1000w aufwärts?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab schon ein wenig gegooglt aber die meisten threads sind n halbes jahr alt oder so,
über die forensuche bekomm ich auch keine schönen ergebnisse.

welche netzteile ab 1000 watt haben ein gutes preis/leistungs verhältnis?

ich bräuchte 2x 8 und 4x 6 pin pci-e anschlüsse

ich sag mal so im preisrahmen bis 200€

Nenne wie gesagt am besten erstmal das System und was das Netzteil für Features neben den Anschlüssen haben soll.

Das Corsair ist im Preis gesenkt worden, was es natürlich recht attraktiv macht. Allerdings gibt es auch neuere, die noch im Preisrahmen liegen:
Cougar 1KW

im system sind jetzt:

1x p5n72t-premium
1x Core 2 Quad Q6600
2x 2GB Corsair Dominator 8500er
2x 9800gx2
1x 9600gt (für PhysX im mom ausgebaut)

ja dann noch das übliche

1 dvd rom 1 dvd brenner
3x 1TB platten im Raid 5

ich glaub das wars

im mom ist n corsair 550 w drin weshalb die 9600gt auch schon nicht im system ist

da sich das netzteil so schon nach ca 15 min weghängt

Das braucht doch eigentlich niemand...

Es kommt selten vor, aber wenn Du Folding@Home betreibst, viele Multithreading Anwendungen laufen hast und wie er dazu noch viele PCie Stecker benötigst, kann es durchaus sinnvoll sein. Ein 1KW Netzteil verbraucht schließlich nicht zwangsweise mehr als ein 500W Gerät. Vor allem, wenn man es moderat auslasten möchte.

ich persönlich würde jetzt eher zum corsair tendierten, da mein jetziges eig sehr stabil ist jedoch weiß ich nicht ist das auch inn der 1000w klasse so? das cougar sieht eig auch schick aus ich hab nur vorher noch nie was von der marke gehört

Cougar ist eine Marke von Compucase Enterprise. Wenn es nur um P/L geht, ist das Corsair sicherlich in Ordnung. Wie gesagt ist es schon eine Weile am Markt und ist daher nun vergünstigt zu bekommen. Allerdings ist das Modell nicht ganz so effizient wie aktuellere Spitzennetzteile. Kommt eben darauf an, ob Technik oder der Preis wichtiger ist.

Es kommt selten vor, aber wenn Du Folding@Home betreibst, viele Multithreading Anwendungen laufen hast und wie er dazu noch viele PCie Stecker benötigst, kann es durchaus sinnvoll sein. Ein 1KW Netzteil verbraucht schließlich nicht zwangsweise mehr als ein 500W Gerät. Vor allem, wenn man es moderat auslasten möchte.

Frag ihn doch mal ob er diese Sachen macht ;)

1. Für mich schaut es eher aus, als ob er nur zockt
2. Er möchte in seinem Freundeskreis angeben, da er ein 1KW Netzteil verbaut hat
3. Einfach zuviel Geld hat

Somit zu meinen Erfahrungen.

Von all den Leuten die ein solches Netzteil kaufen wollten, konnte mir keiner erklären wozu er es wirklich benötigt.

hauptsächlich wird der pc wirklich nur zum zocken benutzt.

hab son paar spielerreien neben bei zwecks videobearbeitung und son kram aber nicht regelmäßig

nur mein nt reicht nicht mehr aus
und ich brauch n neues bevor ich jetzt auf nen 800watt geh und dann in einem jahr wieder n neues kaufen muss nehm ich lieber n 1000w ( wär dann ehh mein geburtagsgeschenk ) von meinen ellis

wobei man sagen muss das 1kW echt ab 2x HD4870 oder 2x Geforce GTX 295 was ist^^

Cougar ist ganz Brauchbar

sonst
PC Power & Cooling Turbo-Cool ,
SilverStone Decathlon DA1000, 1000W ,
Tagan SuperRock 1000W
Cooler Master Real Power M1000

Ja, aber in einem Jahr, bekommst Du wahrscheinlich die Grafikpower mit einer neuen Graka, die Dein jetziges Gespann hat! Dann kannst Du immer noch ein Dual-Gespann mit einem 800 Watt Netzteil machen, wenn Du willst.

Ich würde auch sagen, dass 1 KW einfach zuviel des guten ist!

laso meint ihr 1kw ist übertrieben für 3 grakas die ja eig 5 sind?

soulpain schrieb:

Ja, mit 'nem ASUS Z8NA-D6 vielleicht und 2 W3570 vielleicht, aber sonst?

ich frag mich sowieso schon die ganze zeit wozu hier 2 9800gx2 + eine weitere benutzt werden soll.

Was hast du vor?

Wie die Vorredner schon sagten:
In einem Jahr hat eine Grafikkarte die selbe leistung wie dein jetziges System.
Selbst jetzt ist eine 4890 schneller als eine 9800gx2.

Fazit in meinen Augen:
die 2 9800gx2 verbraten nur unnötig energie für nix! Verkauf sie am besten und kauf 2x4890 oder die nächste Generation.

Wegen dem Netzteil:
600 - 800 W <--- das ist dein Bereich (höchstens), mehr brauchst du auch nicht

S1l3n7spy3r schrieb:
laso meint ihr 1kw ist übertrieben für 3 grakas die ja eig 5 sind?
Ja, ein wenig schon.
Die 9800GX2 ist nicht soo hungrig, wobei ich die ev. gegen GTX275 austauschen würde (etwas über 300€), insgesamt würd ich eher ein 750W-850W Netzteil nehmen.
Ansonsten würd ich dir raten, die 9600 rein zu tun und die 2. GX2 zu entsorgen, da du hier mindestens 4 Frames Lag hast, dazu noch die asymetrische Frame Verteilung, auch micro Ruckler genannt...

Die GX2 Karten sind tolle Karten, wenn man sie für Folding@Home oder ähnliches verwenden mag, zum zocken sind sie nicht so toll, hier würde ich auch nicht 4 Karten nutzen, aufgrund der ganzen Multi GPU Problematik (miese Skalierung, Lag, Frametimes usw)

Zuletzt bearbeitet:
ok dachte nur weils von nvidia schon heißt für eine ist empfehlung 540 w oder so

und weils ja auch immer heißt die verbraten soviel strom

ui, nur 600W Primärseitig, bei 80% Effizienz (nehm ich mal an), wären das sogar nur 480W...
Ein sehr +12V Lastiges 680W Netzteil, z.B. das Tagan SUperrock vom Tinpoint, langt hier schon...
Nur ists halt mit der Lastverteilung nicht so einfach...

Zurück
Oben