1155 Board

p.subfusca

Ensign
Hallo

Ich weis dass das Thema schon zig mal besprochen wurde,
aber kann kurz und eindeutig gesagt werden das
ein zwei Kern CPU mehr als ausreicht wenn zu 100% keine
Spiele gespielt werden ?

Danke !

g. p.sub.

Normal ja, aber es gibt noch andere Anwendungen abgesehen von Spielen wo eine Low-End 1155er CPU ins Schwitzen kommt.

Für den normalen Alltagsgebrauch reicht ein Dualcore SB oder Ivy. Ich habe selber mit einer 35€ SB Celeron-Dualcore Möhre 1 Jahr gelebt und hatte kaum Geschwindigkeitsnachteile im Normalbetrieb.

kurz und knapp: Nein und Ja

und etwas länger: Nein, weil es Software gibt, die sehr wohl von mehr als zwei Kernen profitiert. Z. B. Videobearbeitung, usw. Nutzt du keine solche Software, dann wäre die Antwort Ja.

Nein. Wenn Du rechenintensive Anwendungen hast, kann es sein, dass Du auch nen 6 oder 8 Kerner brauchst. "Keine Spiele" deutet lediglich darauf hin, dass eine Graka wohl nicht extra nötig ist.

Bei einem reinen Internet und Office PC ist Deine Aussage zutreffend, allerdings würde ich auch dann eine CPU mit zumindest HT bevorzugen, so groß sind die Preisunterschiede ja nicht.

p.subfusca schrieb:
Hallo

Ich weis dass das Thema schon zig mal besprochen wurde,
aber kann kurz und eindeutig gesagt werden das
ein zwei Kern CPU mehr als ausreicht wenn zu 100% keine
Spiele gespielt werden ?

Danke !

g. p.sub.

Kurz und Knapp;

NEIN

gibt auch andere cpu fordernden Dinge, wie cad, ebv, rendern etc

für spiele ist in erster linie die GPU wichtiger, als cpu

deine frage hat jedoch in keinem der beiden fälle mit dem Themenbegriff 1155 Board etwas zu tun ^^

ich stimme deiner aussage nur teilweise zu....

es gibt programme, die sehrwohl von einer quadro oder firepro grafikkarte profitieren oder diese sogar vorrausetzen..

ansonsten agree ;)

Seien wir doch mal ganz ehrlich,die Zeiten der Dualcores sind mittlerweile vorbei ! Zwar ist die Leistung eines i3 3xxx echt anständig für 2 Kerne,aber zukunftssicher kaum,dazu unterstützen immer mehr Programm 4 Kerne.
Das einzigst positive ist eigentlic das die i3 noch Hyperthreading besitzen (das wird allerdings von wenigen Programmen unterstützt).
Den Celeron würde ich aber auf keinen Fall nehmen,wenn Dualcore dann den i3.
Der einzigste Grund mir heute noch nen Dualcore zu kaufen wäre ein niedriges Budget !

Den Celeron würde ich aber auf keinen Fall nehmen,wenn Dualcore dann den i3.
Der einzigste Grund mir heute noch nen Dualcore zu kaufen wäre ein niedriges Budget !

sehen wir uns mal reine office systeme an; word, excel, firefox
da brauchst keinen i3 für ^^

Hm ich find die Fragestellung auch ein bisschen irreführend. Also ich komm im normalen Windows Betrieb das heißt Firefox, Filme, Musik wunderbar mit einem Intel Pentium hin. Selbst ältere Spiele wie zb Counterstrike Source sind kein Problem mit der integrierten Grafikkarte. Also für Otto Normalanwender würde ich sagen reicht ein dualcore völlig aus und wenn es noch ums spielen geht dann eben noch ne gescheite Grafikkarte dazu.

Zurück
Oben