+1000€ Gaming / Streaming PC

hast du vorher mit einem hammer auf das packet gehauen, es mehrfach gegen eine wand geworfen oder sonst irgendwas dieser art veranstaltet?

Selbstverständlich habe ich das nicht getan. Ich habe diese Lüfter alle gleichzeitig über Amazon bestellt. Ich kann nicht ausschließen, dass das Paket falsch behandelt worden ist. Die Lüfter und Verpackungen sahen jedoch absolut neuwertig aus.

vielleicht solltest du dir dazu lieber mal tests anschauen, wo die prozessoren ohne aktive igp getestet wurden, cb hat das erst in späteren tests korrigiert, einen davon habe ich ja auch bereits verlinkt.
da du also offensichtlich von falschen vorraussetzungen ausgegangen bist, sollte damit wohl geklärt sein, dass der i7 5775c die bessere wahl ist.

Wir sollten jetzt mal differenzieren. Wer reden teilweise von unterschiedlichen Dingen so ist dein erster Vorschlag auf Basis eines i7, während jetzt Na-Krul auch noch den i5 rein schmeißt, der aber bisher nicht zur Debatte stand.

Schauen wir uns doch mal dieses Bild von deinem Link an (Quelle: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/)

Unbenannt.JPG

Und dann schauen wir uns nochmal an, was der TE mit dem PC machen möchte:

Zocken und Streamen bzw. Videos rendern/bearbeiten

Beim Zocken ist der i7 5775c um 5% schneller (ausgehend vom genannten CPU). Dies kann man noch ausgleichen, in dem mal den i7 6700k übertaktet (geht vermutlich beim anderen auch). Diese 5% sind aber beim spielen zu vernachlässigen, da hier in der Regel der limitierende Faktor nicht der CPU ist, sondern die GPU. Schauen wir uns jetzt mal die Applications an und siehe da, gerade beim bearbeiten von Fotos und Videos ist der i7 6700k dem i7 5775c um 11% überlegen und immerhin will der TE auch Videos bearbeiten und rendern und nicht nur spielen. Für mich heißt das eine Zeitersparnis von 1/10 der Zeit ... Zudem ist bei diesen Arbeiten i. d. R. der CPU der limitierende Faktor und nicht die GPU. Von daher setze ich eine wesentlich höhere Gewichtung auf die Applications als auf das Zocken.

Zuletzt schauen wir uns noch den Preis an

https://geizhals.de/intel-core-i7-5775c-bx80658i75775c-a1275291.html
https://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html

Hier ist der I7 6700 um 39,41 € günstiger, als der i7 5775c.

Also aus meiner Sicht, ist der i7 6700k die bessere Wahl. Das schöne ist wir müssen uns nicht einig werden, weil wir alle nur eine Empfehlung für den TE aussprechen. Entscheiden tut der TE selber. Und bitte verstehe das jetzt nicht falsch. Der CPU ist sicherlich hervorragend fürs spielen geeignet, aber als Gesamtpaket (Spielen + Videos bearbeiten und rendern) bin ich aus o. g. Gründen der Meinung, dass der i7 6700k die bessere Wahl ist.

Letzte Randbemerkung: Für den Preis des i7 5775c bekommt man auch schon einen 5820k der beim Rendern insgesamt um 20% schneller ist ;-). Dafür sind die Mainboards auch deutlich teurer.

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0)

Summe: 602,00 € - 75€ Cashback

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand jetzt weiter helfen ? :) am besten andere rams oder Mainboard ?

und das board klappt zu 100% mit allen Sachen dich ich gekauft habe ?
-> Siehe oben Beitrag.

"DDR3 DIMM, dual PC3L-24800U/DDR3L-3100" ASUS Z170-P D3 .... Ouch das tut mal richtig weh.

Das ASUS Z170 Pro Gaming von Na-Krul kannste kaufen damit läufts.

Alle Teile sind da und muss leider feststellen das der RAM im Mainboard nicht passt......

Tut mir leid, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

So ist das wenn man sich auf Tipps von "Profis" verlässt die sich gerne selber "reden" hören.

Das ist aber kein Grund gleich persönlich zu werden.Ich bin scheinbar in der Lage meine Empfehlungen im Hinblick auf das komplette Anforderungsprofil des TE zu geben und dies auch sachlich zu begründen. Also spar dir das künftig bitte.

An ein Z170-Brett mit DDR3-Slots hätte ich aber auch nie im Leben gedacht. Viele andere hier auch nicht, sonst hätte derjenige wohl hoffentlich vorher was dazu geschrieben.

Zurück
Oben