Man-at-Arms schrieb:
gibts grad bei
ebay
was meint ihr, fake oder Schnäppchen? über 400 Leute haben schon da eingekauft, und in den bewertungen ist nichts negatives zu dem stick zu finden.
Zu dem Stick habe ich auch nicht gefunden, wohl aber zu anderen Speicherprodukten:
Error. Defective goods. No reaction. Discontent. - NEW 2/4GB DDR2-800MHz PC2-6400 240PIN DIMM FOR AMD Motherboard Desktop memory T5 (Nr.400667622152)
The 3 products that turned up we're damaged & ruined. Avoid like the plague! - Mini Displayport Display Port To VGA adapter Cable for Apple Macbook PC DP M-VGA (Nr.320894426773)
Memory card is unusable - Ultra Class10 32GB microSD micro SDHC UHS-I U1 Flash Memory Card T5 (Nr.390840080253)
MicroSD not working, 7GB valid from 64GB and seller asked for positive feedback. - Ultra 64GB micro SDXC SD XC Class 10 30MB/s Flash Memory Card T5 (Nr.331201239692)
Fake fake fake i order a 64 gb sd card and the send me an pushed 8gb - Ultra 64GB micro SDXC SD XC Class 10 30MB/s Flash Memory Card T5 (Nr.331201239692)
Insanic schrieb:
Die Dinger sind kein Fake, kullerten bei uns hier im Mediamarkt auch schon für 10,- € rum.
Sowas habe ich bei Mediamarkt noch nie gesehen. Kürzlich gab es mal USB2 Stick mit 32GB von Toshiba für 10€, aber 128GB wäre noch 4x so viel.
Insanic schrieb:
Zudem wahrscheinlich noch heiß werden, d.h. der Stick ist in kürzester Zeit reif für den Mülleimer = China Schrott
Das ist klar, denn NANDs kosten mindestens etwa 30ct/GB, da ist für weniger kein gutes NAND zu erwarten, aber die NAND Hersteller verkaufen auch Dies von solcher Qualität denen sie nur für einen Schreibvorgang zutrauen (sowie ganze Wafer und Restwafer zum selbst binnen und verpacken). NAND in mieser Qualität ist natürlich entsprechend günstig zu haben.
Man-at-Arms schrieb:
hier posten user mit mehr als 1000 post, die meinen die usb-sticks sind ok. eigentlich vertraue ich dem forum.
Hast Du die Qualität von deren Posts denn mal bewertet? Hast Du überhaupt ein paar andere Posts von denen gelesen? Es gibt auch Poster die bei allen möglichen Threads nur immer einen belanglosen Einzeiler ablassen der nur zur Verwirrung beiträgt und nicht zum Thema.
Man-at-Arms schrieb:
aber jetzt bin ich total verunsichert, weil mir mein instinkt sagt -> fake
Das sollte er auch, denn für den Preis kann sowas keiner anbieten, nicht in einer akzeptablen Qualität und wenn Du Dir mal die schlechten Bewertungen von dem Händler durchliest, dann siehst Du ja, dass der nur den letzten Mist aus Chinas Fälscherwerkstätten zu verkaufen scheint und das bei allen möglichen Produkten. Wenn er es nicht selbst fälscht, so gibt es zumindest weder eine Warenprüfung noch eine Reaktion auf Beschwerden, der weiß also wohl genau, was für ein Schrott das ist.
Man-at-Arms schrieb:
ich hab schon china-sticks mit 8gb für 1,- € gekauft, die waren ok. war halt auch kein großes risiko. ich denke mal 8gb-sticks sind immer legit.
Nein, es gab auch genug miese 8GB Sticks, bei denen waren dann meist ein Teil der Kapazität von Anfang an defekt oder nach zweimaligen Beschreiben der ganze Stick. Hast Du die mal mit
h2testw getestet? Man besten zweimal, also die h2w Dateien löschen und dann noch mal testen. Wenn Du da nur einmal Dateien drauf kopiert hast, merkst Du es i.d.R. nicht, weil die Ordnerinformationen meist am Anfang liegen und die Dateien beim Schreiben ja nicht geprüft werden. Wenn man den Stick dann nur abzieht und wieder ansteckt, merkt man von den Problemen nicht.
brubbelmichi, dafür nimmt man
h2testw, das ist einfacher und extra dafür entwickelt worden. Deshalb sollte man jeden neuen Stick damit testen.