blauescabrio
Lt. Commander
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 1.293
Eben für 23.20 € mitgenommen. Soll einen SilverSoul 135 ersetzen. Der Preis ist schon irgendwie lächerlich. Warum sollte man da noch irgendwas anderes verbauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von irrationalen und optischen Gründen abgesehen: Weil es das Zeug fast nur über Amazon gibt. Wer sich bei MF, MAD, alternate und Konsorten was zusammenstellt, hat das leider nicht zur Auswahl. Ansonsten No-Brainer.blauescabrio schrieb:Der Preis ist schon irgendwie lächerlich. Warum sollte man da noch irgendwas anderes verbauen?
Der Peerless Assassin war doch schon ein absoluter Überraschungshit gewesen. Somit wären es schon mal mindestens zwei „Zufalls-Glückstreffer“.Tronado schrieb:Leider kommt da auch momentan nichts Besseres von TR selber, war wohl ein Zufalls-Glückstreffer.
Beim Proshop gibt es immer wieder einige Kühler, ansonsten hat man bei A. ja die allerbesten Rückgabemöglichkeiten, wenn mal etwas nicht stimmt.djducky schrieb:Weil es das Zeug fast nur über Amazon gibt
Ja, auf Intel kann man die großen TR Kühler alle gut gebrauchen.Creeping.Death schrieb:Dann gibt noch den Frost Commander, der (wenn ich mich recht erinnere) auf Intel Systemen sehr gut performt.
Creeping.Death schrieb:Der Peerless Assassin war doch schon ein absoluter Überraschungshit gewesen. Somit wären es schon mal mindestens zwei „Zufalls-Glückstreffer“.
Den versetzt man doch höchstens in ein anderes System.blauescabrio schrieb:Soll einen SilverSoul 135 ersetzen.
Der SilverSoul 135 soll tatsächlich in ein anderes System wo kein größerer Cooler passt.Der Nachbar schrieb:Den versetzt man doch höchstens in ein anderes System.![]()
Der Nachbar schrieb:Ich sehe am Markt für den Silver Soul 135 keine echte Alternative, auch nicht von Thermalright mit den eigenen, neuen und kompakten Doppeltower Kühlern, obwohl es da eine verkleinerte 120 Version gibt
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden, was nun die optimale Wahl für einen x3d-Prozessor wäre. In meinem Fall betreibe ich eine 5800x3d derzeit mit einem Thermalright Macho, der allerdings hart am Limit läuft.morph027 schrieb:Hab hier auch noch mein altes AM4 System etwas aufgerüstet und kam sehr günstig an einen 5800X3D. Unter anderem wegen dem Thread hier (danke @Creeping.Death) und den diversen Reviews im Netz ist es auch einfach der PS 120 geworden und jetzt mit den C12B-S V3 versehen. Bin mega beeindruckt!
Hier musste ich kürzlich aber genau hinschauen, ob das nicht einfach ein gelabelter TR ist 😁
https://www.proshop.de/CPU-Kuehler/ID-Cooling-FROZN-A620-PRO-SE-CPU-Luftkuehler-Max-27-dBA/3293293
Keinen der genannten, sondern den PS120.Sheri schrieb:Welcher dieser Thermalright Kühler ist nun der effektivere in Lautstärke und Kühlung... der PA 120 oder PA140 oder Frost Tower... Im Idle soll das Teil lautlos sein und beim Gaming nicht abnormal laut :-)
Sheri schrieb:Im Idle soll das Teil lautlos sein und beim Gaming nicht abnormal laut :-) ...
Der EVO ist der stärkste, aber die Lüfter sind minimal lauter im idle als die anderen. Da man aber für ein paar Kröten die etwas schwächeren, aber dafür leiseren Lüfter bekommt, kann man sich das je nach persönlicher Präferenz zusammenstellen.Sheri schrieb:Also Phantom Spirit 120, da gibts ja zig Varianten gefühlt. SE, EVO usw.... welche Varation wäre empfehlenswert?
verdammt gute Frage. Müsste ich prüfen, ich hatte mal zwei gebrauchte Machos gekauft, einer war ein X2, glaube in der Rev B und einer war glaube ich ohne X2 und ohne Rev B. Aber so genau weiß ich das leider nicht mehr.Der Nachbar schrieb:@Sheri
Der Macho, welche Revision, hat eine konvexe Bodenplatte und wäre für LGA1700 gut geeignet. Mit AM4/5 eher nicht.