ich noch für die 30GB Version soviel bezahlt, wie jetzt die 60GB Version kostet.

Ich finde, du solltest dir alle Modelle fairerhalber im Laden ansehen uns sie testen. Oder du bestellst sie alle nacheinander bei Amazon, man hat ja uneingeschränkte Rückgabegarantie.

Umso größer die Festplatten werden, umso größer werden oftmals natürlich auch die Geräte. Denn solche Größen sind meist geeigneter für Videodaten und dazu braucht man wiederrum ein größeres Display. Wieviel GB an Musik möchtest du denn auf solch ein Gerät kopieren?

Zudem muss man auch mal sagen, könnten sich die anderen Hersteller etwas mehr anstrengen mit ihren Produkten. Die 80GB Version des iPods ist in der Tat ein gutes Angebot.
 
Du meinst das du alle Menschen in Schubladen stecken kannst und damit automatisch eine sinnvolle Kritik entsteht. Du bist genauso oberflächlich wie das, was du kritisierst. Das Bild was die Werbeindustrie zeichnet nimmst du an und projizierst es auf andere Menschen ohne sie wirklich zu kennen. Du willst das als Anti-These zum Konsumterror verstanden wissen und benutzt doch nur die selbe Klischeescheiße, auch wenn du dich auf der anderen Seiten wähnst.

Und da du es weiterhin nicht lassen kannst, mich als beschränkt darzustellen, beende ich hiermit die Diskussion mit dir. Es ist auch eigentlich alles gesagt. Und das Thema Konsum und Folgen kannst du ja gerne im PuG-Forum hier aufgreifen.
 
Hey klasse,
den 60gb creative hab ich doch glatt übersehen. :)
Ach ja, ich werde den mp3player zu 90% zum Musikhören benutzen und ab und zu ein
Video anschauen. An Musik (mp3 und ogg) hab ich zwar "nur" 40gb auf der Platte (keine Sorge, meine Plattensammlung ist wirklich so groß ;) ), aber wenn ich damit den mp3 Player
anfülle, will ich halt gern noch Luft nach oben haben für Filme oder andere Dateien (Backups, die transportiert werden müssen etc.), weshalb mir viel Speicher schon wichtig ist und da kann der I-Pod meiner Meinung nach schon punkten. Wenn der Rest nicht stimmt, ist das natürlich nützlos. Dass die gesamte Plattensammlung draufpasst, ist mir eigentlich
schon wichtig, da ich mal das, mal wieder das höre und so das lästige "Wieder-vom-mp3Player-löschen-und-platz-füranderes-schaffen" entfällt, was mich zur Zeit an meinem Ipod mini stört.
 
HappyMutant schrieb:
Du meinst das du alle Menschen in Schubladen stecken kannst und damit automatisch eine sinnvolle Kritik entsteht.

Das sind die Realitäten, auch wenn du dich noch so dagegen sträuben möchtest. Ich tue gleiches wie du und vermeide möglichst auch Schubladendenken. Aber im Gegensatz zu dir, habe ich noch einen Sinn für die Realität im Hinterköpfchen. Das eine IST, das andere SOLL.

Und hör doch bitte endlich mal damit auf, dauernd das Wort "Alle" zu verwenden. Kauf dir endlich nen Wörterbuch oder schau im Internet nach. Das hatte ich dir aber schon einmal geraten. Nein, ich stecke nicht alle Menschen in Schubladen. Dort stecken sie sich wenn schon selbst hinein. Du selbst steckst dich ebenfalls in Schubladen. Das fängt bei deinem Kleidungsstil an und hört mit deinem Lieblingsgericht auf. Wir reden hier von menschlichen Eigenschaften, die sich nunmal in einer gesellschaftlichen Struktur angleichen und teilweise identisch sind mit anderen Artgenossen. Es gibt viel Typus,Typen, aber dennoch erkennt man immer wieder welche in anderen Menschen wieder.


Du bist genauso oberflächlich wie das, was du kritisierst.

Der Schein trügt. Du bist einfach völlig unfähig meinen Worten zu folgen. Aber das Fazit hast du schon in Peto. Quasi ein Schritt zu viel. Du beschwerst dich über meine Bewertungen zu dir, bestätigst sie jedoch ständig und vorallem immer mehr.

Das Bild was die Werbeindustrie zeichnet nimmst du an und projizierst es auf andere Menschen ohne sie wirklich zu kennen.

Du bist 25 und verhälst dich hier wie ein naiver kleiner Junge... Wie bist du eigentlich 25 geworden, wenn man mal fragen darf? :evillol: An anderer Stelle vermeidest du Urteile, doch hier sparst du bei mir und anderen Usern selbst damit überhaupt nicht. Diese Doppelmoral soll einer an dir verstehen!?
Aber erläutere doch mal intensiver, in welcher Art und Weise ich das Bild der Werbeindustrie zeichnen soll. Gibt es nicht nur 2 Welten? Entweder man erkennt und kennt das Bild der Werbeindustrie oder man verfällt ihr. Das ich das Bild der Werbeindustrie annehmen würde, würde ja bedeuten, ich kaufe mir auf Teufel und Gedeih ihre Produkte? Tue ich das? Nein, ich denke nicht.

Du willst das als Anti-These zum Konsumterror verstanden wissen und benutzt doch nur die selbe Klischeescheiße, auch wenn du dich auf der anderen Seiten wähnst.

Ich benutze sie nicht, sie fällt einem zu, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. Aber das hatte ich ja bereits schon erläutert. Das kann nach deinen Worten dann bei dir ja nicht der Fall sein.

Und da du es weiterhin nicht lassen kannst, mich als beschränkt darzustellen, beende ich hiermit die Diskussion mit dir. Es ist auch eigentlich alles gesagt. Und das Thema Konsum und Folgen kannst du ja gerne im PuG-Forum hier aufgreifen.

In diesem Sinne ist es mir gleich, was du tust. Das Niveau dieses Themas wird durch deine glänzende naive P'C Friede-Freude-Eierkuchenweltsicht sowieso nicht besser. Hauptsache immer schön politisch korrekt, gell. ;)

Nun denn, einen schönen erholsamen Dienstag Abend dann noch. Vielleicht möge auch dir jemand Verstand senden. Vielleicht ja Gott, durch seine Erleuchtung...
 
les paul schrieb:
Hey klasse,
den 60gb creative hab ich doch glatt übersehen. :)
Ach ja, ich werde den mp3player zu 90% zum Musikhören benutzen und ab und zu ein
Video anschauen. An Musik (mp3 und ogg) hab ich zwar "nur" 40gb auf der Platte (keine Sorge, meine Plattensammlung ist wirklich so groß ;) ), aber wenn ich damit den mp3 Player
anfülle, will ich halt gern noch Luft nach oben haben für Filme oder andere Dateien (Backups, die transportiert werden müssen etc.), weshalb mir viel Speicher schon wichtig ist und da kann der I-Pod meiner Meinung nach schon punkten. Wenn der Rest nicht stimmt, ist das natürlich nützlos. Dass die gesamte Plattensammlung draufpasst, ist mir eigentlich
schon wichtig, da ich mal das, mal wieder das höre und so das lästige "Wieder-vom-mp3Player-löschen-und-platz-füranderes-schaffen" entfällt, was mich zur Zeit an meinem Ipod mini stört.

Das gleiche hatte ich mir damals auch so gedacht. Nunja, bei mir war leider nur die 30GB Version drin. Aber es ist machbar, auch wenn man halt nicht seine gesamte Sammlung auf den Player geladen bekommt. 60GB sind da schon eine deutliche Verbesserung und eigentlich auch ausreichend. Ich habe bemerkt, das man vieles garnicht auf seinen Player raufzuladen braucht, da man oftmals sowieso einiges nie hören wird. Dies kann man auch wunderbar in einem längeren Zeitraum austesten und so verschafft man sich wieder Platz auf der HDD.

Nunja, für welchen Player du dich nun letztendlich entscheidest, hängt von dir ab und was für Prioritäten du setzen willst. Ich finde die Steuerung beim Vision wunderbar. Er ist wirklich gut zu bedienen. Da nimmt er sich zum iPod wohl nichts. Das Display ist sehr kontrastreich und hell und insgesamt gut aufgelöst. Das ist beim iPod nicht so der Fall. Nunja, siehe die diversen Testberichte, auch auf Amazon.de.

Probier am Besten wirklich ersteinmal aus. Na dann viel Spaß beim Kauf. ;)
 
na klar ist beim ipod das display hell und kontrastreich, ich würde sogar sagen das es 1A ist! das display ist sehr gut und außerdem schaut man sowieso nicht die ganze zeit aufs display!
 
Zurück
Oben