1070 unter AIO Wasserkühlung

nebulus

Banned
GTX 1070 mit Wasserkühlung...

Ich könnte oben in mein Gehäuse einen 120cm Radiator einbauen und damit eine 1070 kühlen... Sinn des ganzen ist es die Karte lautlos zu bekommen und die Hitze direkt aus dem Gehäuse... Ich habe lieber einen Lüfter weniger, als einen mehr im Gehäuse...

Ist das Sinnvoll ? Welchen Radiator sollte man kaufen? Gibt es einen AIO der alles kann? Lohnt sich das?
Wie laut wäre das dann?

das case musst du mir mal zeigen in das du einen 120cm radiator einbauen kannst;)

ob man ne 1070 mit nem 120er radi lautlos kriegt bezweifle ich doch etwas.

Zumal am Radiator ja auch Lüfter montiert werden müssen. Und eine Pumpe arbeitet auch nicht komplett lautlos.

Wasserkühlungen, insbesondere AiO Lösungen sind nicht lautlos. Ganz im Gegenteil. Sie toppen nicht selten Lüftkühlungen, in Sachen Lautstärke.

Sie schaffen es, mehr Abwärme abzutransportieren. Da ist ihr Vorteil gegenüber Luftlösungen.

Mhhh, also lohnt es sich nicht, dachte ich mir... Vielen Dank ...

wenn lautlosigkeit das oberste gebot ist sollte man wohl zu ner Palit (S)JS/GR(P) greifen und da die lüfter manuell noch etwas drosseln. oder ne billige von EVGA, MSI, ASUS oder Zotac mit refPCB nehmen und da nen anderen kühler draufschnallen. diese 4 hersteller empfehlen sich ohnehin für kühlerumbauten, da hier beim wechsel des kühlers nicht die garantie erlischt, sofern man die karte nicht dabei schrottet.

aber wie schon gesagt, lautlos mit ner 120er AiO kannste knicken.

Sapphire Forum
Zurück
Oben