1000€ Gaming PC

wwaste

Cadet 3rd Year
ich brauche nen neuen pc zum spielen , der computer soll aber auch fast dauerhaft in betrieb sein also 24/7.

kurz gesagt der pc soll
-leise sein
- trotzdem für crysis etc geeignet sein

meinungen ?

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 231
- Würde eine 8800 GTX bevorzugen ist in höheren Auflösungen schneller
- Würde zum EP35-DS3P greifen da diese sofort die neuen Penryn unterstüzt falls es nicht rev2.1 ist , zudem hat das EP eine Energiesparfunktion
- Bei der HDD kannst du eine schnelle Samsung F1 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB nehmen

Wie wäre es mit schnellerem RAM? Sonst bist du bei der CPU mit recht schnell am Ende der Fahnestange angelangt, und kannst die CPU nicht voll ausspielen. Nen vernünfitgen CPU-Kühler wirst du halt noch brauchen...

Zur HDD: Oder halt die HD642JJ im Doppelpack.
Im RAID 0 gehen die F1s ab wie Datenraketen...

Ja cpukühler konnte ich ja noch nicht auswählen da der 8400 atm nicht verfügbar ist würde dann folgenden nehmen.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669

bei der graka, die 9800gtx sind scheißteuer bei hardwareversand.de bestell die graka evtl wo anders dann eine 8800gtx von xfx.

hole mir wohl 2 , 100gb platten , auf denen ich jeweils OS installiere und dann ne F1 mit 1TB.
sonst noch meinungen?

btw was für nen ram sollte ich denn nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast kein RAID 0 für einen Gaming PC, der auch noch 24/7 laufen soll geplant. Das kann nur in die Hose gehen

Die 9800 GTX würde je nach Bildschirm durch die 8800 GTX ersetzen, und diese bei Bedarf nach was takten

Man kann auch noch bei der CPU ein bisschen sparen (E8200), da du ja sowieso übertakten willst, nehme ich mal an....

Du brauchst noch für die CPU einen leisen Kühler, soll ja leise sein.... irgendwas mit einem 120mm PWM Lüfter, z.B. von Scythe oder Thermalright sollte da passen.

werde bei hardwareversand keine graka bestellen die da scheiß teuer sind , kenne nen laden um die ecke wo ich 8800gtx für 220€€ kriege.

raid 0 ist nicht geplant , am ende gehen alle daten verloren lol , da verzichte ich lieber auf bissl geschwindigkeit beim kopieren etc.

bei diesem scheiß konfigurator kann ich aber weder kühler noch lüfter für cpu bestimmen, liegt wohl daran dass der 8400 atm nicht verfügbar ist, oder?

ram nehme ich dann den hier 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 s

Nein, bei Hardwareversand kann man keinen CPU-Kühler im Konfigurator auswählen. Man kann ihn aber zu der Zusammenstellung in den Warenkorb legen und anmerken, man wolle diesen Kühler doch bitte in die Zusammenstellung einbauen.

Noch ne frage , die 2 laufwerke nehmen mir ja 2 sata ports weg , wenn ich satalaufwerke kaufe , sollte ich die net lieber 2 ide laufwerke kaufen?

Ich hab jetzt 2 IDE Laufwerke genommen graka und ram gewechselt sowohl genähuse.

ANMERKUNG: Ich kaufe die graka NICHT bei hardwareversand da ich sie fast 100€ billiger kriege , damit man aber ein bild vom pc kommt hab ich sie bei hardwareversand mitreingemacht. Also beim preis noch -80 gb.

Bei den platte werde ich es so machen , dass ich mir noch eine kleine Platte kaufe dort Vista 64 drauf installiere und es nutzen für Crysis etc. auf die andere 320 GB platte werde ich XP installieren.
Die 1TB platte benutz ich dann zum speichern von daten etc, werde mir wahrscheinlich nochmal GENAU die selbe kaufen summa sumarum komme ich dann auf 4 platten die über SATA angeschlossen sind. Nicht zu vergessen dass ich eine platte noch über e-sata anschließe und eine über usb2.0.

Meinungen dazu etc.?

EDIT: 450W dürften doch reichen oder? Trotz der vielen platten etc.?

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 121
ok wird gemacht komme ja perfekt hin bei dem mobo mit 6 steckplätzen.

btw 450 w reichen oder sollte ich lieber 500 nehmen?

Zurück
Oben