11600k pl1 pl2 einstellen und Undervolting möglich?

Ach, gebraucht gekauft, dann darf man sich je nachdem nicht wundern.
In Tests des Corsairs TX550w hab ich mal eben nichts gesehen bzgl "laut."
 
Ich leider schon, gab hier auch schon nen Thema zu der hat seins dann ersetzt,
Ist nicht verstaubt oder so, ist auch eher einen Brummen von Lüfter als nen Luft Rauschen, beim bequiet wars ein Luftrauschen
Ergänzung ()

TX550M bei Schwachlast nicht Silent-tauglich​

Ganz anders sieht die Sache beim TX550M aus. Lüftergeräusche sind auch ohne präzise Analyse erkennbar. So erzeugt der Lüfter bereits bei der niedrigsten Drehzahl mit 865 UPM Verwirbelungen, die nicht sehr stark hervortreten, aber doch dafür verantwortlich sind, dass das Netzteil aus einem sehr leisen System herauszuhören wäre. Bei mittlerer Last verstärkt sich dieses Geräusch und bleibt trotzdem in einem noch angenehmen Rahmen
 
Tja, also wusstest du es sogar, dass es wohl kein Leisetreter ist und trotzdem gekauft.
 
Hab ich erst nach dem Einbau gegoogelt,
Dachte davor ist corsair, muss gut sein
 
ist mir leider zu teuer, Kauf nur beim hauptsystem neue Sachen sonst alles gebraucht.

Gut hätte noch nen NB-eLoop mit max 1300 der müsste ja eigentlich reichen?
 
IMG_5073.jpegIMG_5074.jpegIMG_5075.jpegIMG_5076.jpegHab mal den original Lüfter ausgebaut und das original Kabel auf 3 Pin Lüfter umgebaut, mit den passenden Buchsen und crimpkontakten.
Falls der noiseblocker zu wenig Wind macht kann easy und professionell wieder zurück rüsten.
 
Wenn der neue Lüfter genug Volumenstrom produziert, dürfte es gehen. Dennoch gilt: wer keine entsprechenden Fachkenntnisse hat sollte an Netzteilen nicht rumwerkeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
IMG_5077.jpegIMG_5078.jpeg
So sieht das fertige Konstrukt aus, läuft auch sehr leise.

IMG_5079.jpeg

Hab dem Original Lüfter auch mal nen Tacho Signal verpasst,
Der macht halt maximal 1660rpm, der noiseblocker nicht ganz so viel, glaub 1300
Ergänzung ()

Und so an sich sieht das Netzteil ja noch sehr gut aus innen
 
IMG_5080.jpegIMG_5081.jpeg
Das ganze System sieht aktuell so aus

Ein weiterer noctua redux wäre auch noch ne Option falls es so zu warm wird
 
Ohh mein Gott, 80 mm Lüfter :o. Leise ist das sicher nicht.

Die ARC braucht Luft, um nicht zu glühen. Ein anständiges Case wäre angebracht.
 
Von wo saugen die 2 Lüfter unter der Grafikkarte und der Frontlüfter bei dem Gehäuse die Frischluft an ? :confused_alt:
 
Die beiden unten sollen nur die Wärme hoch drücken und vorne unten ist ein Schlitz wo die Luft rein geht, nicht sehr groß aber es geht.
Schrotti schrieb:
Ohh mein Gott, 80 mm Lüfter :o. Leise ist das sicher nicht.

Die ARC braucht Luft, um nicht zu glühen. Ein anständiges Case wäre angebracht.
Das case wurde nicht benutzt weil nichts anderes da ist, sondern weil es original Retro ist, sonst wäre es ja kein sleeper pc
Ergänzung ()

Seit die Lüfter der Arc auch hoch drehen ist die temp ganz okay, nicht mal so viel höher als wie wenn das case offen ist
 
Die arc tut mir ein bisschen leid das die so gut aussehende in solch ein Steinzeit Gehäuse verramscht wird.

Auch das Konstrukt mit den Gehäuselüftern ergibt keinen Sinn (unten /vorne)

Und das du da selbst am Netzteil gefummelt hast um den Lüfter auszutauschen nur weil du zu geizig warst dir ein neues vernünftiges & leises Netzteil zu kaufen lasse ich auch mal so im Raum stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
Vorne ist ja unter dem Artist Schriftzug der intake.

Und warum soll man ein gutes Netzteil wegwerfen nur weil es laut ist?
Wo ist da die Nachhaltigkeit?
 
IMG_0127.jpeg
Sind die Temperaturen nach einem timespy Belastungstest mit 20 runs
 
Zurück
Oben