~ 1'100€ PC - Passt alles zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybershark

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob alle PC Komponenten in meiner Liste kompatibel sind, und auch zusammen passen.

Zudem möchte ich gerne erfahren, ob dieses Setup auch für Mutli-Grafikkarten Betrieb (Sli?) geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen

P.S: Ist diese Grafikkarte empfehlenswerter, als die in meiner Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Board und Netztel sind SLI ungeeignet, GTX 970 ist absolut nicht empfehlenswert. Vllt mal nen Blick in einer der aktuellen 1k PC Beratungen werfen, es wird ja doch immer das gleiche durchgekauft :)

Desweiteren mehr Infos zum Anwendungsgebiet, Spiele ? Auflösung etc pp

mfg

Danke für deine Antwort. Gibt es eine Begründung für deine Behauptungen?

passt, ja. SLI geht auch, abgesehen vom NT. Über den Sinn davon diskutieren wir hier aber mal besser nicht, das artet sonst aus.
Mit NUR einer 250GB SSD kommst du aber nicht weit. Ich würde da 500GB aufwärts nehmen oder noch eine 2TB Festplatte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Speicher kann man ja jederzeit dazu kaufen, kostet ja nicht die Welt :-)

Cybershark schrieb:
Danke für deine Antwort. Gibt es eine Begründung für deine Behauptungen?

Sicher, der 2. PCie Steckplatz vom Board ist nur mit x4 angebunden, folgich zu langsam für ein SLI gespann.
GTX 970 Speicherproblematik(3,5GB) und fehlende DX12 Hardware Features . Für den preis steht die r9 390 viel besser da.
Netzteil wie schon erwähnt zu schwach für 2 gpus.

mfg

TheMetalViking schrieb:
Kompatibel sollte alles sein, aber kaufen würde ich das so auf keinen Fall. Der RAM und die CPU sind gut, aber auch viel zu teuer. (gibts 10 bzw fast 40 euro günstiger.)

https://www.mindfactory.de/shopping...221b0e161ddc35aa2415d0f33c505b3857c6715388f32
So der Sweetspot momentan, und auch das was ich persönlich so kaufen würde.

Auf dieser Liste ist nur ein 400W Netzteil, für Sli geeignet?
AMD kommt mir nicht ins Haus, also fällt die Grafikkarte auch weg.

Bei Multi-GPU und zusätzlichem CPU OC dürfte das Netzteil zu schwach sein. Außerdem sollte man sich fragen, ob es sinnvoll ist, zwei GPUs im SLI betreiben zu wollen, die beim Speicher beschnitten worden sind. Zusätzlich wären zwei GPUs mit diesem Setup nicht voll angebunden, da Skylake meines Wissens nach nur 28 PCIe-Lanes zur Verfügung stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben