~1000€ Komplett-Gaming-PC

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ein Freund hat sich eben an mich gewandt, weil er für seinen Sohn auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC für ca. 1000€ ist. Leider (ich konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen) soll es unbedingt ein komplett fertig zusammengebauter PC sein, den er auch im Fall des Falles als Ganzes beanstanden kann, falls es Probleme gibt.
Ich bastel mir meine PCs grundsätzlich selber, deshalb kenne ich mich in dem Bereich der Fertig-PCs gar nicht aus.
Gibt es Anbieter, die da Gutes zum nem brauchbaren Preis anbieten? (gerne mit konkreten Vorschlägen)
Oder geht man besser zu nem lokalen Händler und lässt dort bauen?

Danke vorab schon mal für die Tipps! (ich weiß, nem IT-afinen Menschen tut sowas ein bisschen weh... ;))

Vielleicht folgendes: https://www.neon24.de/navi.php?a=25486&a2=25488 ...als Grundkonfig. Dazu eine Grafikkarte und ggf. HDD

Edit:
Ist ein seriöser Händler der bereits 10+ Jahre bei uns in der Nähe existiert. Die Kompontenten sind stabil und all zu laut dürfte die Konfig nicht werden. Sonst ist der Alternate Weihnachts-PC nimmer ganz brauchbar konfiguriert (leider seid ihr da etwas spät dran ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Black&White

Das bisschen an Info, was aus dem Formular auf meine Frage zutrifft, ist zwar in meiner Frage auch (fast) alles enthalten, aber ich pflastere es gerne auch nochmal in ein Formular. ;-)

1. Informieren!
Die FAQ kenn ich selber auswendig, ist für meine Frage aber auch eher irrelevant.
2. Preisspanne?
ca. 1000€
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
nicht definierbar
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein
4. Was ist bereits vorhanden?
an PC selbst nix, Rest siehe unten
4.1. Alter PC
s.o.
4.2. Peripherie
hier gibt's Bonusinfo: FullHD Monitor, Maus, Tastatur vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange er hält
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich denke das ist rübergekommen

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es wenn der Rechner fertig zusammen geschraubt bei deinem Freund ankommt oder muss es ein Fertig PC sein ?

Gebaut, installiert (zumindest grundlegend) und mit Garantie/Service für das Gesamtsystem!

Gibt es sonst gute Erfahrungen mit Alternate und deren frei konfigurierten Systemen?
Hab mich da mal durchgehangelt und zumindest preislich scheint das OK...

Alternate ist sicher ok. Die Preise liegen oftmals etwas höher, nur solltest du ca. 200€ extra einplanen (bei einem frei konfigurierten System von Alternate) -> Zusammenbau, OS und Installation kosten extra

Zurück
Oben