1000€ mATX

Ich habe mal gelesen das positve pressure am besten wegen Staub ist. wenn ich mehr Lüfter habe welche Konfiguration würde am meisten Sinn machen, da ein Lüfter am Boden nicht so schön aussehen wird
 
@kaaaxcreators
Für Intake macht nur Front und Boden Sinn, hinten einer raus ist ja eh geplant, im Deckel macht auch nur raus wirklich Sinn aber tendenziell auch maximal einer hinten über der CPU.
 
Würde vorne 1, hinten 1 reichen. Oder sollte ich lieber vorne 1, unten 2, hinten 1 machen. Ich würde gerne bisschen Symmetrie haben.
 
Für die geplante Hardware würde einer vorne und hinten reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaaaxcreators
Spulenfiepen kann bei jeder GPU, egal welcher Hersteller und egal welches Modell, auftreten.
 
Habe das NT bekommen und gemerkt, das es ATX ist und nicht SFX. Auweia

Hab mich vertan, in das Gehäuse passt doch atx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
In den dann Deals ist der 5800x für Grad mal 10€ mehr. Würde der sich lohnen und würde mein Kühler da ausreichen?
 
Im Vergleich zur R7 5700X ist die R7 5800X CPU nicht unbedingt eine Empfehlung. Kaum Mehrleistung, aber deutlich höherer Stromverbrauch und deutlich mehr Abwärme.
Ich würde bei der R7 5700X CPU bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaaaxcreators
@kaaaxcreators
Man kann ihn mitnehmen, es empfiehlt sich aber klar die Nutzung des Eco Modus um den genannten Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
Ich hab auch Geizhals eine Gutscheinaktion auf eBay gesehen. Macht sowas Sinn? eBay ist dann doch öfter bekannt für scammer. Auf Mindfactory hab ich gesehen wenn ich die GPU dort kaufe, bekomme ich Starfield Premium geschenkt. Auf eBay ist es dann nicht mehr so oder?
 
kaaaxcreators schrieb:
Auf Mindfactory hab ich gesehen wenn ich die GPU dort kaufe, bekomme ich Starfield Premium geschenkt. Auf eBay ist es dann nicht mehr so oder?
So wie ich es verstehe, gibt es das Game nur bei Mindfactory dazu.
 
@kaaaxcreators
Bei Ebay solltest du schauen wer der Verkäufer ist, häufig verkaufen ja auch die regulären Händler über Ebay wenn es solche sind ist es kein Problem, wenn es ein unbekannter Shop ist wäre ich misstrauisch.
Das hier verlinkte Angebot von ARLT wäre seriös.

Die Starfield Aktion ist meine ich schon Ende September abgelaufen, bei MF hab ich folgendes dazu gefunden.
*Aktion gültig ab Kaufdatum 11.07.2023 bis zum 30.09.2023 und nur solange der Vorrat reicht für ausgewählte AMD Ryzen™ Prozessoren und AMD Radeon™ Grafikkarten.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Die Starfield Aktion ist meine ich schon Ende September abgelaufen, bei MF hab ich folgendes dazu gefunden.
Da hast du natürlich recht, hab ich die Monate vertauscht. Dann werde ich es einfach auf eBay kaufen, da am billigsten
 
IMG_20231111_170229299.jpg

Update zum PC bauen. Netzteil ist zu groß und ragt über die Löcher für die Lüfter. Da aber ein Lüfter vorne meines Erachtens nach notwendig ist, brauche ich jetzt eine neue Lösung.
Kleineres NT ist glaube ich auch nicht das Wahre, daher schicke ich das Gehäuse zurück und kaufe ein anderes.
Gibt es mATX oder kleinere Midi Tower die nicht riesig sind aber trotzdem mehr Platz bieten und nicht auf AIO ausgelegt sind?
 
kaaaxcreators schrieb:
Da aber ein Lüfter vorne meines Erachtens nach notwendig ist, brauche ich jetzt eine neue Lösung.
Wie schon in #40 angedeutet hat man beim D31 auch die Möglichkeit frische Luft über Bodenlüfter einzusaugen, da hat man sich bei der Konstruktion durchaus schon etwas gedacht, dass man für den Fall, dass man durch ein zu großes NT keine Möglichkeit für den Frontlüfter hat eine alternativen Weg hat frische Luft ins Gehäuse zu bringen.
Sprich baue einfach 2 einsaugende Lüfter im Boden ein.
 
@kaaaxcreators
Welche GPU ist es denn jetzt geworden?
Gerade mit der 6700XT hätte man da von der Länge eh noch Luft, sprich der erste im Boden würde da auf jeden Fall auch dran vorbei blasen, ein riesengroßes Problem sehe ich da nicht.
 
ja es ist die 6700xt,
aber die Luft würde dann zur Hälfte vorne raus und nur die andere Hälfte zur cpu.
und die Lüfter unter der Graka pusten in die Graka rein und durch IO wieder raus
 
Etwas geht auch an der GPU vorbei und wie gesagt der vordere kann hier durchaus vernünftig wirken.
Und wir sprechen hier bei der CPU immer noch vom 5700X?
Der verbraucht im Maximum 76W in Standardeinstellungen, wenn da jetzt ein i9 drin sitzen würde, wäre das noch eine andere Sache.
 
Zurück
Oben