1080 ti Fragen in SLi, Watt und Grafikkarte!

Warum ist dann zB. Battlefront II (eines der wenigen aktuellen Spiele die SLI unterstützen) in der Liste wenn sie schon 7 Jahre alt sein soll?
 
hast du meine Liste übersehen?
https://www.geforce.com/games-appli...itle=&sort_bef_combine= &sort_order=&sort_by=

(nochmals nur für dich)
und wie gesagt das sind auch nicht alle :)

und zu battlefront 2 ...ka wohl eine der wenigen ausnahmen.
aber kaum ein cod, battlefield, gta5 alle fehlen aber bei der anderen sind sie drinne...
glaube die von mir gepostete liste ist EINIGES aktueller.
aber immernoch veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
ACO .... aktuelles Beispiel für geht nicht.
Alles was Indy und Early Access ist, geht in der Regel auch nicht.

Bleiben ein paar AAA-Titel übrigen, für die man die 700 Euro in den Sand setzt.
 
Egal schrieb:
also für eine reicht es schon die 700 W!
wo habe ich behauptet dass 700W nicht für eine 1080ti reichen würden? richtig, nirgendwo. warum beantwortest du die frage nach deinem restlichen system und OC nicht? hast ja immerhin meinen gesamten beitrag zitiert:rolleyes:

Danke!" informier dich nochmal im Internet, über dein Vorhaben....." mache ich gerade!
nein, du fragst ein forum, das hat mit "selber informieren" nichts zu tun. "eigeninitiative" bedeutet nicht "sich von anderen alles vorkauen lassen".
 
Egal schrieb:
Es reizt mich die Maschine auf max. zu "schrauben"

Also 2x Titan V, alles andere ist definitiv nicht "auf Max schrauben"
 
Moment.. wie viel Grafikkarten braucht man für GTA5 alles auf "max" in FHD um 60 FPS zu erreichen? *g*

Hier mit einer 1080TI/Titan X Pascal.

 
PlayMasterXL schrieb:
@TE
SLI bringt dir ca. 90 % mehrleistund (sie verdoppelt sich also nicht)
microruckler sind eigentlich schon seit 10 jahren praktisch Geschichte.

Das ist witzig. Das letzte SLI-Setup ist knapp 3 Jahre her und da gab es Mikroruckler :).
 
HisN schrieb:
Moment.. wie viel Grafikkarten braucht man für GTA5 alles auf "max" in FHD um 60 FPS zu erreichen? *g*

Hier mit einer 1080TI/Titan X Pascal.


Wer gibt sich denn heutzutage noch mit 60fps zufrieden? xD, 144fps sollten es minimum sein, und nein, das ist kein scherz.
 
Nureinnickname! schrieb:
Also 2x Titan V, alles andere ist definitiv nicht "auf Max schrauben"

Die Titan V unterstütz nicht mal mehr SLI, da sieht man ja wo die Reise hingeht. :)
 
naja SLI wird es in irgendeiner Form immer geben weil eine einzelne Karte meistens viel zu schwach ist.

Selbst zwei 1080 ti reichen gerade noch so aus um *fast* jedes spiel in 4k mit Konstanten 60 FPS wiederzugeben.
Leider hat sich die Kantenglättung in vielen neuen Spielen seit ca. 2 Jahren stark verschlechtert.

zb. In Project Cars 1 hatte ich in 4k geglättete Kanten ohne zusätzliches AA aktivieren zu müssen.
Jetzt in Project Cars 2 auf 4k ist Augenkrebs, kanten flimmern extrem, also muss man noch zusätzlich MSAA aktivieren aber da Stößen zwei 1080ti schon an ihre Grenzen und von Super Sampling will ich gar nicht erst anfangen.

