• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

128 gb usb stick für 9,- €

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
gibts grad bei ebay

was meint ihr, fake oder Schnäppchen? über 400 Leute haben schon da eingekauft, und in den bewertungen ist nichts negatives zu dem stick zu finden.

das sind sticks die vielleicht 8GB haben, aber im "bios" 128GB steht, also kannst du knicken

Die Dinger sind kein Fake, kullerten bei uns hier im Mediamarkt auch schon für 10,- € rum.

Allerdings ist das USB 2.0 und wird grottigst langsam sein.

Zudem wahrscheinlich noch heiß werden, d.h. der Stick ist in kürzester Zeit reif für den Mülleimer = China Schrott

Bestimmt langsam wie Sau...

Beschreibe mal 128GB mit ca 5MB/s,da bekommst du graue Haare!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger lange leben werden :D

lies die aktuelle CHIP da steht was dazu drinne

Wird schon volle 128 GB haben aber wahrsch nur ca 10mb/s lesen und weniger als 5MB/s schreiben.

Es liegt am Verwendungszweck. Am Router als Storage wahrscheinlich iO. Um schnell Daten von A nach B zu bekommen eher weniger.

Die PCGH hat da gerade ausführlich drüber berichtet. Fazit: Alles Fake, dank manipulierter Firmware wird dem System ein größerer Speicher vorgegaukelt, in echt sind aber nur 4-8 Gigabyte kleine Chips verbaut. Beschreiben lassen sich die Dinger, nur auslesen wirst du kaum was können ;) .

echt kein fake?! :D dann hol ich mir so'n ding.

@ derChemnitzer
Was steht denn in der aktuellen chip? irgendein review? ham die getestet, ob die teile schmelzen nach 1 stunde am port?

edit: ja wat denn nun? fake oder nicht :freak:

fake.
Hab mir erst vor kurzen selber einen Billig-USB-Stick aus China liefern lassen obwohl ichs besser wusste. War nur neugierig. 64gb = 8gb. Geschwindigkeit ist akzeptabel. Auf Beschwerde gibts oft Geld zurück.

Langsam - aber der Speicherplatz ist ok mMn.

r0ck3r schrieb:
Bei mir um die Ecke gibt es einen 500 PS Ferrari für 5.000 EUR... was meint ihr, Fake oder Schnäppchen? :evillol:
Wenn er zumindest so aussieht wie einer... Als Pregisteobjekt nicht schlecht :D

Man-at-Arms schrieb:
echt kein fake?! :D dann hol ich mir so'n ding.

Du wirfst anscheinend gerne Geld zum Fenster raus... allein die 2.519 negativen Bewertungen sind schon eine Warnung.

Das alte Problem - billig - billig - und möglichst Viel.

Kennen wir doch Alle - oder - wenn er das aber so haben will.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - und dabei hab ich doch heute noch gar nicht gebeichtet - lol.

Eisbrecher99 schrieb:
Du wirfst anscheinend gerne Geld zum Fenster raus... allein die 2.519 negativen Bewertungen sind schon eine Warnung.

der laden hat eine halbe millionen bewertungen, da sind immer auch ein paar hater von der konkurrenz dabei.
Nee, aber mal im ernst.
hier posten user mit mehr als 1000 post, die meinen die usb-sticks sind ok. eigentlich vertraue ich dem forum.
aber jetzt bin ich total verunsichert, weil mir mein instinkt sagt -> fake
ich hab schon china-sticks mit 8gb für 1,- € gekauft, die waren ok. war halt auch kein großes risiko. ich denke mal 8gb-sticks sind immer legit.

Zuletzt bearbeitet:
Na als Sicherung würd ich das Teil aber nicht nutzen (abgesehen davon, dass er sicherlich Tage braucht, bis die 128GB voll sind).
Test: Setz mal ein ZFS mit Fehlerkorrektur auf dem Stick auf, ZFS wird sich sicherlich nicht mehr einbekommen, da KEINE Checksumme stimmen wird :D

Fake muss der Stick nicht sein, aber wenn dir deine Daten lieb sind, lass lieber die Finger davon. Da werden die Chips verbaut, die bei namehaften Herstellern in den Müll wandern. Kann funktionieren, muss und wird aber nicht, jedenfalls nicht für lange.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Betrug bei USB Sticks mit 32/ 64/ 128/ 256GB
http://www.ebay.de/gds/Achtung-Betrug-bei-USB-Sticks-mit-32-64-128-256GB-/10000000014984063/g.html

Das mit der Firmware wurde ja schon genannt... Es gibt wohl aber auch im Vergleich zu Europa billige USB-Sticks von da die das bieten was in der Beschreibung ist. Teilw. haben die aber ne viel geringere Kapazität und dann werden halt bei einem Stick 128Gb angezeigt, aber in Wirklichkeit sind es nur 2Gb die immer wieder von vorne Beschrieben werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben