1000HDD +128SSD ODER: 500er SSD?

Alexon88

Ensign
Hallo,

gleicher Preis.

für meinen Laptop stehe ich vor der Wahl ob 1TB HDD mit 128er SSD für das OS.
Details:
Hier steht nicht mehr, außer dass einer von beiden eine Kingston ist.

Oder 500er SSD
Details:
500 GB Besonderheit M.2 Samsung 860 EVO

Was würdet ihr empfehlen? (Ein Media Download Junkey bin ich auf jeden Fall nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an: Wie viel Speicher brauchst du? Wenn dir 500GB ausreichen, dann greif zur Samsung SSD.

Ich gebe auch noch zu bedenken, dass es sich bei der Kingston SSD um eine ohne DRAM Cache handeln könnte, dann ist die Evo 860 jedenfalls die bessere Wahl.

Du musst doch für Dich selbst wissen, wieviel Platz Du für Programme und Daten benötigst. - Die schnellere Variante ist die SSD.

cartridge_case schrieb:
Und wo hast du da eine Auswahl?

An der rechten Seite ist der Konfigurator, u.a. mit SSD/HDD.
Ergänzung ()

Alexon88 schrieb:

Die Konfiguration so nehmen, wie sie angeboten ist und selbst nachträgliche eine M.2 SSD einbauen.
Für einen günstigeren Preis als es der Konfigurator bietet, versteht sich.

Crucial MX500 ist günstiger als eine Samsung 860 EVO
https://geizhals.eu/?cat=hdssd&xf=1035_Crucial~1035_Samsung~4832_4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Notebook wirklich mobil genutzt werden soll, dann würde ich keine HDD darin verbauen, die sind nämlich recht empfindlich was Stöße angeht und die lassen sich bei mobiler Nutzung nicht immer verhindern. Die 860 Evo ist eine sehr gute SSD.

@Alexon88

Die Grafik vom Schenker ist ja übrigens auch etwas besser, also GTX 1050 Ti statt nur der normalen GTX 1050.
Festplatte lässt sich notfalls bestimmt eh nachrüsten, falls du mal wirklich mehr Platz brauchst.

Zurück
Oben