1070 GTX kommt in die Jahre ...

Ansichtssache. Ziemlich sinnlos aufzurüsten ist es immer, oder eben nie.
Man prüft wie viel die aktuelle Karte hergibt und entscheidet ob man mehr haben will.
Ist das der Fall, führt man Upgrade durch. Reicht es einem, lässt mans bleiben.

Natürlich nach kurzer Prüfung ob die CPU auch entsprechend mehr leisten könnte. Ist ja auch einfach nachzuprüfen.
Ab wann jemand die Leistungssteigerung reicht um ein Upgrade durchzuführen ist auch persönlicher Geschmack.
Dem einen reichen 20%, der nächste will mind. 50% und der dritte nicht unter doppelter Leistung.
Die einen Wechseln die Karten öfter als ihre Unterhosen, ein anderer erst alle 10 Jahre.
 
Naja aber der Gewinn an Leistung in Relation zum Invest ist da sehr mies. Ich würds nicht machen. Lieber die nächste Generation abwarten.
 
So kleines Update von mir:

Graka wird erstmal keine neue gekauft außer beim Black Friday wird eine 2080S so günstig das ich zuschlagen "muss" :)

Habe allerdings immer noch ein kleines Problem für welches ich keinen neuen Thread eröffnen wollte:

Mein PC bootet nur bei jedem zweiten Mal hoch zum Win 10 Desktop. Wenn ich den PC das erste Mal anschalte kommen nach dem Windows Zeichen Grafikfehler als wäre der Chip/Ram defekt und dann beim zweiten Mal läuft alles ohne Probleme. Die vorher genannten Grafikprobleme sind mit dem aktuellen Treiber dann auch nicht mehr sichtbar. Hat jemand eine Idee von euch?

Kann auch gerne mal ein Bild machen aber man sieht nur grüne, lila Linien die sich einzeln über den Monitor ziehen. Reset und zack fährt er ohne Probleme hoch :confused_alt:
 
Hab es selbst lösen können:

Bei Energieoptionen den Haken bei "Schnelles Hochfahren" raus war die Lösung.
 
Zurück
Oben