120mm Lüfter Beratung

eineindeutig der bequit
ist in allen tests (u.a. in pcgh) immer vorn dabei, er ist leise und kühlt recht gut

dann sage ich, eindeutig der Noiseblocker. Allerdings finde ich die Blacksilent Pro Serie besser.

Das Zubehör ist wesentlich umfangreicher als bei dem be quiet mit seinen Plastikbolzen....

Der Multiframe ist der momentan wohl beste Lüfter am Markt. Wenn er dir nicht zu teuer ist, greif zu.

ich hab den bequiet und kann den nur empfehlen. absolut unhörbar. meine subjektive meinung. das heißt nicht das er noiseblocker schlecht ist!

hab den silent wing pwm selbst und kann nur bestätigen dass das teil echt leise ist für die power :) denk aber dassu mit dem anderen auch nix falsch machn kannst..! und wieder einmal...bauchgefühl gewinnt xD

derChemnitzer schrieb:
Sythe Slipstream leiser geht nicht mehr bei den Luftmengen -> Hatte noch nie Probleme damit

http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Slip_Stream_SY1225SL12L/78781/?

bin zwar schon der meinung, dass es leiser geht, aber preis-leistung ist bei den slip streams echt top. den 1200er hört man nur wenig, falls du doch etwas mehr durchsatz benötigst. den hier verlinkten 800er allerdings hört man wirklich kaum bis gar nicht. :) empfehlung auch meinerseits

Hallo
Der be quiet! Silent Wings USC ist der Beste !!
Ich habe 4Stk. 120x120mm (Silent Wings USC) und 1 Stk. 140x140mm (Dark Wings) verbaut. Schraubenlose Befestigung.
Ich bin sehr zufrieden !!
Sehr Leise !!
Die Lüfter sind sehr zu empfehlen !!

Größe : 120x120x25mm
Speed : 1500 U/min
dbA : 17
m³/h : 85,8
Spannung : 3,5V-14V
Watt : 1,09W
Ampere : 0,09A
Connector : 3-pin (gibt es auch PWM 4-pin)
Lebensdauer: 300000 Stunden
Preis : 14,90 Euro (PWM 4-pin gleicher Preis)

Ultra Silent Concept (USC)

Innovation: zum Patent angemeldete schraubenlose Anti-Vibrations-Befestigungen und gummierte Lüfterrahmen.

Effekt: geräuscharmer Betrieb durch Reduzierung von Vibrationen und einfache Montage ohne Werkzeug.

- Innovation: zum Patent angemeldetes High-Airflow-Performance-Design mit auf Vorder- und Rückseite strömungsoptimierten Lüfterblättern.

- Effekt: geräuscharmer Betrieb und optimale Kühlung.

- Innovation: ein hochwertiges Marken-IC steuert den Motor.

- Effekt: Minimierung elektrischer Geräusche bei gleichbleibend hoher Laufruhe.

- Das FDB-Lager (Fluid Dynamic Bearing) mit Kupferkern

- Innovation: ein optimiertes Design.

- Effekt: geräuscharmer Betrieb ohne mechanische Reibung. Durch Einsatz eines Kupferkerns verbesserte und schnellere Wärmeableitung und eine verlängerte Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden.

Weitere Features:

- Auto-Restart-Funktion: automatischer Wiederanlauf des Lüfters nach Laufunterbrechung. Vermeidung von Überhitzung und Neustart des PC-Systems.

- Niedrige 3,5V-Startspannung: dadurch frühzeitige Kühlung des Computersystems.

Gruß GEKL

Ich bin mit dem Enermax T.B. Silence sehr zufrieden.

Zurück
Oben