1000€ PC

Glebb

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Moin,

ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Konstruktion haltet: https://www.mindfactory.de/shopping...221e8567bcf623c0060815db58fb5c6c42ebec8f69fce

1000€ ist meine Grenze und würde Games erstmal in 1080p zocken & in Zukunft auf wqhd umsteigen, reicht dieser PC dafür aus und ist er zukunftssicher? Auf dem PC würde ich die neusten Titel spielen.
Ergänzung ()

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge, aber bitte keine RX 5700 XT wegen der ganzen Treiberprobleme vorschlagen.
 
Nix.

Nimm nen 3600er Ryzen, 32 GB RAM, Tomahawk Board und ne 5700er XT. Und dazu noch´n 550 Watt Netzteil.

Schau mal hier. Die GraKa ist zwar nicht die leiseste, aber eine der schnellsten. Die restlichen Komponenten sind

Geschmacksache. Alternativ kannst Du natürlich auch die/Deine vorgeschlagene leisere

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Du hast leider, wie so viele auch, den Fragebogen gelöscht. Bitte ausfüllen - dann kann dir effektiv geholfen werden. Und ja, man kann im Detail Dinge verbessern.

Vorneweg: Die Treiberprobleme bei AMD sind schon viel besser geworden.
 
Welches Modell der RX 5700 XT könnt ihr mir denn empfehlen? Konnte deinen Link nicht öffnen.
 
Hallo,

also da ist Einiges nicht optimal:
  • Kühler tauschen gegen den eSports DUO
  • Netzteil tauschen gegen das Pure Power 11 500 Watt oder Straight Power 11 550
  • RAM gegen den guten Ballistix 3200 tauschen
  • WLP brauchst du nicht, genauso wenig die zusätzlichen Lüfter
  • 2060 S fast zum Preis einer 2070 S
  • Fragebogen gelöscht!
Was für Datenträger sollen verwendet werden bzw. was ist da vorhanden? (hättest du den Fragebogen ausgefüllt müsste ich den Sch*** nicht fragen!)
 
Beim Arctic Freezer 34 DUO liegt sogar MX-4 WLP bei.
 
Und nochmals - 16GB sind OUT! Nimm 32. Sonnst sparst Du am falschen Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glebb schrieb:
Wäre das System soweit kompatibel und sinnvoll?

Ja, das sieht schon besser aus. Das Service Level Gold ist aber nutzlos ...

Magst du mir auch verraten was für eine SSD du vorrätig hast?
 
AYAlf schrieb:
Unterscheidet sich 0 zum ersten Link
Anderer Kühler, andere Graka, teurerer RAM, anderes NT, keine extra Lüfter, keine unnötige WLP.
Da ist schon bissl was anders :D

PCTüftler schrieb:
Ja, das sieht schon besser aus. Das Service Level Gold ist aber nutzlos ...
Wenn man keine Lust hat bei dem Laden ewig zu warten, ist es sehr sinnvoll.
Klar ist das Abzocke vom feinsten, aber wer hat schon Bock wochenlang auf Austausch zu warten?
 
djducky schrieb:
liegt sogar MX-4 WLP bei.

Wow, weil die ja auch etwas besonderes ist 😉😂

Wobei ich zugeben muss ich bin jemand der gerne möglichst kühle Temperaturen hat.
Wo es geht nutzte ich Conductonaut, wo es nicht geht, wurde bisher Cooler Master Gel Maker genutzt, bin aber jetzt auf die neue Alpenföhn Permafrost 2, die ist "relativ günstig" und dürfte aktuell die beste auf dem Markt sein.
 
TheTrapper schrieb:
Wow, weil die ja auch etwas besonderes ist 😉😂

Nein, weil genau diese Paste beim TE im Warenkorb lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
djducky schrieb:
Nein, weil genau diese Paste beim TE im Warenkorb lag.
Ehrlich? Ist mir wohl entgangen. Ups...
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Wenn man keine Lust hat bei dem Laden ewig zu warten, ist es sehr sinnvoll.
Klar ist das Abzocke vom feinsten, aber wer hat schon Bock wochenlang auf Austausch zu warten?

Ich bestelle 95% meiner Hardware bei MF und habe noch nie Gold gebucht!
Jegliche meiner RMA Anfragen wurden bisher innerhalb eines Tages bearbeitet so das ich maximal 48 Stunden auf meine Hardware warten musste.
Es gab eine Ausnahme, eine defekte R9 390, diese war nicht mehr lieferbar und da wohl auch der Hersteller keine mehr liefern konnte hat man mir als Ersatz eine RX 480 geschickt. Da musste ich eine Woche warten bis die neue Karte bei mir war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
TheTrapper schrieb:
Jegliche meiner RMA Anfragen wurden bisher innerhalb eines Tages bearbeitet so das ich maximal 48 Stunden auf meine Hardware warten musste.
Dann beglückwünsche ich dich dazu recht herzlich. Ausnahmsweise ohne Ironie :D
Habe im Bekanntenkreis ganz andere Sachen gehört. Und da wartet man in der Regel darauf, dass die es zum Hersteller schicken und von da Ersatz bekommen.
 
Zurück
Oben