1080p Stockt auf dem Fernseher

Dusti

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich hab Probleme mit meinem Fernseher, wenn ich 1080p Filme gucken will.
Ich hab als Monitor einen Iiyama ProLite B2409HDS 24" 1080p welcher über HDMI und als Fernseher einen Panasonic TH-42PV60EH 42" Plasma 1080i welcher über DVI->HDMI an einer Gainward GTX560Ti Golden Sample angeschlossen ist. Der Fernseher ist als erweiterter Bildschirm eingestellt.
Das Problem ist, wenn ich Filme auf dem Monitor im Vollbild gucke ist alles super, wenn ich den Player auf den Fernseher ziehe ist auch noch alles gut, sobald ich in den Vollbildmodus wechsel fängt das Bild an zu stocken (läuft nicht ganz flüssig).

Wie kommt das? und wie kann ich das beheben?
Habe schon verschiedene Videomodus varianten (OpenGL, DirectDraw, DirectX etc.) Versucht, jedoch ohne erfolg.

VLC Player 2.0.1
Nvidia Treiber 296.10
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,00 GHz
4GB Kingston Hyper X DDR2 800 Ram
500GB Seagate Baracuda 7.200
Gainward GeFoce GTX560Ti Golden Sample

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Dusit

wieso ist der fernsehr nicht über hdmi angeschlossen und der bildschirn über dvi den brauch mann gar kein adapter

Schonmal Media Player Classic und/oder K-Lite Codec Pack + WMP versucht?
Edit: Oder mal nicht den erweiterten Bildschirm nutzen, sondern duplizieren. Dann hast du ja schonmal das Problem eingegrenzt :D

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl am erweiterten bildschirm und den treibern/software.
kannst ja mal klonen versuchen statt erweitern.

Ich weiss es nicht genau, aber gab es da nicht mal ein Problem mit den Hz? Versuch mal deinen Fernseher auf 24 oder 23Hz zu stellen. Kann sein wenn du ihn mit 60Hz oder mehr anspricht, dass es ruckler geben kann.

@Matze051185
Weil ich den Monitor öfter nutze als den Fernseher und daher auch bei BF3 ein super Bild haben möchte.
Ich habe ihn vorhin über HDMI angeschlossen gehabt und ja es war schon besser, aber leider noch nicht Perfekt (Was Bild angeht will ich gute Qualität soweit es möglich ist).

@Sebastian2003
Ja habe ich schon alles Versucht, immer das Selbe Problem.

@stubo0
Wie kann ich den denn umstellen? (Habe den Fernseher erst seit ca. 1 Monat :) )

Kabellänge ist bei beiden Kabeln 2m
Bildwiederholrate: 23,976215
Codec: H264

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
über hdmi und dvi läuft das selbe signal nur bei dvi ohne ton also kann es gar nicht sein das mann über hdmi nen besseres signal kicht als über hdmi

es kommt inner auf dei qualität des kabels an, da solte mann sowiso immer dei besseren kabel nehmen und nicht irgenwelche billigen

Da ich leider nur einen HDMI Ausgang an der Grafikkarte habe, hatte ich halt nur den Fernseher einzeln dran und damit liefs deutlich besser.

HDMI Kabel ist von Schwaiger und das Adapterkabel ist von InLine.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Matze051185 schrieb:
es kommt inner auf dei qualität des kabels an, da solte mann sowiso immer dei besseren kabel nehmen und nicht irgenwelche billigen

Das wurde mit HDMI Kabeln zig mal getestet, letztlich ist ein 100€ Kabel nicht besser als eins für 5€

Hast du die Probleme den nun auch wenn du: Fernseher--> HDMI Port und Bildschirm---> DVI Port klemmst?

Bei 2m Kabellänge magst du sicherlich Recht haben, da ist es egal wie Teuer es ist.

Das kann ich noch nicht bestätigen, werde ich Morgen mal Testen. Jedoch mein ich wenn ich den Monitor an DVI anschließe, habe ich ein schlechteres Bild. (kann mich auch Täuschen) =)

mensch Leute es geht doch in diesem Thema nicht un zwei meter kabel es geht darum das man die Bildschirme fach gerecht anschließt und zwar schließt mann an besten alle Anzeigegeräte über Displayportport an leider ist der nicht so weit verbreitet und mann muss sich mit mehreren Anschlüssen abfinden und dann mehrer wählen um sein ziel zu erreichen.

Zurück
Oben