• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 - Installation über Origin will nicht

dervali

Lieutenant
Hi Leute

ich habe mir auchFifa geholt und über Origin runtergeladen.
Leider klappt die Installation nicht:
fifa_fehler-jpg.250955

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Manuell kann ich das DX Setup auch nicht ausführen, wird mit gleicher Fehlermeldung quittiert....

Es sind aber keine Anwendungen aktiv, die auf DX zugreifen könnten... :s
dxdiag hat keine Probleme feststellen können...

Hast Du mal den Rechner neu gestartet?

Sonst mal im abgesicherten Modus starten, directx ggf. deinstallieren und FIFA dort installieren.

Guten Abend,

schließ mal bitte alle Programme und starte deinen Rechner neu. Danach Install. probieren.

mfg Hexxxer

Directx kann man nicht so ohne weiteres deinstallieren und Neustarts habe ich auch schon genug hinter mit.
Danke euch trotzdem, aber ich habe es in der Zwischenzeit selbst lösen können..

Just for the records, falls jemand anderes das Problem hat:

Starte msconfig.

DIENSTE -> Haken bei 'Alle MS-Dienste ausblenden' -> 'Alle dekativieren'
SYTEMSTART -> 'Alle dekativieren'

Neu starten.

Nun neuer Installationsversuch.

So konnte ich das Fifa Direct X installieren und nun auch über Origin das Spiel starten.

MfG

Vali

Immer wieder beachtlich, wie Leute 10 Minuten nachdem sie nen Problem posten, die Lösung irgendwie finden/hinbekommen ...

Ich habe mich davor schon ein paar Stunden mit dem Thema, ohne eine Lösung zu finden, beschäftigt.
Entschuldige bitte, dass ich dann kurz nach dem Posten zufällig diese Lösung gefunden habe :p

Übrigens habe ich nun das nächste Problem mit dem sch**** Origin. Mir wurde ein Patch angeboten (ca. 42 MB). Dieser lässt sich zwar herunterladen, aber nicht installieren, auch nicht mit oben genannten Workaround. Ich klicke auf installieren, aber es kommt keinerlei Rückmeldung und nach wenigen Momenten ist der Installieren Button wieder aktiv....

@ t-kay187: Habe kein gefunden der genau dieses Installationsproblem behandelt...

Zuletzt bearbeitet:
@dervali: Is halt lustig, ich glaub dir ja schon, dass du davor gesucht hast, aber es sieht halt doof aus :-)
(Und gibt genug Fälle, bei denen es halt nicht so ist...)

Und zu Origin kann ich dir leider nicht helfen.

Kein Problem t-kay...

Das 2. Origin Problem scheint sich auch gerade von alleine gelöst zu haben...
Gestern wollte ich bestes Update installieren, was aber wie beschrieben nicht ging. Auch nicht beim 2. Versuch mit, dass wie oben beschrieben, wie deaktivierten Diensten.
Heute klick ich auf installieren und es geht einfach...

Allerdings wird mir nun die Funktion "nach Updates suchen" nicht mehr angeboten...
Ich würde dieses Mist Tool Origin am liebsten von der Platte verbannen aber dann ist ja nix mehr mit online spielen :(

Edit:

Zu früh gefreut.
Konnte jetzt nach einem weiteren Neustart, mit, wie oben beschrieben, deaktivierten Diensten, und zusätzlich zurückgesetzten Origin (Origin Ordner im Profil Ordner umbenannt) wieder nach Updates suchen.
Er macht die ganze Zeit was, dann ist auf einmal der Installieren Button wieder da, aber nichts rührt sich...

originfehler-jpg.251169

Das ist doch Dreck! :grr:

Anhänge

• originfehler.jpg
    originfehler.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 3.192
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben