1024Mb Ram oder lieber 1536Mb Ram

Gixxer

Ensign
Hallo :)

Also meine frage ich habe im mom Dual Channelbetrieb 2x 512 Mb ram Kits laufen mit 400Mhz FSB. So nun zu meinen problem ich habe noch einen 512er Riegel rumliegen aber mit einem FSB 333MHZ, was meint ihr soll ich lieber den 512er reinstecken damit ich mehr RAM habe, oder ist dann der Geschwindigkeitsverlust so stark das ich es vergessen kann, und merkt man es überhaupt die paar MHz?

Danke im vorraus

der geschwindigkeitsverlust sollte schon spürbar sein
was hast du für ein mobo?

Hallo.
Bleib bei deinem 1 GB. Von 1.5 GB wird zur Zeit kaum bis nichts von deiner Software profitieren (kommt auch drauf an was du machen willst) und ich denke mal die eingeschränkte Bandbreite und der wegfall des DC würden einen vielleicht möglichen Performanceschub zunichte machen.

Wenn du einen A64 S939 hast, wirst du 3 Riegel erst gar nicht zum laufen bringen. Wenn du ein anderes System hast, dann ist es auch mit dem Dual-Channel sicherlich vorbei. Außerdem richtet sich der Ram-Takt nach dem langsamsten Riegel und du hast nur DDR333. Diese Sachen überwiegen den Nachteil deutlich als nur mehr Speicher zu haben.

//Da kein Problem mit Festplatten wird der Thread von mir in das passende Forum Mainboards und Prozessoren verschoben. Achte bitte mal bei Threaderstellung auf ein passendes Forum.

Viele Grüße

Fiona

Sorry war nicht meine absicht das ich es in Flasche unterforum gepostet habe. Und danke für die schnellen antworten :) :lol: . ABer falls es noch was zur sachte tut ich habe ein s939 Mainboard (gigabyte k8n-sli) , CPu= A64 3200, Grafikkarte ATI x850xt

Bei einem S939 Mainboard hat die Ralf ein paar Posts weiter oben schon die korrekte Antwort gegeben!

Hallo,

Mein Kumpel stand vor derselben Frage, der hat ein K8NE von Gigabyte, also Sockel 754.
Er hat sich aufgrund von Battlefield 2 für die 1,5 GB Arbeitsspeicher entschieden.
Kein Stottern/Ruckeln mehr beim Serverjoinen etc. :)

Ich empfehle daher, sofern möglich (!), 1,5 GB zu nehmen mit PC333.
Natürlich nur, wenn Du BF2 spielst. Ist eins der wenigen Spiele, die davon profitieren, sichtbar.

Hab ich in der Tat überlesen, sorry. :)

Lass es lieber ich selbst bemerke keinen unterschied zwichen 1GB und 1,5GB

Es stimmt schon momentan gibt es keinen merklichen unterschied zwischen 1024MB und 1536 MB, aber schon ab Windows Vista wird man eine Menge speicher benötigen.
Dann sollte aber eher ein Sprung auf 2GB erfolgen.
Darum warte doch einfach noch ein paar wochen/monate, obwohl man nicht absehen kann, dass die Speicherpreise weiter so stetig fallen werden wie bisher.

Zurück
Oben