12GB eingebaut, aufeinmal nur 11,2GB nutzbar

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.476
Ja wie gesagt die ganze Zeit konnt ich die vollen 12GB nutzen jedoch zeigt er mir jetzt 12GB an aber in Klammern dass nur 11,2GB nutzbar sind. An was kann das liegen?

ram-jpg.269893
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 629
Und Du hast den angepinnten Thread gelesen oder ignoriert? Nicht das diese Frage das allererste mal gestellt wird.
 
Hab den angepinnten Thread gelesen, jedoch hat er nichts gebracht :(

Nein ich habe nichts an den Treiber einstellungen geändert, Is mir jetzt so richtig nach dem Windows update von eben aufgefallen :/

vorher warens die normalen 12288 (hab den Ram ja seit 3 Monaten drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
Hab den angepinnten Thread gelesen, jedoch hat er nichts gebracht :(

D.h. Du kannst uns nicht sagen ob es Dein Bios ist, das jetzt die falsche Speichermenge anzeigt im Post? Du willst uns auch nicht sagen ob Du in der MSCONFIG einen Haken gesetzt hast? Oder vielleicht per BCDEDIT/BC EDit Pro ein bisschen am Bootloader von Windows geschraubt hast? Lieber noch alle ein bisschen rätseln lassen?

Hilf uns Dir zu helfen. Immer daran denken das wir nicht über Deine Schulter schauen können, oder in Deinen Kopf. Du musst das schon selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Änderungen vorgenommen mit Edit tools, MSconfig is kein haken (und es steht eine 0) auch mit haken und 0 ändert es nichts sowie mit haken und 12288 drinstehen ändert es nichts.

Das was im Post gezeigt wird kann ich bei mir nicht nach vollziehen, weil dieser Screen bei mir vllt 0,1sec angezeigt wird und direkt Windows wird gestartet kommt.

Es werden überall 12GB angezeigt. nur wie oben wird halt angezeigt, das nur 11,2 verwendet werden können, und außerdem sind nur im taskmanager 11,4Gb angezeigt.

Bios hab ich keine Einstellung für das Remapping

Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen :(
 
Bios öffnen und dann schauen was angezeigt wird über die Speichermenge. Müsste ja irgendwo zu sehen sein.
 
Zurück
Oben