SLI Profile werden aber immer noch gepflegt, klar es gibt tatsächlich spiele die kein SLI unterstützen ist aber eher Selten.
mikroruckler treten seit Jahren nur noch mit niedrigen frames auf aber seit der HB SLI Brücke hat sich das Deutlich verbessert, also selbst mit 30 FPS und extremer Auflösung ( 8k ) hab ich keine mikroruckler.
Erst zwischen 15 und 20 FPS treten mikroruckler auf wobei man mit dieser frame rate eh nicht mehr vernünftig zocken kann.

Das die Titan V kein SLI unterstützt liegt wohl eher daran das es die erste Titan ist die nicht fürs gaming vermarktet wurde, ist beim spielen eh kaum schneller als eine 1080ti/Titan Pascal, vermutlich wurden die Treiber absichtlich nicht Spiele optimiert.

Die Volta Serie bzw. GTX 2000 Serie wird definitiv wieder ein überarbeitetes SLI erhalten, kann mir auch vorstellen das man dann überhaupt keine Profile mehr braucht.
Ende 2018 rechne ich mit der GTX 2000 Serie.

nvidia hat DSR mit full hd Monitore auch vor kurzem bis 8k freigeschaltet, SLI stirbt also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
nvidia hat DSR mit full hd Monitore auch vor kurzem bis 8k freigeschaltet, SLI stirbt also ;)
Bei mir geht maximal 4K, auch mit aktuellem Treiber.
 
Bei mir funktioniert neuerdings 8k mit einem full hd Monitor
Mittlerweile wird auch angezeigt mit was für einem Kabel man den Monitor verbunden hat.
HDMI 1.0, 1.4, 1.5 oder 2.0 in meinem Fall 2.0
 

Anhänge

  • 8k.PNG
    8k.PNG
    919,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Full HD Monitor, den du da benutzt oder? Bei steht nämlich auch nur maximal 4 Fach.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor den ich benutze ist ein full Hd Monitor.
 
nVVater schrieb:
Den Monitor den ich benutze ist ein full Hd Monitor.

Dann ist meine 1060 wohl zu schlecht ;-), ist halt eben eher eine Einstiegs Grafikkarte.
 
Wie gut, dass für Spiele unter Vulcan und DX12 gar keine "sli" Profile mehr nötig sind.
Eure Informationen sind somit auch veraltet. SLI oder Crossfire ist zwar noch unsinniger als eine "ultra-high-End" Grafikkarte zu kaufen. Aber so schlecht, wie ihr das hinstellt ist es nicht. Wobei ich nur für Crossfire sprechen kann. Vielleicht sieht das bei den Grünen ja anders aus.
 
Das ist leider nicht richtig.
Der Programmierer hat es weiter in der Hand.
Beispiel: Für Rise of the Tomb Raider in DX12 braucht es ein SLI Profil, damit es funktioniert und bei Ashes of the Singularity musst Du SLI sogar abschalten damit Multigpu unter DX12 funktioniert und es ist immer noch simples AFR.

Aber bei welchen DX12 Games geht SLI auch tatsächlich?

Bei Warhammer und Division jedenfalls nicht.
Bei Vulkan Doom wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Warhammer: Total War lässt sich zumindest über einen manuellen Eintrag in der Config-Datei DX12 MultiGPU=1 aktivieren. Dazu muss man evtl. SLI deaktivieren. So jedenfalls bei mir mit meinen 2 Stromverbrauchern vom AMD.
Und zumindest SOLL (!) DX12 zumindest in Zukunft dazu führen, dass beliebige Grafikkarten in Kombination verwendet werden können. MultiGPU ist als fester Bestandteil von DX eingeplant und somit weit entfernt davon, tot zu sein. Nur im Moment mag es so wirken, weil die Programmierer das nicht so annehmen wie gewünscht.
Will auch gar nicht sagen, dass CF/SLI besonders toll sei. Aber diese Behauptung "TOT! DOOF! TUT NICH" ist sowas von 2012.. sorry.. nutze seit fast 1,5 Jahren (wieder) Crossfire und bin längst nicht mehr so enttäuscht wie noch beim ersten Versuch vor über 3 Jahren. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch gesunken ;)
 
Zurück
Oben