12V, wie start belastbar?

Wenn es denn so einfach wäre :D
ATX geht schonmal garnicht, da das Netzteil kaum kleiner als das gesamte Gehäuse ist. Das vorgesehene SFX-Netzteil blockiert so ziemlich jede mögliche Variante die CPU zu kühlen, daher bleibt nur noch TFX, welches glücklicherweise genau zwischen Mainboard und Seitenwand passt. Ganz nach oben muss das natürlich (da freut sich der Dremel!).
Darunter bleibt dann ein 9 mal 10cm großes Loch (20 cm tief) in das CPU-Kühler sowie Gehäusebelüftung rein müssen. Leider knapp über dem PCIe-Slot was gerade bei der Wahl des CPu-Kühlers ein Problem darstellen wird.
Zu allem Übel ist dann auch noch der Platz unter dem PCIe-Slot auf dem Mainboard zu gering für eine Dual-Slot Grafikkarte. es fehlen zwar nur wenige Milimeter, glücklicherweise ist das Gehöuse auf Füßen, aber gedremelt muss da trotzdem. Vielleicht passt ja dann eine GTX670 + Scythe Setsugen 2 da rein, aber das sieht auf Grund der Länge sehr schlecht aus. Mehr als 20cm Platz für Grafikkarten-PCB+GPU-Kühler stehen ja nicht zur Verfügung :(

Ich bau mir daher gerade ein 1:1 Modell in Pappe.....FUCK ist das PC-Q02 klein! :eek:

Ups, dachte an das Q03... willst du nicht lieber das nehmen? Das Q02 hat ja gar keinen Erweiterungsslot.
Und ein 300W SFX Netzteil wird dir mit verkauft also wird es wohl auch teurer werden...

Das PC-Q03 sieht nicht aus. Aber ich denke das mit der Planung fürs PC-Q02 kann noch eine Weile dauern. das muss alles so verdammt knapp abgemessen werden. einen passenden CPU-Kühler zu finden macht echt Probleme :(

Frosdedje schrieb:
Wenn die Daten zu der Lastverteilung auf dem Netzteil aufgedruckt
worden sind, warum sollen die nicht von Seasonic kommen?
Sehr komischen Ansichten.

Die Bilder ,die sind nicht von Seasonic. Richtig lesen und zitieren. Und welcher Stecker an welcher Schiene hängt steht eigentlich auch nicht auf dem Netzteil. Ob das von inoffizieller Quelle rauszufinden ist, ohne zu raten? Naja muss jeder wissen.
Insgesamt ist das Netzteil wohl fähig für eine leistungsstarke GPU, wenn man die minderbelastete Schiene wenn es eine gibt nur richtig erwischt.

Zurück
Oben