100€ Tablet mit Android 4.2 gesucht

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich möchte mir spätestens zu Weihnachten ein Tablet anschaffen.
Es soll ein 7" Gerät werden, es muss Android 4.2 drauf laufen und es sollte natürlich WLAN haben. Das alles bitte für 100€.

Ideal wäre natürlich das ominöse "99 Dollar Nexus Tablet", ich bezweifle aber dass das wirklich noch dieses Jahr kommt. Bildqualität ist mir nicht so wichtig und ein halbwegs schnelles single core gerät wäre auch okay. Gibts da was passendes?

Ich habe schon ein Nextbook 7P, da stört mich aber die fehlende Multi-User Option, da das Ding von mehreren Leuten benutzt wird. Mit custom ROMs geht hier leider afaik gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar etliche billig Tablets, die allesamt Schrott sind, aber für 100€ mit 4.2 wirst du nichts finden bis Weihnachten.
Leg 100€ drauf und hol die das Nexus 7, dann hast du ein gutes Gerät und Android 4.2.

Android 4.2 ist doch ziemlich verbugt. Sieht mir ganz nach einem Schnellschuss für die Nexus Geräte aus ohne ausreichende Testphase.

Android Tablets für 100€ sind in der Regel kaum zu gebrauchen und mit 4.2.x wirst du da wohl auch nichts ordentliches finden.
Ich gebe dir einen Tipp: Lege das doppelte hin und hol' dir das Nexus 7. Da hast du deine Ruhe und alles was du willst.

In der 100 Euro Preisklasse gibt’s kaum brauchbare Geräte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur das Ainol Crystal 7 empfehlen. Wird mit 4.1 ausgeliefert und lt. Support wird 4.2 mit Sicherheit kommen - wann konnten sie aber nicht beantworten...

Aber ich würde auch meinen dass du 100 Euro drauflegen solltest und dann mit dem Nexus 7 glücklich werden wirst.

100€ Tablets sind nur gut wenn du Surfen willst und hin und wieder mal etwas lesen, sonst ist es zu nichts zu gebrauchen ;)

Was sollte man auch mehr mit so nem Ding machen wollen? Kommen gebrauchte Geräte denn auch in Frage, dann ggf. mal die Bucht durchstöbern ;).

Ich habe mir vergangene Woche das Surftab Breeze von Trekstor für 69,00EUR geholt. Okay, darauf läuft noch Android 4.0, aber es soll ein Update kommen. Ich bereue den Kauf nicht, da das Tab vollkommen meinen Ansprüchen genügt (Emails, Inet, Facebook usw.). Auch HD Videos von Youtube laufen ruckelfrei, ebenso wie ein paar Spiele aus dem Appstore.

Natürlich kann man mit solchen Tablets auch Videos schauen und das eine oder andere Spiel spielen, einige Geräte sind mit recht guten GPUs bestückt (das TrekStor SurfTab breeze 7.0 hat zum Beispiel eine Mali 400 MP).
Meistens bekommt man in dieser Preisklasse aber nicht die schnellste CPU - die aber für vieles ausreichend schnell ist. Auch ist die Verarbeitung meistens gut, die Akkulaufzeiten sind moderat.
Man muss aber deutlich Abstriche beim Display machen, deshalb würde ich empfehlen, sich so ein Tablet in den Preisbereich immer vorher einmal anzuschauen - wenn es denn möglich ist.
Deshalb habe ich mich persönlich auch gegen das SurfTab breeze 7.0 entschieden...

ich würde auch eher auf 4.2 verzichten anstatt auf Bildqualität. Tipp: kaufs dir nach Weihnachten und leg zu deinen 100 Euro noch 100 Euro Weihnachtsgeld drauf, und kauf dir das Nexus7 oder ein SGT7...

Also falls du schon ein anständiges Smartphone (oder auch iphone) besitzt ist doch so ein Tablet für die Katz.. und für 100 € gibts da dann nur schrotige Sachen. Die guten fangen weitaus höher. Versuche es halt mal beim alsseits beliebten Pearl Versand ;) der hat doch bestimmt was in dieser Preisklasse :)

wow, viele Antworten, danke schonmal.

Also ich will definitiv Android 4.2 wegen der Userverwaltung. Das ist auch der einzige Grund warum ich das Nextbook 7P nicht mehr will. Für alles andere reicht der alte Misthaufen locker.
Aber ich seh schon: Es läuft auf ein 199€ Nexus 7 raus.

Deswegen SAG ich auch das du Mandarin können solltest, da es schon updates dafür geben sollte bzw bald geben wird

Zurück
Oben