1200€ Gaming PC, Eure Meinung

Antenna schrieb:
Habe jetzt einen kleinen Rückzieher gemacht und bin die ganze Übertaktungshardware losgeworden
auch wenn du nicht übertakten willst, wäre der i5 5675c noch die bessere wahl. etwas günstiger und mit ht könntest du noch den xeon 1231v3 bekommen (siehe auch #33 ganz unten).
das asus b85m gamer aus der zusammenstellung von PCTüftler ist auch ohne cashback schon ein gutes angebot, wenn du kein cashback willst, dann musst du es ja nicht in anspruch nehmen.
beim i5 5675c wäre das Gigabyte GA-Z97X-UD3H eine mögliche alternative zum asus board.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es super Hirnrissig aber ich würde lieber direkt auf die neue Plattform setzen.

Ich finde es schwierig zu dem Prozessor mehr reviews zu finden, außer dem einen von Computerbase und ich gehe bei solchen Sachen lieber auf Nummer sicher.

Antenna schrieb:
Vielleicht ist es super Hirnrissig aber ich würde lieber direkt auf die neue Plattform setzen.

kann das schon verstehen, finde es auch nicht hirnrissig auf eine aktuellere platform setzen zu wollen. das bauchgefühl spielt ja bei einer kaufentscheidung auch mit. und das lässt sich eben nicht immer quantifizieren ;)

gehst du davon aus, das die ergebnisse aus den tests hier auf computerbase zum xeon 1231v3 und i5 5675c nicht korrekt sind?
wenn du den tests hier nicht traust, wie wäre es mit einem der pcgh:
cpu.png
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist 720p. Ich finde nicht, dass das irgendwie repräsentativ ist.

was denkst du, warum wohl fast überall noch in 720p getestet wird, wenn es um die leistung der cpu geht?
mit sicherheit, weil es absolut nich repräsentativ ist und daran die tatsächliche leistung der cpu gar nicht erkennbar ist.
aber ich merke schon, du willst auf jeden fall ein skylake system. beim cb test sind vermutlich nur die ergebnisse nicht richtig und der von pcgh ist nicht repräsentativ. in wahrheit ist natürlich skylake das schnellste, was man bekommen kann, weil es ist ja auch das neueste.
ein glück ist dir noch aufgefallen, das ich dir hier die ganze zeit mist erzähle, sonst hättest du fast eine total veraltete, lahme, ineffiziente brodwell cpu oder schlimmer noch den von PCTüftler vorgeschlagenen haswell gekauft.

nehm auf jeden fall eine skylake cpu, ob i3, i5 oder i7 ist da eigentlich total egal, allein schon weil es das neueste ist, ist es dann auch konkurenzlos schnell, ich wünsche dir viel spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ups

Man testet in 720p damit man auf keinen Fall in ein von der Grafikkarte verursachtes Limit läuft. Daher ist es absolut repräsentativ für Szenarien in denen es auf die Cpu Leistung ankommt. Wenn dir die gut gemeinten Tipps nicht in den Kram passen musst du sie ja nicht berücksichtigen sondern ziehst mit deinem Geld einfach dein Ding durch.

Du verstehst das nicht.

Die CPU hat nicht bei 720P mehr leistung sondern sie wird auf 720P getestet damit die Grafikkarte nicht limitiert. Das muss so sein.
Sprich wenn die bei 720P 10% mehr leistet macht sie das auch bei 1080P oder bei 4k.
Oder anders gesagt auf höheren Auflösungen sind die CPU Tests weniger aussagekräftig zu mindestens wenn sie nicht mit den 720P im vergleich genommen werden.

Dazu kommt das die CPUs selbst als K Modelle nie übertaktet getestet werden...

Der letzte Beitrag von Nightfly ist eigentlich total fürs Aquarium. Verstehe nicht, wie man sich so kindisch verhalten kann. Ich erkenne ja wenigstens noch eine ähnliche Leistung der beiden Platformen an, womit wir uns auch nicht einig sind, deswegen gehe ich da jetzt auch nicht mehr ins Detail. Aber wie hier teilweise reagiert wird... Als würde die beiden Platformen 50% Leistung unterscheiden. Was sich Antenna jetzt ausgesucht hat - sollte das schon in Stein gemeißelt sein - IST eine gute Zusammenstellung. Ob es die beste ist... Wer weiß? Aber sie ist meilenweit weg von schlecht und selbst wenn es nur das Bauchgefühl ist, das ihn die neuere Platform nehmen lässt... Kann ich verstehen. Bei so kleinen Differenzen... So what?

mich stört weniger das der te sich anscheinend von anfang an auf skylake festgelegt hat, sondern viel mehr, das er das hier nicht einfach mal mitteilt. wenn er der meinung ist, lieber auf gut 10% leistung verzichten zu wollen, um die neuesten komponenten im pc zu haben, dann ist das seine sache, ich kaufe mir für mich auch nicht immer die hardware, die obejaktiv betrachtet am meisten sinn macht, aber die suche nach entsprechenden tests und jegliche weiteren begründungen hätte ich mir mit dem wissen auch gleich sparen können.

Das stimmt natürlich voll und ganz. Man macht sich die Mühe um gute Empfehlungen geben zu können und letztlich nützt das alles nichts, weil vom TE nicht von Anfang an klargestellt wurde, was er will.

Nochmal zur letzten Zusammenstellung: ich persönlich habe auch die BX100 und bin damit voll zufrieden, aber heute würde ich trotzdem besser die 850 Evo kaufen. Schneller, mehr Garantie und kaum teurer.

Das ist im Prinzip der selbe unterschied zwischen BX100 und MX200...

Zurück
Oben