1200€ Gaming PC, Eure Meinung

Wie gesagt USB 3.1 ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig. Ich weiß nicht einmal wofür man die benutzt :freak: Daher habe nicht nach einem Board mit diesen Steckern extra gesucht.

SSD geändert und NT jetzt zum EVGA auch.

Jetzt natürlich die frage, da ich mir doch ein wenig unsicher geworden bin, ob nicht lieber ein 6600er reicht :/

Gut dann wirds das andere ASrock. Bei dem Cashback bin ich mir nicht so sicher, wann ich das Geld jemals wieder sehen :P

USB 3.1 ist einfach nur ein USB anschluss der schneller läuft. Außer das der C-Anschluss auch für andere dinge eine option bietet wie Bildschirme usw.

Zum Board bin ich im Beitrag davor nochmal eingegangen. Lies den ruhig ^^

Wenn du das Geld hast greif lieber zum i7.
HT kann schon genutzt werden und der i7 ist auch nochmal etwas potenter. Besonders der i7/C

über den nutzen von ht in (kommenden) spielen kann man streiten, wenn du allerdings lieber etwas sparen und auf ht verzichten willst, dann würde ich den Intel Core i5-5675C nehmen, da das für spiele der schnellste i5 ist, den man derzeit bekommen kann.
in aktuellen spielen ist der sogar oft noch schneller als der i7 6700k.

was bringt dir denn ein höherer takt, wenn der prozessor damit trotsdem langsamer ist?
wenn du möglichst hohen takt willst, unabhängig davon, wie schnell der prozessor tatsächlich ist, dann solltest du dich mal bei amd umschauen, den sinn davon vertehe ich aber nicht.

Natürlich kannst du auch runter auf i5-non K oder Xeon.
Günstiger ist es auf jeden fall.

Mehr Leistung, jetzt und zukünftig hast du natürlich mit K insbesondere i7.

Die frage die du dir stellen musst ist wie viel du für einen PC investieren möchtest ^^

Im anderen Thread beharrst du ja auf dem 5775c. Hier bin ich auch nicht überzeugt. Im anderen Thread habe ich dir auch mal Quellen geliefert, gibt es von dir ggf. auch welche, die deine Empfehlung untermauern? Wenn du Recht hast, soll es halt so sein und dann lassen bestimmt Antenna und ich uns überzeugen, aber bisher hab ich dazu halt leider nur Behauptungen gelesen und nichts stichhaltiges.

@Shelung Also ich hatte gehofft so zwischen 1150-1200€ zu liegen, aber so 10/20€ "Kleckerbeträge" lassen das alles ganz schnell in die Höhe gehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du schon das nötige kleingeld hast würde ich schon entweder einen i5K oder was mit HT kaufen (xeon/i7).

Aber so allgemein:

1. Board immernoch Asus mit Cashback empfehlung: H170 Pro Gaming ggf. B150

2. Kühler wäre der BeQuiet Pure Rock interessant. Qualitativer aufbaue, lüfter aber kurz gesagt du hast ein Window Case. Der Pure Rock sieht einfach besser da drinnen aus ^^

Den Xeon kannst du sogar Undervolten.
Weniger um Strom zu sparen sondern mehr um weniger Wärme zu erzeugen (dann muss weniger gekühlt werden = Leiser) und er rennt nicht so schnell in die TDP Begrenzung sprich er hält einen höheren takt auf allen 8 Threads.

Das mit den Cashbacks dauert ewigkeiten: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/404780-never-ending-story-asus-cashback.html Und ich habe eigentlich keine Lust Wochen oder gar Monate hinter 30€ herzulaufen (was Asus sicherlich auch weiß).

Zum Thema HT, hatte ich diesen Benchmark gefunden: http://www.overclock.net/t/1588555/gaming-benchmarks-skylake-core-i7-hyperthreading-test. Und in vielen Fällen macht HT keinen Unterschied oder schadet eher. Vielleicht habt ihr einen besseren um wirklich zu sehen was HT alles in Games macht. Hat mich nur echt abgeschreckt.

@The_Jensie Ich benutze ein paar Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm

Ist der Fiio E10k auch eine Soundkarte? Finde den nämlich ziemlich cool. Denke den werde ich auch nehmen.

Sehr schön, den nehme ich auf jeden Fall mit. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben